-
Opel Omega & Senator Forum
Hilfe Gurt klemmt
18 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.891 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Wo liegt das Problem- Reifen oder AAS?
8 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
10 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge
Mercedes E-Klasse W211
Welche Batterie?
Themenstarter
|
Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Batterie in Berlin für meinen W 211 (100 AH wegen Standheizung). Habe bei TE Taxiteile eine Banner für 109€ gefunden. Leider nur 95 AH und 760A Kaltstartstrom. Dann wurde mir noch eine vom Akku-Shop mit 100 AH und 800A Kaltstartstrom für 103€ angeboten. Diese Batterie heisst Akkutec Premium und soll angeblich von einem europäischen Lieferant sein, der auch Erstausstatter vom GM ist. Hat jemand schon mal was von der Akkutec gehört? Ich tendiere dazu diese zu kaufen. Danke für die Antworten und Gruß |

Gestrandeter
Laut Sippi ist die Exide 100 Ah Premium Pro irgendwas recht gut und in der Bucht immer wieder günstig zu finden.
Ich selber habe mit AGM-Batterien bei starkem Standheizungseinsatz die besten Erfahrungen gemacht, in meinem Fall mit Varta AGM (die heißt jetzt Start Stop plus oder so)
S211 220 CDI
ich kann nur sagen, dass die originale von db wirklich am besten ist. kenne viele leute die mit ral 1015 rumfahren und auch experimentiert hatten, aber die sagten alle, dass nichts besser ist, als das original.....
grüsse zoekie
Servus,
die Sonnenschein Power Plus SP013 mit 100 AH (850A) ist Testsieger der Autozeitung. Knapp dahinter wohl die vorgenannte Exide.
Beide kommen aus dem gleichen Konzern, hatten aber unterschiedliche Leistungsschwerpunkte.
By the way: worin besteht eigentlich der Unterschied der Sonnenschein-Batterievarianten mit blauer Leiste, roter Leiste und ganz in schwarz?
Die Sonnenschein-Batterien gibt es leider häufig nur online, ob ich die verschicken lassen würde...?
Grüße
Sternengleiter
P.S. @Zoekie: kann ich leider nicht bestätigen. Bei langen Fahrzeug-Standzeiten, insb. bei diesen Temperaturen, hat die Org. MB-AGM sich nicht allzu toll geschlagen. Und die ist leider erst ein Jahr alt und wurde vorher regelmäßig per c-tek vollgetrichtert.
Retrofitter
Ohne jetzt nachzugucken, was hat denn die Originale in einem 2004er für eine spendiert bekommen ab Werk (sprich Ah und co.)?
S211 220 CDI
Welche Batterie?
kann nur schreiben was ich weiss, oder gehört habe, meine mb läuft jedenfalls noch, obwohl ich auch schon des öfteren die anzeige hatte, dass die komfortfunktionen ausgeschalten sind, schulde das aber der standheizung, die ich bei diesen temperaturen wirklich nicht missen will.
ich denke bei normalen temperaturen merkt man keinen unterschied, aber bei den derzeitigen, trennt sich die spreu vom weizen....
EXIDE AGM Technologie EK 920 Batterie 12V 92Ah 850 A
€ 175,00 im Moment leider nur zum Winterpreis, sonst € 165,00
€ 154,00 für 70 Ah, sonst € 145,00
Wie auch Sippi schreibt: Es lohnt sich, mal über Exide zu googeln.
Gruß
Sonnenschein Power Plus SP13 100 Ah : 104,90 € zzgl. 13,95 € Versand
Grüße