ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Weiße A-Klasse mit kristallgrauem Innenraum?

Weiße A-Klasse mit kristallgrauem Innenraum?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. September 2013 um 21:30

Hallo A-Klasse Besitzer und Freunde!

Nach zufälligem Vorbeischauen beim Händler meines Vertrauens wurde ich schwach und habe folgende Kombination bestellt:

A 180 Benziner

Urban-Paket

Night-Paket

Xenon-Scheinwerfer

Raucherpaket

Audio 20

Tempomat

Rückfahrkamera

 

Farbe: cirrusweiß, Innenraum: KRISTALLGRAU

Nun meine Frage: Hat jemand ebenfalls einen weißen mit heller Innenausstattung? Oder so einen schon mal live gesehen?

Stell mir die Kombination mit dem Night-Paket zusammen eigentlich gut vor, hab jetzt aber Angst dass sich das Grau und das Weiß schlagen könnten.

Was meint ihr dazu? Noch kann ich meine Bestellung umschmeißen und die dunkle Ausstattung wählen ;)

Herzlichen Dank für eure Antworten,

phil

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. September 2013 um 3:38

viel Spass damit, ich denke dich wird es umhauen.....:D:D:D:D:D:D

sorry hat dein Verkäufer dir keine Ledermuster gezeigt....

ich finde dir Kombination zum :eek::eek::o

aber jeder wie er will und meint......über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten...

Solange das auto keine produktionsnummer hat kannstbdu noch alles mogliche dazu bestellen oder abbestellen. Frag einfach mal nach.

Mfg

Ich finde das Kristallgrau furchtbar.

am 3. September 2013 um 9:45

guck mal in mein profil, da siehst du den wagen mit braunem innenraum und exklusiv-paket. passt in meinen augen prima zu dem weissen exterieur.

 

grüße.

Themenstarteram 3. September 2013 um 10:14

Hab mir die Sache über Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Nach reiflicher Überlegung mit meinem Verkäufer telefoniert und von Kristallgrau auf Schwarz geändert.

Wäre wohl doch zu gewagt und wer weiß ob ich mich nicht geärgert hätte ^^.

Danke für die Infos!!

Lg, phil

 

PS: Wie freu ich mich auf meinen ^^

Eine gute Entscheidung. Ich habe bisher nur weiße A-Klassen mit der dunklen Innenausstattung gesehen, idealerweise sogar mit den getönten Scheiben. Ich finde den Kontrast klasse.

Es gibt zwar Zeitgenossen, die aufgrund der dunklen Innenausstattung in Kombination mit der ach so furchtbaren Rundumsicht gerne mal von einem Sargfeeling sprechen, aber wenn ich mir meinen so anschaue (rot mit AMG-Paket, getönten Scheiben und Panoramadach) muss ich sagen: In so einem Sarg kann man es aushalten. :D

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von Laminator62

Eine gute Entscheidung. Ich habe bisher nur weiße A-Klassen mit der dunklen Innenausstattung gesehen, idealerweise sogar mit den getönten Scheiben. Ich finde den Kontrast klasse.

Es gibt zwar Zeitgenossen, die aufgrund der dunklen Innenausstattung in Kombination mit der ach so furchtbaren Rundumsicht gerne mal von einem Sargfeeling sprechen, aber wenn ich mir meinen so anschaue (rot mit AMG-Paket, getönten Scheiben und Panoramadach) muss ich sagen: In so einem Sarg kann man es aushalten. :D

Gruß

Volker

Geht mir genauso! Hab die gleiche Kombo. Die schönste mMn :-)

Zitat:

Original geschrieben von Laminator62

... aber wenn ich mir meinen so anschaue (rot mit AMG-Paket, getönten Scheiben und Panoramadach) muss ich sagen: In so einem Sarg kann man es aushalten. :D

Gruß

Volker

Hallo Volker,

meinst Du so einen? :confused: :eek: :D

Gruß

vom

Bornheimer

P.S. Der Moderator möge Nachsicht mit mir haben, mir sind ausnahmsweise "die Pferde mal durchgegangen."

Zitat:

Original geschrieben von Bornheimer

 

Hallo Volker,

meinst Du so einen? :confused: :eek: :D

Gruß

vom

Bornheimer

P.S. Der Moderator möge Nachsicht mit mir haben, mir sind ausnahmsweise "die Pferde mal durchgegangen."

Fast. Ich meine so einen. :D

 

Habe genau die Kombination letzte Woche bei der Werksführung in Rastatt auf dem Band gesehen.

War ein Rechtslenker und die Türen waren noch nicht drin, also voller Blick.

Einhellige Meinung aller Beteiligten: Da fehlen nur noch die Rosa Nähte.

Richtig gemacht !!

Gruß

Ede

Hi, Hi,

bei der Auswahl von Farbe und Interieur wurde mir damals eine Tabelle gezeigt, wo die Kombi Weiß/Kristallgrau ausgeschlossen war. Ich habe jetzt Kristallgrau in Kombination mit Jupiterrot und bin immer noch begeistert. Aber das Kristallgrau ist ein sehr helles Grau, fast wie ein "schmutziges" Weiß. Und das hätte sich gewaltig mit dem Cirrusweiß gebissen.

Also war das Umbuchen auf Schwarz die beste Entscheidung!

Ciao, nordlicht

Ich durfte damals einen Testwagen mit dunklem Interieur fahren.

Nicht nur das man das Gefühl hatte das Dach fällt einem auf den Kopf, ich hatte auch das Gefühl besonders auf die Seite und hinten nichts raus zu sehen.

Auch eine Kollegin welche eine C-Klasse probe gefahren war meinte, der dunkle Himmel mache alles viel kleiner.

Daher habe ich das Artico grau gewählt weil ich was helles wollte.

Man hat wirklich das Gefühl das der Wagen innen grösser ist und das geilste, ich Rangiere in der Tiefgarage und hatte plötzlich das Gefühl das die Rundumsicht viel besser ist als mit dunkleim Interieur. Vielleicht eine optische Täuschung, keine Ahnung. Auf jedenfall bin ich auch nach 15'000km noch immer glücklich diese Farbe gewählt zu haben. Auch wenn ich das Leder öfters reinigen muss als das schwarze des vorgänger Wagens.

Aber schlussendlich ist ja immer alles Geschmacksache.

am 27. August 2014 um 15:11

Jo ist zwar ziemlich verspätet aber dennoch,

habe selber eine Weisse A-Klasse mit schwarzem Dachhimmel und Weissen Sportsitzen die Kombination sieht ziemlich ''Edel'' aus und man hat nicht das Gefühl in einer dunklen Höhle zu fahren, kommt besonders gut mit dem ''Licht und Sicht- Paket'' und Harman/Kardon System

Themenstarteram 28. August 2014 um 4:42

Danke highspeedwoazn, wenns auch verspaetet ist. ich schmiss damals meine bestellung ja nochmal um und landete am schluss beim amg paket, wo dann nur mehr dunkel moeglich war (ausgen. exklusiv) und dann auch passte. im oktober hab ich ihn jetzt ein jahr, wie schnell die zeit vergeht.

phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Weiße A-Klasse mit kristallgrauem Innenraum?