Suche

Welche Bereifung für die BMW 650 F?

Themenstarter

Hallo liebe Biker

Wollte mal hören, welchen Reifen Ihr für die BMW 650er F empfehlen würdet. Der Reifen soll primär auf normaler Straße gefahren werden - jedoch hier und da auch mal im Gelände eine solide Beschaffenheit aufweisen. Aktuell fahre ich noch den Metzeler Tourance. Im Grunde ein guter Reifen - jedoch würde mich interessieren, ob Ihr einen besseren kennt.

Ich freue mich sehr auf Eure Empfehlungen.

Die linke zum Gruß

Da Du auch von Gelände sprichst, vermute ich, dass Du die F650GS meinst :confused:

Der BATTLE WING von Bridgestone ist nicht schlecht.:)

Themenstarter

Danke für die Info, werde ich mir anschauen - die 650 F war schon gemeint;-)

Hallo.

Ich an Deiner Stelle würde bei dem Metzeler Tourance bleiben.

Ist schon gut dieser Reifen. Preis/Leistung passt auch.

Wenn alles passt, und Du mit dem Tourance auch zurecht kommst, warum dann auch auf was anderes wechseln ???

Ich habe einige Kunden die eine F650 fahren, alle habe den Tourance, alle sind zufrieden damit.

Früher hatten einige den Michelin T66 drauf, den gibt es heute nicht mehr.

M.E ist der Tourance schon O.K.

Gruß Karrenhannes.

• 1x

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Gibt eigentlich keinen Reifen für die F, der in der Summe besser als der Tourance ist.

Ich hatte für meine rein-Strassen-Touren auch einen Bridgestone BT45 statt des Tourance drauf. Aber halt nix fürs Gelände.

• 1x

Welche Bereifung für die BMW 650 F?

Hallo.

Den Michelin Anakee gibt es auch noch.

Kostet etwas mehr ( ca. 35,- - 40,- Euro mehr ).

Die Meinungen über den Anakee sind halt auch sehr unterschiedlich.

Habe ich auch einen in der Kundschaft laufen. Der Junge fährt den Teufel noch ein Ohr ab. Seine Meinung über den Anakee " Haftung ohne Ende bis er zu heiß wird, dann fängt er an zu schmieren. "

Würde ich so ein Möp fahren, würde ich dem Tourance den Vorrang geben.

Grüße Karrenhannes.

• 1x
Themenstarter

Ganz lieben Dank - nun ich werde dann wohl beim guten Tourance bleiben. Der Anakee ist soweit ich informiert bin zwar bei Regen etwas besser - hingegen soll er bei warmen Temp. auch recht schnell dahin schmelzen...

BMW Motorrad: Welche Bereifung für die BMW 650 F?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche Bereifung für die BMW 650 F? : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH