Welche Arbeiten bei der 20.000 Insp. (ICOM)
Themenstarter
|
Hallo Gaser,
bei mir wird die 20.000 Inspection an meiner ICOM fällig.
Was für Arbeiten werden da überhaupt ausgeführt? Mich interessiert auch der evtl. Zeitaufwand.
Danke für Eure Mühe
Gruß, Walter |
-
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
10 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

icom ist wartungsfrei!
wer sagt was von inspektion=???
Ja, ich weis das die Anlage wartungsARM (-frei) ist.
Schau mal auf der HP von Autogatechnik nach, da wird doch von der Insp. geredet.
ich kann mir schon vorstellen, das es die ein oder anderen Arbeiten gibt:
z. B. Überprüfung, ob er zu mager oder zu fett läuft. Vllt haben sich der ein oder andere Wert durch Inspectionsarbeiten meiens Opelhändlers "verstellt".
Überprüfung auf Dichtigkeit mit Leckspray, da es nun mal nach 20.000km vorkommen kann, durch vibrationen, das sich die ein oder andere Schelle bzw. Verbindung lösen oder verschieben kann (könnte).
Ob alle Schläuche noch so liegen, wie sie sollen (evtl auch durch vibration)
Vllt hat sich die ein oder andere Schraube gelockert bzw. gelöst.
Oder nach irgendwelchen Reparaturen, die durch einen Fz Händler getätigt wurden, wer weis was der alles aus dem Weg geschoben hat.
Ich denke schon, das es da noch mehr Arbeiten geben könnte, die zwar nicht unendlich lange zur Behebung brauchen, aber eben "KONTROLLE".
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle besser.
Gruß, Walter
Das Unternehmen AutoGasTechnik bietet in erster Linie den Einbau Autogasanlagen folgender Hersteller an :
* Icom } die Anlage mit flüssiger Einspritzung an.
* Stargas } die bewährte italienische Anlage.
* Prins } die holländischen Anlagen für jedes Fahrzeugalter.
meinst du das??
denke nicht das es für die icom gilt!
Das Angebot schließt neben dem Einbau folgende Leistungen ein:
* Erstbefüllung des Tanks
* TÜV-Eintrag
* LED-Tankanzeige im Cockpit
* Mulden- oder Zylindertank nach Wunsch.
* Garantie 24 Monate oder 100.000 Kilometer
* 1-te Gasanlagen-Inspektion nach 20.000 km kostenlos.
Beim Komplett-Angebot wird immer von einem einwandfrei gewarteten Fahrzeug ausgegangen.
Eine Pkw-Wartung kann nach Wunsch mitgemacht werden.
Gerne übernehmen wir auch die Wartung für alle anderen Gasanlagen
* 1-te Gasanlagen-Inspektion nach 20.000 km kostenlos.
Genau, das meinte ich.
Da mir auf meine eMail hin geantwortet wurde, gehe ich davoin aus das es auch für die ICOM gilt.
Ein paar Arbeiten habe ich ja schon aufgezählt, die für mich auch klar sind.
Gruß, Walter
Na, da wird wohl eine Sicht- und Dichtigkeistsprüfung durchgeführt sowei der Filter gewechselt, den auch eine ICOM in der Einfülleitung haben sollte...
Werden Deiner Meinung nach auch die Kontrolle der Trimm-Werte durchgeführt? (zu fett / zu mager).
Gruß, Walter
ein bekanter von mir sagt nach jeder Umrüstung muss nach 1000km das Ventilspiel überprüft werden stimt das?
Hi, bei 20.000km habe ich auch eine kostenlose Inspektion aber es gibt bei mir und so viel ich weiß auch bei waldie keinen zusätzlichen Filter der wurde in Unna nicht eingebaut!
Gruß Eierkopf
Nein warum??
Das Ventilspeil wird bei modernen Motoren über die Hydrostößel eingestellt, da ist nix mehr mit sleber nachstellen. Wenn hin dann hin... Kommt aber eigentlich nicht vor...
Zu den FuleTrim Werten: Ich denke man kann doch einfach mal nachfragen, ich denke nicht, daß dies im normalen Umfang gemacht wird. Aber es ist ja kein Problem da mal eben nen OBD-Tester dranzuhängen...
Nabend Gaser,
war gestern bei H. Fisahn und habe die 20.000 Inspection machen lassen.
Geprüft wurde:
- Systemdruck (= 2,5 bar ok)
- OBD wurde ausgelesen (= keine Fehler)
- Trim-Werte ausgelesen-im Stand (= -6,5 % OK, also NICHT zu mager!!!, aber auch nicht zu fett)
- Sichtprüfung der Schläuche und Anschlüsse im Motorraum OK
- Prüfung der Sicherungen - keien Beanstandung
- Sichtprüfung des Tanks und entsprechende Anschlüsse
Er hat mich auch gefragt, wie die Anlage sich in der einen oder anderen Situation verhält (schaltet sie irgendwann ab, Verhalten beim Umschalten Benzin/Gas, gibt es irgedsnwelche Geräusche oder ruckeln usw.)
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Werkstatt.
Gruß, Walter
Hi, hätte auch nichts anderes erwartet!
Gruß Eierkopf
ich auch nicht