ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Batteriestärke Ah BMW 530 D Bj.2006

Welche Batteriestärke Ah BMW 530 D Bj.2006

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:30

Hallo zusammen,

welche Batteriestärke (Ah) ist im E 60 werkseitig verbaut ?

mfG

bussenknecht

Ähnliche Themen
36 Antworten

-kann mir jemand sagen wieviel Amp. eine Batterie mind. für den 530d haben muß ?

Original ist eine 110 Amp Batt. drin,aber die sind unverhältnismäßig teurer als z. B. eine mit 90 Amp.,

-würde die nicht ausreichen?

Die originale hat übrigens schon nach 4 Jahren den Geist aufgegeben...top Premium Qualität ! -genau wie der bereits gebrochene Kabelbaum in der Heckklappe....

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

am 26. Mai 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von norbijud

-kann mir jemand sagen wieviel Amp. eine Batterie mind. für den 530d haben muß ?

Original ist eine 110 Amp Batt. drin,aber die sind unverhältnismäßig teurer als z. B. eine mit 90 Amp.,

-würde die nicht ausreichen?

Die originale hat übrigens schon nach 4 Jahren den Geist aufgegeben...top Premium Qualität ! -genau wie der bereits gebrochene Kabelbaum in der Heckklappe....

MfG

Der 5er hat echt sehr sehr viele Verbraucher, die auch Versorgt werden müssen. Klar sollte zum Starten auch eine 90 Amp. reichen aber die wird dann halt noch kürzer halten... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

Habe auch eine 110Ah Batterie verbaut die sich in einem guten Zustand befindet. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn z.B.: der Radio etwas länger läuft etc. die Batterie bald mal leer/schwach wird...

Kann also meinem Vorredner nur zustimmen das hier wohl viele Verbraucher sind...

Würde auch nur eine 110Ah oder stärker (falls überhaupt geht) nehmen. Starten ist eine Sache, Kapazität eine andere. Und ich fahre täglich ca. 2,5 Stunden, also geladen wird meine Battrie immer..

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

Hallo, ich würde auch keine mit weniger Amp. nehmen da der nächste Winter kommt bestimmt und da braucht man jedes Amp. Ich musste auch immer wieder meine etwas nachladen im Winter und meine ist in Ordnung.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

hi

darf ich frage wo die baterie in dem 530 d ist??

danke im voraus für eure antworten.

gruss cooli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

am 26. Mai 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

hi

darf ich frage wo die baterie in dem 530 d ist??

danke im voraus für eure antworten.

gruss cooli

die Batterie ist hinten im Kofferraum auf der rechten Seite.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

Die Batterie selber habe ich noch nicht gesehen bin aber der Meinung das sie in der Mitte hinter der Rückenlehne ist. ( E61 )  Siehe Bild.  ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

Batterie?
am 27. Mai 2010 um 6:10

Beim 530D würde ich keine Experimente mit der Akkukapazität machen. Die 110 Amperestunden sind schon knapp bemessen und wenn die nach 4 Jahren schon schlapp ist, kann es sein, dass die für das Nutzungsprofil schon zu klein bemessen ist. Beim Tausch aufpassen, dass 1. die gleiche Bauarttype verbaut wird (nass, AGM, Gel oder was auch immer da drin war) und 2. die Bordelektronik entsprechend nachprogrammiert wird, wenn es irgendwo Abweichungen gibt. Änderst Du die Kapazität muss auf jeden Fall programmiert werden damit der Bordcomputer weiss was für ein Akku an Bord ist, sonst spinnt die Ladeelektronik oder der Akku wird gebraten.

In solch modernen Fahrzeugen kann man nicht mehr einfach Akku raus, irgendeinen Akku rein wie bei einem alten Käfer mehr machen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Die Batterie selber habe ich noch nicht gesehen bin aber der Meinung das sie in der Mitte hinter der Rückenlehne ist. ( E61 )  Siehe Bild.  ;)

Hallo / Peter,

bei meinem E61 ist die Batterie hinten rechts eingebaut, Kofferraumboden aufklappen, dann ist rechts neben der Reserveraummulde die Batterie sichtbar ;)

Gruß

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von si2609

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Die Batterie selber habe ich noch nicht gesehen bin aber der Meinung das sie in der Mitte hinter der Rückenlehne ist. ( E61 )  Siehe Bild.  ;)

Hallo / Peter,

bei meinem E61 ist die Batterie hinten rechts eingebaut, Kofferraumboden aufklappen, dann ist rechts neben der Reserveraummulde die Batterie sichtbar ;)

 

Gruß

Sieht das dann genau so aus bei Dir, wie bei mir auf dem Bild ?

Was für Bj. hast Du ?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Zitat:

Original geschrieben von si2609

 

Hallo / Peter,

bei meinem E61 ist die Batterie hinten rechts eingebaut, Kofferraumboden aufklappen, dann ist rechts neben der Reserveraummulde die Batterie sichtbar ;)

Gruß

Sieht das dann genau so aus bei Dir, wie bei mir auf dem Bild ?

Was für Bj. hast Du ?

habe die erweiterte Ablagenausführung (doppelten Boden), um zur Batterie zu kommen ist eine Schraube (siehe Bild) zu lösen und dann die Kunststoffwanne hochklappen,

meiner ist aus Mai 2005

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batteriekapazität mindestens für 530d?' überführt.]

E61
am 28. Juli 2013 um 11:32

Servus!

Normalerweise eine 90 AH. Wenn du aber eine lange Ausstattungsliste hast, kann dies auch eine 110 AH sein.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi,

Im 530D ist fast immer die 90Ah drinnen.

Es kann vorkommen, dass in Fahrzeugen OHNE Standheizung eine 110Ah verbaut ist, aber nicht ab Werk. 110A Muss codiert werden (Standard 90Ah), bevor sie nach Ersatz neu angelernt wird.

In Fahrzeugen mit Standheizung ist immer die 90Ah AGM verbaut, weil am Markt keine größeren AGM-Akkus als 90Ah für zivile Preise zu haben sind.

Habe den E61 530dA VFL mit Standheizung gehabt und nun den LCI, auch mit Standheizung. Beide haben 90Ah AGM.

k-hm

Du solltest eine 90AH Batterie verbaut haben. Habe meine auch erst kürzlich gewechselt, habe aber eine 95AH eingebaut, nachdem die neue 90AH nicht so gut lief. Kannst du auch einbauen und muss nicht codiert werden, wichtig ist beim Wechsel das die Batterie beim :) angelernt bzw. registriert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Batteriestärke Ah BMW 530 D Bj.2006