Suche

S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90:

Weist jemand ob die Felgen 8X17 ET35 mit Reifen 225/45 17 passen bei Volvo S60 BJ2001, 140 PS?

• Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Ticker
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Blogs
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 FAQ
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Tests
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Marktplatz

Weist jemand ob die Felgen 8X17 ET35 mit Reifen 225/45 17 passen bei Volvo S60 BJ2001, 140 PS?

Themenstarter

Themenstarter

?????

Zitat:

Original geschrieben von Walera1

?????

hallo,

hast du die ET35 irgendwo entdeckt?

gruss

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

Zitat:

?????

hallo,

hast du die ET35 irgendwo entdeckt?

gruss

Ich habe Felgen angeboten gekriegt mit 35 ET.

Also 8X17 ET35

Themenstarter

Kann mir keine sagen ob Einpresstiefe 35 passt oder nicht?

:confused::confused::confused::confused::confused:

Ich fahre sie in dieser Grösse der TÜV hatte nichts dagegen bei der HU

Zitat:

Kann mir keine sagen ob Einpresstiefe 35 passt oder nicht?

:confused::confused::confused::confused::confused:

hallo,

in den freigaben für volvo originalfelgen ist diese ET nicht vorhanden.

was sagt denn die ABE deiner felgen? da muss doch was drinstehen...

gruss

Zitat:

?????

...mal reingeschaut, ob ET35 aufgeführt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Frank2404

Ich fahre sie in dieser Grösse der TÜV hatte nichts dagegen bei der HU

hallo,

was hast du für die benutzung durchfühen müssen?

was steht denn so an zusatzpunkten in der ABE (radkastenabänderung,...)?

hat der tüv nach der ABE gefragt und sie gesehen?

das würde mich wirklich mal interessieren.

gruss

Hej Walera1,

stöbere gerade im Forum und bin über Deine Frage gestolpert.

Ich fahre einen V70II D5 `Bj.02 welchen ich als Neuwagen bestellt hatte.

Direkt beim Händler habe ich mir "breiter Räder" mitbestellt.

Der ;) hatte mir damals ein "Fremdfabrikat" angeboten, bei welchem es sich um "Schmidt-Felgen" handelte.

Die Größe ist 8x17 ET 35 mit 225/45-17.

Diese sind auch so bei Fahrzeugübernahme eingetragen gewesen.

Übrigens ohne extra "große" Lenkeinschlagbegrenzer.

Ich denke, die ET 35 helfen bei der Freigängigkeit der Vorderräder, da diese ja weiter vom Innenkotflügel wegstehen als die Werksseitigen 7x17 mit ET 47, welche ich mir als Winterkombi zugelegt hatte. Diese sind zwar von Volvo für "gut befunden" worden, aber man braucht eben diese besagten Lenkeinschlagbegrenzer.

Ich habe keine und lebe mit dem gelegtlichen Schleifen im Innenkotflügel.

Die 8x17 ET 35 sind übrigens ohne jegliche "Umbauten" in den Radhäusern zu fahren, was für mich ausschlaggebend war.

Leider gibt es anscheinend keine größere Auswahl an Felgen dieser Größe für den Volvo und Schmidt stellt diese Felge so leider nicht mehr her.

Grüße aus DK, Jørg

emx emx

Zitat:

Original geschrieben von V7001

Leider gibt es anscheinend keine größere Auswahl an Felgen dieser Größe für den Volvo und Schmidt stellt diese Felge so leider nicht mehr her.

Ganz so aussichtlos ist die Lage nicht.

Sch mal HIER rein.

Sofort live mit Farben vergleichbar.

Auf Anhieb 66 Stück fabrikatsfremde Felgen für meinen T5 verfügbar, darunter auch 8x17ETxx

Gruß, Maxe

Hej Elchbesitzer, hej Maxe,

das ist ja alles soweit so fein mit den Felgen. Das Problem ist nur, das ich mittlerweile so gut wie alle Anbieter an Felgen im Internet durchgeforstet habe und zu dem Ergebnis gekommen bin - es gibt relativ viele Felgen für den V70II, wovon ein Teil auch in 17" ist, wovon aber z.B. auf der gelinkten Seite, nur 4 mit ET 35 oder kleiner sind.

Davon sind ungefähr 0 mein Geschmack oder anders gesagt, ich würde für die übrig gebliebenen Exemplare keine 50€ oder mehr /STück bezahlen wollen.

Desweiteren haben wir bei ET >35 gute Chancen für Schleifgeräusche im Innenkotflügel.

Da helfen dann nur wieder Distanzscheiben, welche aber auch wieder ein stattliches Sümmchen kosten.

Ich bin also dabei, meine bessere Hälfte (Frau) davon zu überzeugen es müssten leider ein paar 18"er her.

Auch wenn ich von dem Mehrpreis beileibe nicht begeistert bin.

Desweiteren weiß ich nicht, in wie weit das Auswirkungen auf das Fahrverhalten und die Haltbarkeit der Stabistreben (Koppelstangen) hat:confused:

Die von mir gezeigten Schmidtfelgen lassen sich auch nebenbei noch ganz gut ohne Zahnbürste sauber halten. Bin ja nicht so der Speichenputzer ;)

Obwohl ich zugeben muß, einen Satz ASA AR1 gibt es ja auch in 8x17ET35 und die sehen wirklich gut aus!

Na mal seh`n, was es denn werden wird, aber trotzdem Danke für den Link zum Konfigurator.

Grüße aus DK, Jørg

ET35 wird mit den meisten Reifen anschleifen; Abhilfe schaffen die dicken Begrenzer vom R...

Aber bedenkt, nicht alle Reifen nominell gleicher Breite sind dies auch; manche haben sogar deutlich unterschiedliche Durchmesser/Abrollumfänge....

Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90: Weist jemand ob die Felgen 8X17 ET35 mit Reifen 225/45 17 passen bei Volvo S60 BJ2001, 140 PS?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Weist jemand ob die Felgen 8X17 ET35 mit Reifen 225/45 17 passen bei Volvo S60 BJ2001, 140 PS? : Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH