Suche

Vento
VW Golf III:

Weitec Ultra GT 60/40 Federteller?

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

viper2485 viper2485

Renault Spezi

Themenstarter

Hallo Leute!

Heute hab ich endlich mein heißersehntes Weitec Fahrwerk bekommen, also ab in die Garage, altes FW raus, Zerlegt, weil ich die Federteller übernehmen wollte, aber siehe da, passen nicht...

Also wer kann mir helfen: hat jemand zufällig die Teilenummer für die Federteller die man fürs Ultra GT braucht? hab das FW für 1,6.2,0 + Diesel Limousine 60/40 bis Bj. 97

Hatte vorher ein Powertech FW vom Vorbesitzer drin und das hat einen größeren Durchmesser der ersten Windung (oben). Hab auch noch die Originalfedern mitbekommen, und die haben wieder einen kleineren durchmesser der ersten windung, also wie die Federn vom Ultra GT...

Danke im Vorraus für die Hilfe!

Baureihe Golf III, Vento ab Modell 95 mit Plusachse.

Federteller Durchmesser= 90 mm.

Für alle Golf 3 bis Bj.7/93 ohne Plus-Fahrwerk

Durchmesser der Teller 110mm.

das was ich so auf die schnelle bei ebay zu dem thema gefunden habe...

Also ich hab vor kurzen das Weitec ULTRA GT 60/40 bei mir eingebaut. Bei mir hat zum glück alles reibungslos funktioniert. Hatte auch die befürchtung das ich die falschen teller haben könnte aber dem war nich so.

Wenn ich mich noch recht entsinne sind die Federn vorne "verjüngt" also der Durchmesser wird kleiner bei der letzen Windung bzw ersten. Denke das müssten 80mm sein.

Es wurden bei den Golfs einmal größere und einmal kleinere verbaut nur leider konnte mir selbst ein VW Service Mensch das nicht sagen welche bei mir drin sind anhand der fahrgestell nr.

Fand ich auch recht witzig.

viper2485 viper2485

Renault Spezi

Themenstarter

Also, wie gesagt, die "Verjüngung" meine ich ja. bei den Weitec federn setzt sich der Teller nicht in die Feder da die Verjüngung zu klein dafür ist. also bräuchte ich die Federteller mit kleinerem Durchmesser, bzw, für die kleinere Verjüngung der federn...

Hat jemand vielleicht die Teilenummer damit ich sie morgen beim freundlichen bestellen kann?

Vw-VentoX Vw-VentoX

Opel-Jäger

genau das selbe problem hab ich auch....

der Thread ist zwar ewig alt, aber vllt kann ja noch jmd helfen !!!!!

Teilenummer der kleineren Teller. bzw könntet ihr nen Link posten wos die zu kaufen gib?

Vw-VentoX Vw-VentoX

Opel-Jäger

*push !

VW Golf III: Weitec Ultra GT 60/40 Federteller?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Weitec Ultra GT 60/40 Federteller? : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH