- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Volkswagen: Der Prollrocco des Jahres
- Nissan: Start-Stopp-Automatik im Nissan Juke
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Honda: Hock´n Roller fürs Büro
VW Golf III (1H)
Weiße stippen von innen am Öl deckel!?
Themenstarter
|
Hallöchen! Hier ist mal wieder die Jubi Tussi die von nix ne ahnung hat |

! Also hab schon wieder ein neues problem, hab gerade mal nach Öl und wasser geschaut und dabei ist mir aufgefallen das der Öldeckel von innen weiße stippen hat was sonst nicht war der ölstab hatte nix! Ölstand ok farbe dunkel wie immer! Dann gibt es da nochwas
Seit gestern habe ich das gefühl meine vorderreifen eiern oder als hätte ich fast platte reifen,selbst meinem Sohn (16) ist es beim mitfahren aufgefallen! Radmuttern alle fest luft auch alles ok! Danke schon mal im voraus für eure tips bzw.ferndiagnosen 

Was hat der Golf Kilometerstand ?
Fährst du viel Kurzstrecke ?
Wieviel km p.a ca.?
Wann (Datum) und vor wieviel km der letzte Ölwechsel mit Filter
Was macht der Kühlwasserstand (ebener Parkplatz kalter Motor)
Zum Reifen und Schwammig ....
Welche Reifen sind drauf Breite/Querschnitt (die 215/40 vom Jubi ?)
Wieviel Luftdruck fährst du vorne / hinten ?
Wie alt sind die Reifen - Zustand Profiltiefe - gleichmässig abgefahren?
In letzter Zeit nen Bordsteinrempler oder ähnliches gehabt ?
Noch das erst Fahrwerk drin --- bzw seit wieviel km das Fahrwerk drin?
..... mal als Grundlage zur Diskussion - ne Kristallkugel ham wir ja nicht
Fahre viel kurzstrecken 5 tage die woche morgens 4km meinen Mann zur arbeit wieder zurück und dann wieder abends abholen,zwischendurch einkaufen kindergarten selbst zur arbeit fahren kommt schon so einiges zusammen! kilometerstand 196.000,Öl wechsel+filter vor ca.2 monaten.Wasserstand naja verliere wasser fülle regelmäßig nach...brauche nen neuen kühler das habe ich schon gesehen ist unten rechts wohl undicht. Zu den Reifen ja sind 215 40 16 sind auf orginal jubi bbs felgen reifen sind vorne 7 monate alt ,hinten 1 Jahr alt,luftdruck wie im tankdeckel steht
,hab mich danach gerichtet da ich keine ahnung habe
! Das fahrwerk traue ich mich garnicht zu erwähnen...Jom gewinde..seit 7 monaten drinn da wurden anschließend ja auch die reifen gewechselt sturz und spur eingestellt! Bordsteine huckel in 30iger Zonen und sonstiges vermeide ich da der wagen sehr tief ist ach ja und die reifen sind gleichmäßig abgefahren hab ich nachgeschaut. Auch wenn Du keine Kristallkugel hast,danke für Deine mühe 
6Zündkerzen 4Nockenwellen
Hau mal ringsrum 2,4 - 2,5 bar Luftdruck in die Reifen !
Deine Sauerei am Öldeckel wird mit Kurzstrecke mit Sicherheit mehr werden über den Winter !
also der schleim könnte wie schon erwähnt wurde vom kurzstrecken fahren kommen. einfach mal eine etwas längere strecke fahren....vl mal 30-40km dann dürfte das auch schon wieder weg sein....ist aber nicht schlimm.
zu den reifen.....da kannste wie auch schon erwähnt mal den druck verändern oder eben insofern du noch keine winterreifen drauf hast und es nicht selber machst, beim reifenhändler deine sommerreifen neu wuchten lassen....bzw kontrollieren.
Weiße stippen von innen am Öl deckel!?
... bist also der klassische Kurzstreckenfahrer ..... wie schon gesagt ab und an mal nen Sonntagsausflug mit ein paar längeren Ausfahrten dass der Motor mal richtig warm wird.
Ölwechsel vielleicht bei dem Profil etwas vorlegen ... eher alle 10 Tsd
Kühler:
> mal Checken lassen evtl. nur ein Flansch und nicht der Kühler selbst
> ansonsten Regelmässig nachfüllen/kontrolle
> NICHT nur WASSER nachfüllen .... sonst ist dein Frostschutz irgendwann zu verdünnt und du riskierst nen Motorschaden....
> am besten bald reparieren ..... musst du ja eh früher oder später
Zu deinem Schwammigen:
> wie hier auch schon gesagt Luftdruck eher + 0,3 zum Tankdeckel, gilt auch für die Winterberreifung.
> wurde denn beim Fahrwerk auch Domlager mitgewechselt ?
> wurden die neuen Reifen auch ausgewuchtet ?
> haben die Mechaniker beim Fahrwerkwechsel auch die Traggelenke, Querlenkerlager .... mal angeschaut - ist da alles noch ok ? Bei 200 Tsd kann da schon auch mal was kommen.
> generell ist ein sehr tiefes Fahrwerk i.d.R recht unkomfortabel im Alltagsbetrieb, eher für gute Landstrassen - ich hab wieder das Orginal GTI erneuert - musst du aber selber wissen.