Suche

Opel
Opel:

Weisser Rauch

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz
Opel Corsa B (S93)

Weisser Rauch

Themenstarter

hallo, habe folgendes Problem

Mein Opel Corsa hat heute im Stand an der Ampel (es war kein Gang eingelegt) weissen Rauch aus dem Motorraum entlassen. Der Rauch trat auf der linken Seite der Motorhaube heraus. Der Rauch trat nur im Stand an der Ampel aus.

Hinzu kam dass, ich aus dem Motorraum ein leicht blubberndes Geräusch sowie ein während der Fahrt durchgängig relativ unangenehmes "Knacken/Klackern" gehört habe.

Als ich den Wagen wieder abstellte roch ich einen schwer zu beschreibenden Geruch, leicht verkohlt hatte ich das Gefühl, also anders als normal nach 45minuten Fahrt.

Flüssigkeits-oder Verbrennungs/Verkohlungsspuren konnte ich nicht entdecken.

Die Temperaturanzeige war wie bei anderen Fahrten auch konstant bei einer Temperatur, also keine Schwankungen.

habe jetzt leicht Angst damit weiterzufahren........ :/

es ist ein Opel Corsa, BJ 1998 mit knapp 130.000 KM

was kann damit lossein ????

würde mich über Hinweise/Ideen dazu freuen

Gruß SpanIsle_P92

:eek:

Ich versuche es, Dir schonend beizubringen: DU BIST JETZT PAPST!

;)

scnr

Weißer Rauch (also eigentlich Dampf) kommt eigentlich immer dann, wenn Kühlwasser da hinkommt, wo es nicht soll. Letztlich helfen können wird Dir nur eine Werkstatt.

Toi toi toi

cone-A

Themenstarter

hmmmmmmm

ich bin aber weder heilig noch gläubig ;)

naja, aber dann müsste man ja eigentlich Kühlwasser-Spuren sehen, vielleicht nicht am Motorblock, sondern an dem Behälter wo das Wasser eingefüllt wird, oder nicht?????

aber das Klackern/Knacken muss/wird/kann doch auch was sein....... oder ? oder hängt das irgendwie zusammen?

da wird sicher mit großer Wahrscheinlichkeit eine Dichtung durch sein wo vielleicht auch direkt Verbrennungsgase durchkommen....

Ich würde mit dem Wagen höchstens nur noch direkt in eine Werkstatt fahren...vielleicht lieber abschleppen lassen...nicht das dort noch mehr kaputt geht.

italo

Opel: Weisser Rauch

schliessen zu
Opel Ticker vor 23 Minuten
Opel Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Weisser Rauch : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH