ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche Boxen hinten in Golf 3 2 Türer?

welche Boxen hinten in Golf 3 2 Türer?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 18:22

mein neu erworbener Golf 3 GTI Edition 3türer hat leider nur vorne Lautsprecher... wusste gar nicht, dass es so was noch gibt :-)

tja, die original Hutablage ist nicht mit Boxen bestückt und da möchte ich auch ehrlich gesagt keine Löcher bohren, kann man hinten in den Seitenteilen Lautsprecher 16cm oder 20cm einbauen?????

wie habt ihr das denn gemacht?

wie gesagt die Hutablage möcht ich nicht als Box umbauen

als Bass möcht ich nen standard Kasten Sub nehmen. brauch nur was für höhen und mitten hinten irgendwo im Wagen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hab auch nen 3türer bei mir sind 16er boxen hinten in den seitenteilen drin, weiter oben sind die dazugehörigen hochtöner.

hätte nich gedacht das die den gti edition ohne ausliefern, da wird wohl der erstbesitzer auf der bestellliste drauf verzichtet haben

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 18:30

jo, das ding hat hinten keine Lautsprecher.. :-)

echt sind da plätze vorhanden?? welche grösse passen da rein??

13cm 16cm oder 20cm

16cm

Problem wirst du nur mit den Hochtönern bekommen. Wollte mir das ganze auch nachrüsten, nur leider bekomme ich die TN nicht zusammen und mein Teilemensch ist zu blöd die Sachen zu finden.

Mein Edition ist ebenfalls nur mit einem Frontsystem ausgestattet, wollte bis vor kurzem auch ein Rearfill in den hinteren Seitenteilen nachrüsten. Habe aber letztendlich nur ein "gutes" Frontsystem und einen "kleinen" Sub für den Kofferraum nachgerüstet. Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich ein Hecksystem klanglich noch nicht einmal vermisse.

Hatte bei meinem früheren G3, bei identischer Anlage, ein Rearfill verbaut, kann mich aber nicht mehr daran erinnern mit dem Klang so zufrieden gewesen zu sein.

Wenn nicht bereits Serienmäßig verbaut, würde ich bei einem Wagen der Golf-Klasse kein zusätzliches Hecksystem einbauen/-basteln.

es gibt bei VW auch orginale Boxen halter für die Seitenteile wo die Ablage rauf kommt. Da passen glaube ich 16 ner rein.

MFG

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 19:41

wie sind die boxenhalte oder plätze nicht direkt da ??

neben der Hut Ablage sind doch links und rechts die 2 schwarzen ablagen. Die gibt es einmal mit Boxen Aussparung und einmal ohne.

Hab die nummer aber gerade nicht...

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 20:06

ok, habe noch mal nachgesehen!, das hinten in den Seitenteilen habe ich nix mit Lautsprecher gesehen, wenn dann müssen die hinter der Abdeckung sein nur da boxen hinter einer Wand einzubauen wäre blödsinn, also muss ich wohl doch in die Hutablage was einbauen. Denke aber dass ich mir irgendwo bei ebay eine zwei hutablage kaufe und die originale nicht "kaputt" mache.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 20:07

neben der Hut Ablage sind doch links und rechts die 2 schwarzen ablagen. Die gibt es einmal mit Boxen Aussparung und einmal ohne.

aber da passen nicht mal 10 cm Boxen rein....

es gibt / gab ein system von blaupunkt , nennt sich irgendwas mit 224 oder 225 .

da sind die boxen in relativ guter qualität in den seitenstegen drin.

habe die 225 in meinem golf und bin zufrieden

am 21. Oktober 2006 um 21:04

Hinten braucht man keine LS, was interessieren mich die Leute die hinten sitzen? Ich sitze vorne und nicht hinten, wenn ich fahre. Bau dir leiber vorne gute (bessere) stabil und akustisch günstig ein und du wirst kein rearfill vermissen. Vorrausgesetzt, du nutzt diese an einer kleinen klanglich schönen und passenden Stufe!

moin,

hab gerade letzte woche etwas gebastelt.

Bei meinen Seitenteilen war auf der Rückseite schon eine Markierung wo die Boxen hin kommen.

Einfach Messer raus und die Löcher ausgeschnitten.

Dann habe ich mir aus dem Baumarkt je zwei MDF Platten pro Seite geholt. Stärke 20 mm und 20 * 20 cm groß.

Dann habe ich ein 16er Loch ausgesägt, die Holzstücke mit der Karosserie verschraubt, Seitenverkleidung drauf und dann die Boxen mit der Seitenverkleidung und den Brettern verschraubt.

Hält super fest und klingt gut.

Die Hochtöner habe ich etwas weiter oben eingesetzt.

War eigentlich keine große Arbeit und ging alles gut zu machen.

Ach ja vorne habe ich das gleiche System eingebaut.

CKD

Zitat:

Original geschrieben von midas

Hinten braucht man keine LS, was interessieren mich die Leute die hinten sitzen? Ich sitze vorne und nicht hinten, wenn ich fahre. Bau dir leiber vorne gute (bessere) stabil und akustisch günstig ein und du wirst kein rearfill vermissen. Vorrausgesetzt, du nutzt diese an einer kleinen klanglich schönen und passenden Stufe!

du brauchst hinten keine boxen ?

dann tust du mir, ehrlich gesagt, leid. dann hast du ja nur stinknormalen stereo sound, und kein suround.

gerade bei trance und techno, was ich gern höre, geht es nicht nur von rechts nach links, sondern auch von vorn nach hinten.

Soso.. Surround Sound im Auto um Audio Tracks zu hören?

Nur leider blöde das es verschwindend wenig Songs gibt die im Surround Format aufgenommen werden... Also mir persönlich sind bis jetzt ausser Promo Tracks keine Audio Surround Tracks bekannt, denn der Standard bei Audio ist Stereo.

Anders sieht es da bei Video Maerial aus, da gibts ja Surround, aber das is ja was anderes.

Und eigentlich wollt ich es mir verkneifen aber sag doch mal welche HU mit Surround Prozessor du hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche Boxen hinten in Golf 3 2 Türer?