Suche

F (T92)
Opel Astra F:

Welche Batterie? / Warte auf ADAC

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

Welche Batterie? / Warte auf ADAC

Themenstarter

Hallo,

ich warte gerade auf den ADAC Auto (Astra F-CC / 60PS / BJ 1997) springt nicht mehr an, wird die Batterie sein.

Hatte die ganzen letzten Tage auch schon schwierigkeiten morgens anzuspringen und es hat etwas gedauert...

Werde mir danach dann wahrscheinlich direkt bei ATU eine neue besorgen - kann nun nicht zur Arbeit deswegen... da habe ich keine Lust drauf und vorn paar Wochen hatte ich das schonmal.

Ich habe eine kleine Endstufe inkl. Bassbox im Kofferraum, das geht natürlich auch nen Stück auf die Batterie.

Nun habe ich da momentan eine 38 AH Batterie verbaut - macht es Sinn eine größere mit mehr Reserven zu kaufen?

Ja, macht sinn, zumal ne 55A nicht wesentlich teurer sind..

• 1x

Moin moin :D

Also Ich Habe mir im Sommer noch neAGM-batterie bei KFZ-Teile 24 für 99,95€uronen geholt Hatt 60Ah=560AOrginal war ne 45Ah drinne.

Bei den Minusgraden von fast -25°C hätte ich fast auch mit dem Anlasser fahren können, also vom Bums den die Hat.

Habe auch nen Verstärker ca.250W meine Batterie ist immer gut Voll geladen Lima ist ne um die 70èr.

eine vergleichbare im Baumarkt ca.150€ oder beim FOH 190€wens mal reicht.

Erlaube mir frecher weise nen Link zu setzen Admin Sorry schon mal im Voraus.

http://www1.kfzteile24-shop.de/index.php?...

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Nun macht mal eure Batterien nicht zu Wunderwerken der Technik.

Die Batterie aus dem Link ist mal übelst teuer. Ne 74er hat 100A mehr Startstrom und kostet 20€ weniger.

Diese kleinen Endstufen sind zudem nicht Batterieentscheident. Eher die Gewohnheiten des Fahrers sowie die Strecke. Kurzen Strecken unter 10km (Fahrradstrecken) sind ein klarer Fall von kleiner batterie (44er max). Der Rest grösser und auch Limaabhänig...

Mal ein Beispiel. Ich fahre 28km einfache Tour. 74er Varta (6Jahre alt) drin mit einer 120er Lima. Die gr. Endstufe hat 2x60A dran... die kleine glaube 40A (rein für den Hintergrund). Ich habe trotz Musik keine Startprobleme. Das es morgens etwas mühsamer ist, ist aber trotzdem zu merken.

scheggomat scheggomat

Top-Terror-Tubist

Ich hab ja was über für das "Batterien-Abo" von Real,-.

Da kaufst du eine Batterie und bekommst 5 JAHRE Garantie!

Habe vor knapp 3 Jahren selber eine mit 70 oder 72 Ah in meinem Diesel verbaut. Sie tut's immer noch wunderbar, auch bei -17°C wie heute Morgen. :p

Gute Batterie für einen guten Preis mit Garantie bis an die Verschleissgrenze-was will man mehr?

Schönen Tag noch!

Opel Astra F: Welche Batterie? / Warte auf ADAC

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche Batterie? / Warte auf ADAC : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH