-
Opel Omega & Senator Forum
Hilfe Gurt klemmt
18 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.891 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Wo liegt das Problem- Reifen oder AAS?
8 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
10 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge
Weisser nicht spührbarer kratzer
Themenstarter
|
Jo ne frage ! Ich hab kratzer an der fahrertür und wollt wissen ob man das wegpolieren kann ! Es ist kein spinnenweben kratzer! Meine karre ist lavagrau lackiert und der kratzer ist so ne weisse liene und wenn ich mit finger drüber gehe spühre ich "kaum!!" den kratzer !
für tipps und ratschläge bin ich dankbar
mfg Cherok3e |

alias
Jo, ne Antwort! Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, dann denke ich schon das dass geht! Einfach probieren! Wenn's dann immer noch da sein sollte probier's mit Schleifpolitur! Viel Erfolg!
gruß,
ric
P.S.: gibt auch noch andere Satzzeichen als Rufzeichen
scheissendreck.
wenn ich mir hier so einige postings ansehe, plädiere ich dafür, dass die vorraussetzung, um den führerschein zu machen ein abschlusszeugnis hauptschule mit mindestens durchschnittsnote 3.0 ist.
vielleicht würden die kids sich dann mal mehr in der schule engagieren. wo geht das nur hin mit diesem land? ich glaub das nich'...
Jo Mann, was ist den Dein Problem?? Keep cool!
Das Weiße ist die Grundierung.
Habe mir vor ein paar Tagen erst wieder nen richtig schön großen Kratzer drangefahren. Das ist nun richtig flächig weiß. Fällt bei schwarzem Lack schön auf!
Mal gucken was der Lackdoktor sagt!
* King of the Beach *
Sicher, dass die Grundierung weiss ist? Ich habe ja (bekanntlich) vor kurzem einen Parkunfall gehabt, und bei mir ist der Lack auch bis auf die Grundierung durch, und die ist bei mir schwarz. Daher fällt der Kratzer auf meinem Ebonyschwarz auch nicht sooo sehr auf, aber der Lack ist definitiv bis auf die Grundmauern wech. :-(
8P 2.0 TDI EZ 10/04 MJ05
hatte auch nen Kratzer in der Motorhaube und hab schon bestimmt 10 mal drüberpoliert. sogar schon mit schleifpaste. Die macht alles noch schlimmer. Da war echt so ein richtiger heller Fleck wo ich poliert hab. Am Kofferraum hab ich auch so nen hellen Fleck. Keine Ahnung was das ist. Ist der Lack echt so schlecht? Sieht man auf nem schwarzen Auto sehr arg.
Und was kann man da sonst tun, weil seit gestren hab ichauch einen =)
Keep it real
Du hast wat? Ne´n Kratzer oder ne´n hellen Fleck?
Nein! Nen A3!
Nein ein 8p =) und der hat nen weißen Kratzer durch den schwarzen Lack hindurch auf der Motorhaube..
Wenn ich sowas auf der Stirn haben würde, würd ich mir sorgen machen, oder nen Pflaster drauf. Sieht beim Wagen aber nicht so gut aus =)
Ich habe einen ähnlichen Kratzer am hinteren linken Kotflügel. Ca. 30 cm lang und sieht weiß aus. Dachte auch erst, das sei die Grundierung.
War dann beim Lackdoktor, und der meinte, sei nur das Innenleben vom Klarlack. Bei Audi sei der relativ dick. Könne man versuchen wegzupolieren, wenn man dann aber durch denn Klarlack durchpoliert muss man komplett neu lackieren, da der farbige Lack und die Grundierung Wasser zieht.
Ich habe mich dann entschieden nichts zu machen. Auf Silber sieht man es nur wenn frisch gewaschen (kommt bei mir selten vor....
) oder wenn man genau hinguckt.
Hmm, früher gabs da Lackstifte oder sowas, wurde sowas noch nicht weiter entwickelt?
Keep it real
Kannste mal ne´n Bild machen? Iss hier immer leichter Tips zum Thema Lack zu geben, wenn man mal ein gutes Foto sieht!
Also,
wenns ein weißer Kratzer ist, der aber kaum spürbar ist...
wird es nicht die Grundierung sein, vielmehr ein scharf abgegrenzter Kratzer im KLarlack.
Hatte auch ein paar unschöne Kratzerchen (schönstes weiß auf Ebony-Perleffekt).
Der Lackier-PROFI (und nur den würde ich mir Schleifmittel dranlassen) konnte das ganze schön auspolieren.
Einfach mal dort vorbeischauen.