Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Weitere Erlkönigfotos vom neuen 1er

Weitere Erlkönigfotos vom neuen 1er

BMW 1er
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 12:06

Hallo zusammen,

heute im Netz gefunden:

http://www.express.de/.../index.html

Beste Grüße

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

diese nasenbär optik gefällt mir überhaupt nicht. hoffe das sieht ungetarnt besser aus.

Wenn er so wird wie in diesem Link, wäre es ok:

http://fotos.autozeitung.de/.../mutmacher_016.jpg

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Interessante Bilder. Die Scheinwerfer werden wohl deutlich kleiner ausfallen, als es die Konturlinie anzudeuten versucht...

Olli

Ich hoffe ja mal, dass die Heckschürze nur irgendein Provisorium ist, denn dieser komische Einschnitt für den Kennzeichenbereich ist m.M. echt hässlich. Alles in allem aber keine großartig neuen Informationen und es bleibt dabei: Evolution statt Revolution.

Diese Bilder wurden hier vor ca zwei Wochen bereits gepostet.

Auf die Umrahmung der Scheinwerfer bin ich auch reingefallen. Das haben die Leute von BMW uns einen guten Streich gespielt.

Die Heckschürze finde ich mit dem Einschnitt beim Kennzeichen sehr häßlich. Aber man gewöhnt sich ja an alles...

dass beim einser (e81/87) immer vom Hängebauchschwein geredet wird find ich nicht nur unpassend, sondern auch fragwürdig.

Naja - Hängebauchschwein ist ja schon etwas liebevoll gemeint. ;) Vielleicht sollten wir es verniedlichen und von "Hängebauchschweinchen" reden, aber es ist nun einmal nicht zu verleugnen, dass die 1er Hatchbacks etwas "durchhängen".

Zitat:

Original geschrieben von Mariomonster

dass beim einser (e81/87) immer vom Hängebauchschwein geredet wird find ich nicht nur unpassend, sondern auch fragwürdig.

Naja, das bezieht sich auf die nach unten abgerundete Falte im unteren Drittel der Tür. Die hat der 1er nunmal und die war bei seinem Neuerscheinen oftmals Stein des Anstoßes, weswegen es mit einem durchängenden Bauch assoziiert wurde.

BMW hatte wohl eine andere Assoziation: Bei der Übergabe in der BMW-Welt erklärte man mir, dass diese Form die Linien klassischer Kutschen und BMW-Modelle zitieren soll. Wie dem auch sei - beim neuen Modell scheint man sich davon verabschiedet zu haben - allerdings wohl nur um etwas mehr in die momentan bei BMW angesagte "Nasenbär"-Optik zu gehen. ;)

Was mir an den Fotos gefällt ist der wieder vernünftiger designte Spiegel, wenngleich die integrierten Blinker irgendwas vom Golf haben.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Mariomonster

Was mir an den Fotos gefällt ist der wieder vernünftiger designte Spiegel, wenngleich die integrierten Blinker irgendwas vom Golf haben.

...keine Sorge: die Außenspiegel werden keine Blinker bekommen. Ist nur eine orangefarbene Klebefolie.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Zitat:

Original geschrieben von Mariomonster

Was mir an den Fotos gefällt ist der wieder vernünftiger designte Spiegel, wenngleich die integrierten Blinker irgendwas vom Golf haben.

...keine Sorge: die Außenspiegel werden keine Blinker bekommen. Ist nur eine orangefarbene Klebefolie.

Gruß

Bernd

Was nicht ausschließt, dass da bei der endgültigen Version Blinker drunter sind. :) Hoffentlich hast Du recht.

ich finde der alte 1er sah von der seite aus wie ein stiefel. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich finde der alte 1er sah von der seite aus wie ein stiefel. ;)

Deswegen ist ja auch ab und zu von "Elefantenturnschuh" die Rede... ;)

am 31. Dezember 2010 um 7:42

Den Namen hab ich ja noch nie gehört. Ich kannte nur "Dumbo" wegen der neuen EU-konformen Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich finde der alte 1er sah von der seite aus wie ein stiefel. ;)

Deswegen ist ja auch ab und zu von "Elefantenturnschuh" die Rede... ;)

den namen hab auch ich noch nie gehört :)

diese nasenbär optik gefällt mir überhaupt nicht. hoffe das sieht ungetarnt besser aus.

wann wird der neue 1er offiziell vorgestellt? im märz in genf?

Vorstellung im März, Markteinführung wahrscheinlich im September 2011.

Für mich ein heißer Kandidat für mein nächstes Auto. Den bisherigen Fotos nach gefällt er mir besser als der aktuelle 1er, aber abwarten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Weitere Erlkönigfotos vom neuen 1er