Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Weiterer IX35 Erfahrungsbericht

Weiterer IX35 Erfahrungsbericht

Hyundai
Themenstarteram 4. November 2010 um 20:26

Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits die 6000 Km-Marke erreicht habe, erlaube ich mir, einen Erfahrungsbericht zu erstellen.

In der vorletzten Augustwoche konnten wir unseren IX35 in Empfang nehmen. Genau 2 Wochen vor unserem Urlaub. 2.0 CDRi mit 136 PS, Style in schwarz, Plus Paket, 2WD, normales Radio mit Bluetooth.

Die Fahrt in den Urlaub nutzte ich gleich zum Einfahren. Das Ziel war das knapp 1000 Km entfernte Masuren im Nordosten Polens. Eine Strecke mit allem Drum und Dran. 130 Km Autobahn in 3 Teilen, Landstrassen, Städte und viele (gut 100) Ortschaften. Auch 2 Grenzen wollten erobert werden. Es war viel Schalten, Bremsen und Beschleunigen angesagt. Genau das richtige zum Einfahren. Vmax = 130 km/h. Auch von der Landschaft her war alles geboten. Leichtes Gebirge bis Flachland.

Nichts konnte dem IX 35 etwas anhaben. Kein Berg war ihm zu steil. Vom 6 Gang musste nur runtergeschaltet werden, weil die Kurven die Geschwindigkeiten nicht erlaubten oder Ortschaften passiert werden mussten. Ich muss zugeben, das Fahren war sehr angenehm. Obwohl der IX 35 ein recht großes Auto ist, lässt es sich super fahren.

Das macht sich auch im Verbrauch bemerkbar. Auf der Landstrasse bei Vmax 120 km/h war 5,5 möglich. Im Durchschnitt haben wir 6.2 Liter gebraucht. Für die Größe und Gewicht ist es meiner Meinung nach nicht viel.

In den vergangenen 3 Monaten habe ich ein paar Sachen notiert, die mit gut oder gar nicht gefallen. Wollte es mit euch teilen. Vielleicht hat jemand das gleiche beobachten können. Dem einem oder andern kann es die Entscheidung erleichtern.

Fange mal damit an, was mir an dem Auto nicht gefällt/vom Hyundai besser gemacht werden könnte/sollte oder müsste.

1. Blinkerantippfunktion könnte ein bisschen besser funktionieren. Beim Antippen kommt es oft vor, dass der Schalter gleich in die Dauerstellung springt. Hatte diese Funktion im Focus und es hat besser funktioniert.

2. Fehlender Aschenbecher + Stromanschluss in Fond. Die Kinder Rauchen zwar nicht aber für den Abfall wäre ein „Abfallbecher“ ;o)) nicht schlecht. Auch ein Stromanschluss könnte nicht schaden.

3. Kleines Handschuhfach

4. Schalttaste für BC. Recht versteckt. Das kann die Konkurrenz besser.

5. Das komische „Blechgeräusch“ beim Türenschließen. Da der Türflügel so groß ist, dehnt sich das Blech beim schließen. Klingt ein bisschen billig aber vielleicht muss es so sein.

6. Sicherheitsgurte hinten nicht höhenverstellbar.

7. Bereifungsgröße. Keine gängige Größe = hohe Reifenpreise.

Jetzt zu dem Teil, der vielen besser gefallen sollte.

Die Pluspunkte:

1. Bluetooth. Einfach Spitze. Bedienung kinderleicht, Spracherkennung super. Bluetooth an, wird gleich erkannt, Telefonbuch wird runtergeladen und schon kann’s losgehen.

2. Tempomat. Funzt genauso gut. Besonders gefällt mit das sanfte Ein- und Ausschalten. Das kann manche Konkurrenz nicht so gut.

3. Motor. Kräftig, sparsam, Drehmoment bereits im unteren Drehzahlbereich verfügbar. Ein scharfes Teil.

4. Kofferraum. Viel Platz, das Netz (war bei mir schon dabei) hält die Sachen schön auf seinem Platz, im und um das Reserverad viel Platz für Werkzeug usw.

5. Coming Home/Tagfahrlicht. Einmal eingeschaltet bleibt es in dieser Stellung. Geht selber an und aus.

6. USB. Dachte zuerst, dass der Anschluss nicht richtig funktioniert, weil sich der USB-Stick immer aufhing. Es stellte sich dann raus, dass es am Stick lag. Anderer rein und schon war das Problem gelöst.

7. 5 Jahre Garantie + Wartung. Dazu brauche ich nichts zu sagen, oder?

8. Kette statt Zahnriemen. Wäre bei anderen Autos auch nicht schlecht.

9. Fahrwerk. Gefällt mir gut.

10. Sitzheizung vorne und hinten. Besonders vorne auf der Beifahrerseite. Ihr hättet das Gesicht meiner Frau sehen sollen als sie die Heizung an einem frostigen Morgen anmachte. Sie war überglücklich. Endlich muss sie nicht mehr frieren.

11. Bergan- und Abfahrhilfe. Die Abfahrhilfe brauchte ich noch nicht. Die Anfahrhilfe dagegen schon sehr oft. Klasse gemacht.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Auch wenn das Auto nicht ganz perfekt ist, bereuen wir die Kaufentscheidung nicht.

Gruß an ganze IX 35-Gemeinde

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2010 um 20:26

Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits die 6000 Km-Marke erreicht habe, erlaube ich mir, einen Erfahrungsbericht zu erstellen.

In der vorletzten Augustwoche konnten wir unseren IX35 in Empfang nehmen. Genau 2 Wochen vor unserem Urlaub. 2.0 CDRi mit 136 PS, Style in schwarz, Plus Paket, 2WD, normales Radio mit Bluetooth.

Die Fahrt in den Urlaub nutzte ich gleich zum Einfahren. Das Ziel war das knapp 1000 Km entfernte Masuren im Nordosten Polens. Eine Strecke mit allem Drum und Dran. 130 Km Autobahn in 3 Teilen, Landstrassen, Städte und viele (gut 100) Ortschaften. Auch 2 Grenzen wollten erobert werden. Es war viel Schalten, Bremsen und Beschleunigen angesagt. Genau das richtige zum Einfahren. Vmax = 130 km/h. Auch von der Landschaft her war alles geboten. Leichtes Gebirge bis Flachland.

Nichts konnte dem IX 35 etwas anhaben. Kein Berg war ihm zu steil. Vom 6 Gang musste nur runtergeschaltet werden, weil die Kurven die Geschwindigkeiten nicht erlaubten oder Ortschaften passiert werden mussten. Ich muss zugeben, das Fahren war sehr angenehm. Obwohl der IX 35 ein recht großes Auto ist, lässt es sich super fahren.

Das macht sich auch im Verbrauch bemerkbar. Auf der Landstrasse bei Vmax 120 km/h war 5,5 möglich. Im Durchschnitt haben wir 6.2 Liter gebraucht. Für die Größe und Gewicht ist es meiner Meinung nach nicht viel.

In den vergangenen 3 Monaten habe ich ein paar Sachen notiert, die mit gut oder gar nicht gefallen. Wollte es mit euch teilen. Vielleicht hat jemand das gleiche beobachten können. Dem einem oder andern kann es die Entscheidung erleichtern.

Fange mal damit an, was mir an dem Auto nicht gefällt/vom Hyundai besser gemacht werden könnte/sollte oder müsste.

1. Blinkerantippfunktion könnte ein bisschen besser funktionieren. Beim Antippen kommt es oft vor, dass der Schalter gleich in die Dauerstellung springt. Hatte diese Funktion im Focus und es hat besser funktioniert.

2. Fehlender Aschenbecher + Stromanschluss in Fond. Die Kinder Rauchen zwar nicht aber für den Abfall wäre ein „Abfallbecher“ ;o)) nicht schlecht. Auch ein Stromanschluss könnte nicht schaden.

3. Kleines Handschuhfach

4. Schalttaste für BC. Recht versteckt. Das kann die Konkurrenz besser.

5. Das komische „Blechgeräusch“ beim Türenschließen. Da der Türflügel so groß ist, dehnt sich das Blech beim schließen. Klingt ein bisschen billig aber vielleicht muss es so sein.

6. Sicherheitsgurte hinten nicht höhenverstellbar.

7. Bereifungsgröße. Keine gängige Größe = hohe Reifenpreise.

Jetzt zu dem Teil, der vielen besser gefallen sollte.

Die Pluspunkte:

1. Bluetooth. Einfach Spitze. Bedienung kinderleicht, Spracherkennung super. Bluetooth an, wird gleich erkannt, Telefonbuch wird runtergeladen und schon kann’s losgehen.

2. Tempomat. Funzt genauso gut. Besonders gefällt mit das sanfte Ein- und Ausschalten. Das kann manche Konkurrenz nicht so gut.

3. Motor. Kräftig, sparsam, Drehmoment bereits im unteren Drehzahlbereich verfügbar. Ein scharfes Teil.

4. Kofferraum. Viel Platz, das Netz (war bei mir schon dabei) hält die Sachen schön auf seinem Platz, im und um das Reserverad viel Platz für Werkzeug usw.

5. Coming Home/Tagfahrlicht. Einmal eingeschaltet bleibt es in dieser Stellung. Geht selber an und aus.

6. USB. Dachte zuerst, dass der Anschluss nicht richtig funktioniert, weil sich der USB-Stick immer aufhing. Es stellte sich dann raus, dass es am Stick lag. Anderer rein und schon war das Problem gelöst.

7. 5 Jahre Garantie + Wartung. Dazu brauche ich nichts zu sagen, oder?

8. Kette statt Zahnriemen. Wäre bei anderen Autos auch nicht schlecht.

9. Fahrwerk. Gefällt mir gut.

10. Sitzheizung vorne und hinten. Besonders vorne auf der Beifahrerseite. Ihr hättet das Gesicht meiner Frau sehen sollen als sie die Heizung an einem frostigen Morgen anmachte. Sie war überglücklich. Endlich muss sie nicht mehr frieren.

11. Bergan- und Abfahrhilfe. Die Abfahrhilfe brauchte ich noch nicht. Die Anfahrhilfe dagegen schon sehr oft. Klasse gemacht.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Auch wenn das Auto nicht ganz perfekt ist, bereuen wir die Kaufentscheidung nicht.

Gruß an ganze IX 35-Gemeinde

Andreas

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Danke andzik,

 

für Deinen Erfahrungsbericht. Meine Eindrücke decken sich im Großen und Ganzen mit Deinen, auch nach über 6000 km und mit dem Unterschied, dass ich ja den Benziner fahre.

Bei mir noch als Minuspunkte zusätzlich:

- Spaltmaße könnten besser sein

- Lichtautomatik ab Werk fast nicht brauchbar da viel zu spät bei Dämmerung

- Sitzbank hinten etwas zu hart auf längerer Fahrt

- Beleuchtung Amaturen muss immer manuell geregelt werden, nachts meist zu hell und tagsüber dann aber wieder zu dunkel

als zusätzliche Pluspunkte:

- gutes Platz Angebot vorne, aber auch hinten sehr geräumig, auch für größer gewachsene Insassen und 5 Personen

- schöne Automatikschaltung, trotz älterer Wandlertechnik, schaltet sanft und meist auch zum richtigen Zeitpunkt, zierlicher Schalthebel

- Keyless-System funktioniert einwandfrei, nie mehr nach dem Autoschlüssel kramen, vorallem wenn man die Hände voll hat

Gruß

Themenstarteram 5. November 2010 um 14:08

- Die Spamtmaße sind bei mir OK.

- Die Lichtautomatik benutze ich nicht. Habe das Abblendlicht immer an. So bin ich immer gut zu sehen. Auch im Sommer.

- Beleuchtung Armaturen finde ich aber OK.

Hatte gestern noch vergessen.

- Die automatische Türverriegelung. Geht bei mir nicht. Habe aber mehrfach gelesen, dass man das beim FHH einstellen kann. Scheine kein Einzelfall zu sein. Sollte es jemals funktionieren, kann man das zu den Pluspunkten rüberschaufeln.

- PDC vorne fehlt. Würde gerne 100 € mehr bezahlen, wenn es vom Haus aus drin wäre. Bei einem Neuwagen ist der Aufwand nicht all zu groß. Denke, dass die Kosten eher unter 100 € liegen würden. Man kann es zwar nachrüsten aber mit einem separaten Display. Das kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Schöner wäre es, wenn man das an die vorhandene Anzeige im BC anschließen könnte.

Zu den Pluspunkten.

- Platzangebot ist wahrlich gut. Mit meinen 182 cm habe ich locker Platz.

- Keyless-System gefällt mir auch.

- PDC hinten. Da die Sicht nach hinten bisschen eingeschränkt ist, brauche ich das PDC täglich. Funktioniert auch super.

Zitat:

- PDC vorne fehlt. Würde gerne 100 € mehr bezahlen, wenn es vom Haus aus drin wäre. Bei einem Neuwagen ist der Aufwand nicht all zu groß. Denke, dass die Kosten eher unter 100 € liegen würden. Man kann es zwar nachrüsten aber mit einem separaten Display. Das kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Schöner wäre es, wenn man das an die vorhandene Anzeige im BC anschließen könnte.

Dem kann ich nur zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von andzik

 

Fange mal damit an, was mir an dem Auto nicht gefällt/vom Hyundai besser gemacht werden könnte/sollte oder müsste.

1. Blinkerantippfunktion könnte ein bisschen besser funktionieren. Beim Antippen kommt es oft vor, dass der Schalter gleich in die Dauerstellung springt. Hatte diese Funktion im Focus und es hat besser funktioniert.

2. Fehlender Aschenbecher + Stromanschluss in Fond. Die Kinder Rauchen zwar nicht aber für den Abfall wäre ein „Abfallbecher“ ;o)) nicht schlecht. Auch ein Stromanschluss könnte nicht schaden.

3. Kleines Handschuhfach

4. Schalttaste für BC. Recht versteckt. Das kann die Konkurrenz besser.

5. Das komische „Blechgeräusch“ beim Türenschließen. Da der Türflügel so groß ist, dehnt sich das Blech beim schließen. Klingt ein bisschen billig aber vielleicht muss es so sein.

6. Sicherheitsgurte hinten nicht höhenverstellbar.

7. Bereifungsgröße. Keine gängige Größe = hohe Reifenpreise.

Gruß an ganze IX 35-Gemeinde

Andreas

Hallo Andreas,

Ich habe den Benziner, jetzt 6 Monate und auch über 6000 km. Die Blinkerantippfunktion funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe auch einen Vergleich mit VW Passat und Opel Astra (alles 2010er Modelle). Der Passat ist so wie mein IX35. Beim Astra komme ich nicht zurecht.

Deine Probleme mit dem Fond haben wir nicht, da unsere Kinder groß sind und wir überwiegend zu zweit fahren

Das Handschufach wird bei uns nur zur Kühlung von Getränken etc. genutzt. Da passen zwar die 1,5 Liter Flaschen schlecht rein. Aber es ist mir trozdem nicht zu klein. Da kenne ich kleinere Fächer in anderen Autos.

Ich finde, das Türen schließen hört sich schon gut an. Auch im Vergleich mit Passat und Astra. Wie auch bei vielen Japanern, braucht man beim IX35 nicht viel Kraft zum schließen. Vielleicht benutzt du zu viel Kraft zum Zuschlagen?!?

Ich habe die 16 Zoll Reifen. Die finde ich garnicht so teuer und freue mich über den Komfort. Auch mein Satz Winterreifen mit schönen Alus habe ich für insgesamt 850 Euro bekommen. Mit einfachen Alus hätte ich noch 100 Euros sparen können.

Mit der Schalttaste für den BC muss ich dir Recht geben. Aber die benutze ich auch selten.

Einige schildern schlechte Spaltmaße. Ich habe mir die bei meinen mal genau im Detail angesehen. Das passt eigentlich gut. Natürlich ist es immer schwierig Türen und Klappen mit sovielen Bögen sauber einzusetzen. Ich hatte wohl das Glück, dass meiner aus einer der ersten Serien war. Dafür wurde bei mir aber auch schon das Kupplungspedal per Rückruf gewechselt. Den Wechsel habe ich gemerkt. Vorher fiel es mir etwas schwer sauber anzufahren. Mit dem neuen Pedal war das dann so wie im Santa Fe vorher.

Ich bin mit unserem SEXI rundum zufrieden. Mit war beim Kauf klar, dass es bei neuen Modelle, vor allen wenn sie aus neuen Fabriken kommen, Probleme geben kann. Aber dafür habe ich ja die 5 Jahres-Garantie und eine gute Werkstatt.

Viel Spaß noch mit deinem SEXI.

am 5. November 2010 um 20:57

Dann will ich doch auch mal meinen Senf beitragen.

Ich fahre seit Ende August den IX35, Style mit Pluspaket und kleinem Diesel, bis heute knapp 5.000km. Insgesamt sehr zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt ist. Im einzelnen:

Was mir gefällt, in zufälliger Reihenfolge:

1. Die Optik außen. Bullig. Schick. Habe viel Lob für das tolle Auto eingeheimst, und auch einige überraschte Gesichter...."wie, das ist ein Hyundai?"

2. Motor, ist einfach klasse. Spritzig, agil, dabei aber kein Säufer.

3. Kofferraum für einen kompakten SUV prima, vor allem im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Habe freiwillig die Box statt Reserverad genommen, und würde das jederzeit wieder tun, habe also noch mehr Stauraum.

4. Fahrverhalten insgesamt gut, auch in Kurven. Siehe aber Punkt 4 unten.

5. Radio ist von der Funktionalität gut, der Klang aber maximal mittelmäßig.

6. Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos.

7. USB ist klasse, auch wenn ich meinen USB Stick immer nochmal extra aktivieren muss, da beim ersten einlesen immer ein Fehler angezeigt wird.

7. PDC hinten ist eine tolle Sache. Nie wieder ohne, vor allem bei einem so kleinen Rückfenster.

8. Tempomat, funktioniert super. Schneller, langsamer, zurück auf gespeicherte Geschwindigkeit. Alles was man braucht.

9. Lenkradbedienung fürs Radio. Schön. Gewöhnt man sich schnell dran, nutze die regelmäßig.

10. Keyless-System. Am Anfang wollte ich gar keins, fand das absolut überflüssig. Mittlerweile find ichs gut. Funktioniert tadellos.

11. Fächer und Staumöglichkeiten, in der Mittelkonsole, Mittelarmlehne, den Türen usw. Wirklich fein und praktisch.

12. Wechsel der Beleuchtungsmittel kann man selbst durchführen (Scheinwerfer). Beim Passat brauchte ein VW-Mitarbeiter aus der Vertragswerkstatt 25 Minuten (die allerdings nicht berechnet wurden).

13. Unser Panoramadach. Schön. Hell. Erstaunlich wenig Zugluft im Auto, wenn es auf ist. Kleiner Nachteil, bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn sorgt (das geschlossene Dach) für zusätzlichen Krach im Auto, ich denke bedingt durch die umlaufenden Ritzen in denen sich der Fahrtwind fängt. Aber....so ein Auto ist ja nicht zum rasen gedacht... :-)

 

Was mir nicht gefällt, in zufälliger Reihenfolge:

1. Der Bordcomputer ist an sich schön, die Taste fürs umschalten dafür wirklich unglücklich angebracht. Murks.

2. Die Türen klingen in der Tat etwas blechern beim schließen. Hab wenig Vergleichsmöglichkeiten, bei meinem Passat vorher (Baujahr 2000) war der Klang aber deutlich satter.

3. Armaturenbrett wirkt "preiswert". Wusste ich aber ja schon vorher, und hab ihn trotzdem gekauft.

4. Rumpelig auf schlechten Straßen, man wird ziemlich hochgeschleudert. Siehe aber Punkt 4 oben.

5. Versicherungseinstufung, ist leider noch (?) ziemlich teuer.

6. Kindersitze hinten, können nur ganz schlecht festgemacht werden. Den Schließmechanismus vom Gurt zu treffen ist echte Glückssache.

7. Ich finde die Rückbank für einen Erwachsenen unbequem, also die Sitzfläche zu niedrig. Die Beine liegen bei mir (1,78m) nicht auf.

8. Die "Griffe" (??) vorne an der Mittelkonsole, direkt bei dem USB Anschluss bzw. Stromanschluss. Für mich unglücklich angebracht, da ich mir angewöhnt hab die Beine beim cruisen etwas nach aussen fallen zu lassen, ich also mit dem Bein ständig auf der unangenehm harten Kante hänge.

So, das wars....wenn mir noch was einfällt füge ich das vielleicht nochmal dazu. Wie gesagt, insgesamt ein schönes Auto, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

 

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:02

Es freut mich, dass ich hier meine Erfahrungen mit euch austauschen kann.

Jedes Auto hat irgendwelche Macken. Hatte noch keins, das keine hätte. Das eine hatte mehr, das andere weniger. Das das Punkteverhältnis Pluspunkte-Minuspunkte so ca. 2/3 zu 1/3 liegt bis ich sehr zufrieden. Auch mir war klar, dass bei einem neuen Model Kinderkrankheiten vorkommen können. Sind leider nur wenige. Selbst der große Mercedes hat mit gleichem zu kämpfen.

War eigentlich immer schon für Benziner und fuhr sie auch, bis ich mal mit dem Dienstwagen meines Schwagers (Focus 2, TDCi) mitfahren konnte. Das war ganz anderer Diesel, als ich sie von früher kannte. Nachdem unser Passat 3B 1.8T im Frühjahr 2008 den Unfall nicht überlebt hatte, kaufte ich mir einen solchen Focus. Mein erster Diesel. War leider der Familie dann doch zu klein (oder die Kinder zu groß) ;o))) Unsere Chefin mochte ihn auch nicht besonders. Da ich den Focus ausgesucht hatte, haben wir vereinbart, dass meine Frau das nächste Auto aussucht. So sind wir zu unserem IX35 gekommen. Sie wählte das Auto und die Farbe, ich die Technik ;o)) So sind beide zufrieden. Auch die Kinder haben mehr Platz.

Der Verbrauch liegt gut einen Liter über dem Focus aber das liegt sicher daran, dass der IX35 größer und schwerer ist. Auch hat er 2 Liter Hubraum. Der Focus 1.8. Kann aber nicht meckern. Mein Schnitt liegt derzeit bei 6,5 Liter, wobei von den 6600 Km gut 50% im Stadtverkehr zurückgelegt wurden.

Was mir noch aufgefallen ist:

Das wechseln der Glühbirnen wird beim SEXI kinderleicht. Im Focus musste der ganze Scheinwerfer raus. Erst dann konnte man die Glühbirne wechseln. Mach das in der Nacht nur mit einer Taschenlampe. Viel Spaß. Beim SEXI tut man die Gummischutzkappen runter und schon ist man dran und zwar auf beiden Seiten. Kein störender Luftfilterkasten oder sonstiges.

Heute wurde unser Auto gründlich gewaschen und morgen bekommt er eine Wachskur für den Winter.

Also Leuts.. jetzt kommt der Neue aus der Schweiz... :cool:

ix 35

über 27'000km!

2.0 Allrad Diesel

und s Wichtigste...

Farbe weiss :-)

Also insgesamt bi ich überglücklich mit dem Auto.

Habe ihn sogar 1:18 aus China importiert.

Habe aber 2 negative Sachen damit gehabt... oder immer noch:

1. Nach 1000km stieg plötzlich der Motor aus

Ursache war: Schlechte verkabelung bzw. bei der Montage wurde ein Stecker nicht ordentlich hineingesteckt.

2. Ich beobachte seit längerem, dass das Auto zwischendurch einen kleinen Ruck während des Fahrens erfährt. Komischerweise beobachte ich zeitgleich, dass der Spritverbrauch höher liegt als normal. Statt z.B. 6,2 Liter/100km zeigt er 7 oder 8 L/100km an.

Ein guter Freund (arbeitet beim Importeur im Bereich Fachschulung) meinte, dass ein Chip-Update notwendig wäre.

Nun in 1,5 Woche kommt der 30'000er Service... Dannach werden wir schauen.

Gruss aus der Schweiz

Mr. H

Vielleicht hat dieses etwas mit dem regenerieren des KAT zu tun, darauf deutet der höhere Verbrauch hin. :D

MfG aus Bremen

Interessant!

Aber "darf's" dann diesen Ruck während des Fahrens geben?

Ich mein, dass hab ich noch nie so erlebt.

Greeez

Nein, daß sollte nicht sein. Aber der Freundliche wird es richten.

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen