Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Weitere Erlkönigfotos vom neuen 1er

Weitere Erlkönigfotos vom neuen 1er

BMW 1er
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 12:06

Hallo zusammen,

heute im Netz gefunden:

http://www.express.de/.../index.html

Beste Grüße

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

diese nasenbär optik gefällt mir überhaupt nicht. hoffe das sieht ungetarnt besser aus.

Wenn er so wird wie in diesem Link, wäre es ok:

http://fotos.autozeitung.de/.../mutmacher_016.jpg

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Der neue 1er scheint wohl auf der alten Rohkarrosse der letzten Generation zu basieren.

Wenn sie schon nicht die Karosserie überarbeitet haben (hatte es gehofft die Torsionssteifigkeit beim 1er war nicht gerade berauschend), hoffe ich das endlich mal bessere Motoren im BMW einzug halten. Die Einstigspalette waren ja nicht gerade der Hit.

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Der neue 1er scheint wohl auf der alten Rohkarrosse der letzten Generation zu basieren.

Wenn sie schon nicht die Karosserie überarbeitet haben (hatte es gehofft die Torsionssteifigkeit beim 1er war nicht gerade berauschend), hoffe ich das endlich mal bessere Motoren im BMW einzug halten. Die Einstigspalette waren ja nicht gerade der Hit.

Ab wann wäre für dich eine Karosserie überarbeitet? Ich verstehe den Anspruch nicht, schließlich WILL man doch, dass der 1er auch in der nächsten Generation ein 1er bleibt.

Neue Motoren wirst Du wohl bekommen. :)

am 24. Januar 2011 um 10:20

Die Bilder widersprechen den Gerüchten um einen FWD 1er, oder?

Ich kenne zwar die Bilder von den Experten die auf den jetztigen 1er die Schneeketten vorne aufziehen, aber BMW wird da ja wohl klüger sein..

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Die Bilder widersprechen den Gerüchten um einen FWD 1er, oder?

Ich kenne zwar die Bilder von den Experten die auf den jetztigen 1er die Schneeketten vorne aufziehen, aber BMW wird da ja wohl klüger sein..

Realistische Gerüchte besagen eigentlich nur, dass es BMWs mit Vorderradantrieb geben wird, aber nicht, dass es der 1er sein wird.

Bei den letzten Fotos: das Auto vor dem neuen 1er, ist das der neue 3er?

Zitat:

Original geschrieben von Mariomonster

dass beim einser (e81/87) immer vom Hängebauchschwein geredet wird find ich nicht nur unpassend, sondern auch fragwürdig.

und wenn schon...das macht ihn doch gerade aus....also der 1er ist derzit mit das schönste Model bei BMW - vor allem das Coupe....also was die Leute immer damit haben weiß ich auch nicht...

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Der neue 1er scheint wohl auf der alten Rohkarrosse der letzten Generation zu basieren.

Wenn sie schon nicht die Karosserie überarbeitet haben (hatte es gehofft die Torsionssteifigkeit beim 1er war nicht gerade berauschend), hoffe ich das endlich mal bessere Motoren im BMW einzug halten. Die Einstigspalette waren ja nicht gerade der Hit.

Hast du die Torsionssteifigkeit gemessen? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Die letzten Fotos sehen ja sehr viel versprechend aus, vor allem sehen die Spiegel harmonischer aus.

P.S.: Wer so eine kontroverse These aufstellt, sollte besser auf Rechtschreibung achten, das erhöht die Ernsthaftigkeit.

Dass die 1er gerne zum Knarzen neigen, ist ein gewisses Indiz für die nicht so dolle Steifigkeit der Karosserie.

Auch der Gewichtzuwachs beim 1er Cabby trotz Stoffdach deutet darauf hin. BMW hat wohl massig Verstärkungen einbauen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Dass die 1er gerne zum Knarzen neigen, ist ein gewisses Indiz für die nicht so dolle Steifigkeit der Karosserie.

Auch der Gewichtzuwachs beim 1er Cabby trotz Stoffdach deutet darauf hin. BMW hat wohl massig Verstärkungen einbauen müssen.

Das Knarzen ist eher typisch für Autos aus der Ära des Spaltmaßfetischismusses. Auch ein Audi A3 und der aktuelle Golf haben damit zu kämpfen.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Dass die 1er gerne zum Knarzen neigen, ist ein gewisses Indiz für die nicht so dolle Steifigkeit der Karosserie.

Auch der Gewichtzuwachs beim 1er Cabby trotz Stoffdach deutet darauf hin. BMW hat wohl massig Verstärkungen einbauen müssen.

Meiner knarzt nicht. Ich hätte eher den Eindruck, dass die Karosserie extrem verwindungssteif ist.

Das Cabby ist natürlich eine ganz andere Baustelle, da das eine völlig andere Statik hat.

Meiner hat bei 12000km gar nicht geknarzt, bei 20000km etwas und nun bei 30000km wird es merklich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Meiner hat bei 12000km gar nicht geknarzt, bei 20000km etwas und nun bei 30000km wird es merklich mehr.

Wo genau knarzt er? Habe mittlerweile 67.000 km runter - die Mittelarmlehne will ich im Winter ausnehmen, die gibt schon ab und zu Geräusche von sich, was aber kaum auf die Verwindungssteifigkeit schließen lässt. Ansonsten ist aber nach wie vor Ruhe bei mir.

Auch bei dem, was man sonst so hört, sind es ja immer oberflächliche Ursachen.

Wenn ich mich an meinen Golf 4 zurückerinnere - da kamen Geräusche tief aus der Karosserie, sowas habe ich bei BMW noch nicht erlebt.

Mittelarmlehne, Beifahrersitz, Armaturenbrett.

Aber es ist nicht wirklich schlimm, nur wenn es so weiter geht, wird es bei 60k oder 70k dann nervig.

Scheint auch unterschiedlich zu sein und nicht bei allen 1ern.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Mittelarmlehne, Beifahrersitz, Armaturenbrett.

Aber es ist nicht wirklich schlimm, nur wenn es so weiter geht, wird es bei 60k oder 70k dann nervig.

Scheint auch unterschiedlich zu sein und nicht bei allen 1ern.

Das kommt meines Erachtens aber nicht durch die Verwindungssteifigkeit, sondern tritt vor allem an den Stellen auf, wo verschiedene Kunststoffmaterialen aufeinandertreffen. In der Regel hilft es, die entsprechenden Teile gut mit Kunststoffpflegemittel zu behandeln, da sie dann bei einem Reiben keine Geräusche verursachen.

 

Zitat:

Original geschrieben von thehoern

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Der neue 1er scheint wohl auf der alten Rohkarrosse der letzten Generation zu basieren.

Wenn sie schon nicht die Karosserie überarbeitet haben (hatte es gehofft die Torsionssteifigkeit beim 1er war nicht gerade berauschend), hoffe ich das endlich mal bessere Motoren im BMW einzug halten. Die Einstigspalette waren ja nicht gerade der Hit.

Hast du die Torsionssteifigkeit gemessen? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Die letzten Fotos sehen ja sehr viel versprechend aus, vor allem sehen die Spiegel harmonischer aus.

P.S.: Wer so eine kontroverse These aufstellt, sollte besser auf Rechtschreibung achten, das erhöht die Ernsthaftigkeit.

Mehr als auf Rechtschreibung rumzuhacken fällt dir hier nicht ein? Vielleicht solltest du dann mal ins Deutsch Forum abwandern, da kannst du dann vielleicht auch mal einen sinvollen Beitrag posten.

Anstat allgemeine Kritik zu üben, hättest du es besser machen können und mal die These, die ich aufgestellt habe, versucht zu wiederlegen. Auch da keine Ansatz von dir. Nur allgemeines Bla Bla.

 

 

Zur These. Das der 1er BMW nicht besonders Torsionssteif oder im allgemeinen recht weich ist, lässt sich ganz einfach beweißen und zwar hiermit:

http://www.oeamtc.at/?...

dazu mal ein Fiat Punto:

http://www.oeamtc.at/?...

Wie man sehen kann, beim BMW Crashtest drückt sich die A-Säule, die auch maßgeblich für die Torsionsstifigkeit ist, um 28 mm ein. Bei einem Fiat Punto sind es 0mm.

Na wer hat hier wohl am Blech gespart. Jetzt wiederleg mal meine These.

Zum Theme zu geringe Spaltmaße. Da wo sich nichts bewegt, ist es egal wie groß die Spaltmaße sind, man wird keinen Mux höhren.

Der 1er BMW hat recht große Spaltmaße und man hört trozdem Geräusche, weil sich die Karosserei so stark verbiegt, dass die Teile wieder aneinander reiben.

Das es besser geht, zeigt Audi. Die haben sehr geringe Spaltmaße und trozdem knarzt nichts wegen der hohen Torsionsstigkeit.

Ein Autokarosserie gilt für mich dann als neue, wenn ein völlig neues strukturelles Konzept verfolgt wird und nicht nur Schönheits OP.

Aber ich kann euch Trösten da bin ich auch von VW und Opel entäuscht worden. Der neue Polo und der neue Corsa, beruhen beide auf der alten Karosserie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Weitere Erlkönigfotos vom neuen 1er