Welche Autos gelten als Oldtimer ?
Themenstarter
|
Hallo, mich würde mal interessieren, welche Autos alle als Oldtimer durchgehen ?
Habe mal gehört, dass 25 Jahre allein auf dem Buckel nicht reichen.
Wie sieht es mit einem 25 Jahre alten, gut erhaltenen VW Scirocco aus ? Geht der als Oldtimer durch ?
Vielen Dank für die Info schonmal !
Gruss Klaus |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

das thema hatten wir schon oft....
einfach mal die seiten im oldtimerforum durchsuchen....
nochmal ganz kurz...
das oldtimer(h kennzeichen) gibts ab einem fahrzeugalter von 30 jahren ... das fahrzeug muß meines wissens im zustand 3 bis 3+ sein...
vorteil:
-meist sehr geringe versicherungskosten
jedoch je nach versicherung mit auflagen verbunden
} jährliche km begrenzung , alltagsfahreug muß vorhanden sein....
-pauschale besteuerung
alternativ gibts noch das rote nummernschild...
diese ist jedoch nicht für den alltagsgebrauch gedacht....
wenn du´s genauer wissen willst mußt du einfach ein wenig in den alten threads suchen
======================================
@rotherbach & flieger1234
wie wäre es mit einem ständig oben bleibenden thread der eine faq zu den oldtimern enthält.....
pfusher, aus dem leichtkrafträder forum, hat dies mit seinem "hinweis zum tuning von leichtkrafträdern" getan....
gruß
patronn-citron
Oldtimer gelten ab dem Alter von 30 Jahren..Sie müssen für ein H-Kennzeichen mindestens einen Zustand von 3 Aufweisen..
Steuern und Versicherung sind bei jedem Fahrzeu gleich egal ob mit 1 oder 10 ltr Hubraum..
Fahren darfst du immer und du must wenn dein Auto von vor 1970 ist nicht zur ASU.
Dann gibt es noch die Roten Nummern sprich 07er
die gibt´s ab 20 Jahren auch für Autos in schlechterem Zustand,soweit ich weiss muss man aber Fahrtenbuch führen was natürlich nicht so doll ist.Mann kann das Schild z.B auch verwenden wenn man mehrere Autos hat und die nicht alle Zulassen will, das ist ganz Praktisch.Wird auch oft für Hot Rod´s und andere Autos verwendet..
Hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Gefahr! H334
Moin,
Sorry ... von uns ist leider niemand in der Lage einen Thread zu "pinnen", das Recht hat nur HABU, und aus diversen Gründen wird dies sehr selten gemacht.
Ich habe aber vor einiger Zeit das Thema in einem Thread zusammengefasst.
Dieser ist in meiner Signatur als Link zu finden.
Einfach mal draufklicken, und möglicherweise tragt Ihr eure Erfahrungen mal ein. Ihr wolltet diesen Thread haben, aber keiner benutzt ihn.
Achja, wer mithelfen will, darf den Link auch gerne in seine Sig stellen.
MFG Kester
Moderator
@Rotherbach
hab dann mal was in diesen Thread geschrieben.....war mir vorher gar nicht aufgefallen.....
Gruß
Andreas