ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Weiss nicht genau wo ich meine frage einstellen soll??????????

Weiss nicht genau wo ich meine frage einstellen soll??????????

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 13:15

Hallo Leute!

 

Ich habe eine Frage,ist es möglich über ein Tablet-Pc,Radio und Navi laufen zu lassen?:confused:

Ich würde gerne so ein Tablet in meine Mittelkonsole einbauen. Und damit halt das Radio und Navi ersetzen.

 

Bin für alle antworten Dankbar!

22 Antworten
am 4. Februar 2013 um 16:42

Jo mit dem Ipad wo GPS eingebaut ist

Mfg

Minu

Hast du deine Idee inzwischen umgesetzt?

Ich habe mir auch vor kurzem ein Tablet in die Mittelkonsole gebaut und bin noch auf der suche nach sinnvollen Apps.

Navi, Musik-player und ein paar GPS-apps funktionieren super. Alles per Bluetooth mit dem Radio verbunden, welches sich im Handschuhfach versteckt. Habe alles so angeschlossen, dass der Bildschirm beim Starten des Wagens angeht und sich alles sofot automatisch miteinander verbindet, dauert ca.3s dann kanns los gehen.

Gerade spiele ich mit dem Gedanken noch ein DVB-T empfänger dran zu basteln.

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Thema und Vorschläge und Anregungen, was damit noch möglich wäre?

Zitat:

Original geschrieben von JacK2003

Hast du deine Idee inzwischen umgesetzt?


Gerade spiele ich mit dem Gedanken noch ein DVB-T empfänger dran zu basteln.

Lass das, Ende 2014 stellen viele Sender den DBVT-Betrieb ein.

Schade, dann lohnt sich das nicht mehr.

Kann man mit dem Gerät sonst noch etwas anstellen, auf das ich noch nicht gekommen bin? Zum Beispiel mit Apps die mir noch nicht bekannt sind?

Clever-Tanken

Autogastankstellen

Mac-Dreck oder ähnliches

kann man bei ner guten GPS-App aber auch als POIs einspielen.

Danke für die Antworten!

Also Internet habe ich unterwegs leider nicht und POI' einspielen möchte ich eher nicht, weil ich ja schon vorher weiß, wo sich diese besfinden.

Ich kaufe mir vllt irgendwann noch die 3G version meines Tablets, dann kann ich mit einer extra Sim-karte surven und habe eine 'Autotelefonnummer'. Das Tablet ist quasi über eine Bluetooth-Freisprechanlage mit dem Radio verbunden, d.h. kommt dann ein Anruf an, stopt das Gerät automatisch die Musikübertragung und stellt auf freisprechen. Aber wie gesagt im Moment geht das noch nicht. Könnte nur per Hotspot über mein Handy ins Internet.

Ich habe auch schon viel nach Apps gesucht, also alles gängige habe ich. Leider funktioniert die Torque-app mit meinem alten Golf 4 nicht. Sonst wären Infos wie Benzinverbrauch und Öltemperatur möglich gewesen.

Gibt es hier noch keinen, der sich ein Tablet eingebaut hat und darüber berichten kann? Ich finde mit der SuFu gar nichts dazu.

Oder zumindest noch ein paar App vorschläge wären sehr nett und hilfreich, vllt ist das popential eines Tablets aber auch einfach schon ausgereizt.

Filme gehen natürlich auch noch, aber dafür stehe ich zu selten im Stau und lange Wartezeiten habe ich im Wagen auch nicht. Während der Fahrt gucken geht natürlich schon gar nicht.

Habe mal à la 'Pimp my Ride' ein Musikvideo während der fahrt laufen lassen, aber das ist sowas von nervig, hingucken kann man sowieso nicht.

Was noch geht ist Zocken, das Smartphone dient als Controller und der Sound kommt über die Autoboxen. Eigentlich eine schöne Sache, gerade bei Rennspielen, allerdings bin ich kein Zocker mehr und sitze wie gesagt selten im Auto, ohne zu fahren.

Aber vllt gibt es ja noch etwas worauf ich noch nicht gestoßen bin.

Gerade kam mir noch eine Idee. Was ist denn mit einer Rückfahrkamera?

Am besten per Bluetooth mit dem Tab verbunden. Ist etwas in der Art möglich?

Könnte man eine Rückfahrkamera an die Rückfahrscheinwerfer anschließen, sodass nur ein Siganl kommt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das Tab müsste dann automatisch auf das Bild schalten.

Zitat:

Original geschrieben von JacK2003

 

Am besten per Bluetooth mit dem Tab verbunden. Ist etwas in der Art möglich?

Solche Kameras gibts leider nicht, du brauchst einen AV-Eingang

 


Könnte man eine Rückfahrkamera an die Rückfahrscheinwerfer anschließen, sodass nur ein Siganl kommt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das Tab müsste dann automatisch auf das Bild schalten.

Plus der Rückfahrkamera wird an Plus der Rückfahrleuchten angeschlossen.

Bei mir geht das Plus dann mit durch das AV-Kabel und startet den separaten Rückfahrbildschirm.

Es gibt auch Systeme mit Bildschirm im Rückspiegel.

Bildübertragung per AV-Kabel oder Funk, aber kein Bluetooth.

Ok Schade

edit. Ich habe gerade USB kameras gefunden, die sich wohl mit einem Adapter an das Tablet anschließen lassen, aber der USB-Anschluss ist schon belegt.

Sowas wie ein Y-Adapter, der aus einem USB-Eingang am Tab, 2 macht wird wohl nicht funktionieren oder?

Zitat:

Original geschrieben von JacK2003

Ok Schade

edit. Ich habe gerade USB kameras gefunden, die sich wohl mit einem Adapter an das Tablet anschließen lassen, aber der USB-Anschluss ist schon belegt.

Sowas wie ein Y-Adapter, der aus einem USB-Eingang am Tab, 2 macht wird wohl nicht funktionieren oder?

Beschreibung/Bedienungsanleitung des Tabs durchlesen.

Glaube aber nicht, dass es Usb-Hubs für Tabs gibt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Weiss nicht genau wo ich meine frage einstellen soll??????????