ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Weiss/Beige - Pflege etc.

Weiss/Beige - Pflege etc.

Porsche
Themenstarteram 28. März 2013 um 7:08

Guten Morgen,

ich habe bei einem PZ genau den 911er 991 gefunden den ich gerne hätte mit Top Ausstattung und sogar der Burmester Anlage.

Nun hatte ich mich gedanklich irgendwie ohne weiter zu hinterfragen auf schwarzes Leder eingestellt. Das Angebot kommt aber mit beige daher und ich bin mir noch unsicher. Auf den Bildern sieht es recht edel aus.

Was denkt ihr über die Kombination mit dem weissen Auto ?

Habt ihr Erfahrugen wie gut sich diese Farbe hält ? Fahre ca. 10.000KM pro Jahr / Auto und ich sind immer gepflegt.

Bin über Meinungen dankbar.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wer seine KIK-Jeans vor dem ersten Tragen nicht wäscht, wird mit hellem Leder immer Probleme haben. Ansonsten ist das höchstens eine Ausrede.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Abgesehen davon, dass das Porsche-Leder nicht sonderlich wertig wirkt (seit Jahren) - Porsche hat 2005 bei meinem damaligen Cayenne beide Vordersitze getauscht (sandbeige hieß das glaube ich). Trotz aller Pflege- und Waschmaßnahmen haben sämtliche Jeanshosen abgefärbt.

Ist das jetzt ein Querbeweis dass Du KIK-Jeans trägst und sie vorher nicht wäscht oder dass eine der beiden Äusserungen "Schwätzereien" sind?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. März 2013 um 7:15

Ich stelle mir die Kombi sehr schön vor. Ich selbst habe die Kombi Aussen weiss - Innen blau.

Du solltest aber bedenken, dass sich das helle Leder gerne mal in der Frontscheibe spiegelt. Ob es Dich stört mußt mal am besten bei Sonnenschein testen.

Natürlich ist das helle Leder auch etwas empfindlicher bzgl. Jeanshosen o.ä.

Aber das bekommt jeder Lederaufbereiter sehr einfach und schnell wieder sauber.

Schöne Farbe jedoch färben sich jeans in den beigen leder ein.Habe im Cayenne auch das Voll Leder Beige für vielfahrer in Jeans nur wegen abfärbungen her nicht zu raten, aber wegen blendungen in der frontscheibe habe ich im dicken keine probleme.

Wer seine KIK-Jeans vor dem ersten Tragen nicht wäscht, wird mit hellem Leder immer Probleme haben. Ansonsten ist das höchstens eine Ausrede.

Viel gefährlicher als Jeans für das beige Leder ist das Tragen von Lederjacken. Abfärbungen von Leder gehen sehr viel schwerer raus. Man sollte also von Anfang genau aufpassen was man macht. Generell finde ich die Kombination weiss/beige sehr schön, aber es kommt sehr genau auf den Farbton des beige an.

Für meinen Geschmack passt bei Porsche das Espresso besser zu weiss, und es ist pflegeleichter.

P.S. Ich habe einen weissen X3 mit Oyster Innenausstattung, und zwar gezielt so bestellt.

am 29. März 2013 um 17:21

Hallo!

Ich habe in 2 Fahrzeugen beiges Leder. Beim 2. Auto sogar absichtlich nach beigem Leder Ausschau gehalten... Hauptsache war, nicht schwarz.

Denn:

a) Unseren Wagen in Leder schwarz/außen schwarz finde ich mittlerweile langweilig.

b) Helle/beige Innenausstattung findet man selten... vor allem in dieser Preisklasse.

c) Beige Ledersitze sind tatsächlich etwas pflegebedürftiger. Meine Frau hat ihr Auto täglich mit blauen Jeans benutzt. Bis km 100.ooo ist es nicht stark negativ aufgefallen. Erst drüber wars störend. Aber das ganze kann man dann aufbereiten lassen!

Wie gesagt... wir haben Erfahrung mit mehreren Lederfarben, aber absichtlich die beige Lederausstattung gewählt.

Wenn Dir weiß/beige gefällt > go for it!

ich will es wirklich nicht schlecht reden mein cayenne hat aber keine 5000 km,

entweder habe ich die falschen jeans gekauft, oder porsche hat aus kostengründen minderes Leder verbaut.

Das gleiche Probleme hatte ich beim Touareg II, welches ich beim Touareg I mit braunem Leder nicht hatte.

(Das Leder was anders aufgebaut deutlich robuster und weniger kratz/riss empfindlich.

Porsche / VW hat das meiner meinung nach mit dem 2. Modell umgestellt.

Ich fahre auch viel mit Jeans sind aber keine von Kik aber ob das den Unterschied macht weiß ich nicht,der Wagen wird ordentlich gepflegt aber nicht exessiev.

Bei den Sitzen auf dem Bild ist mein Cayman etwas über 5 jahre und 45Tsd Km gelaufen.

 

Gruß mclaren

Dsc03189

Wie oft reinigst du die Sitze, da geb ich zu ich reinige Sie nicht oft, aber ich müsste nach jeder 3ten fahrt reinigen wenn die beigen sitze wirklich beige bleiben sollen..

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

ich will es wirklich nicht schlecht reden mein cayenne hat aber keine 5000 km,

entweder habe ich die falschen jeans gekauft, oder porsche hat aus kostengründen minderes Leder verbaut.

Das gleiche Probleme hatte ich beim Touareg II, welches ich beim Touareg I mit braunem Leder nicht hatte.

(Das Leder was anders aufgebaut deutlich robuster und weniger kratz/riss empfindlich.

Porsche / VW hat das meiner meinung nach mit dem 2. Modell umgestellt.

Abgesehen davon, dass das Porsche-Leder nicht sonderlich wertig wirkt (seit Jahren) - Porsche hat 2005 bei meinem damaligen Cayenne beide Vordersitze getauscht (sandbeige hieß das glaube ich). Trotz aller Pflege- und Waschmaßnahmen haben sämtliche Jeanshosen abgefärbt. Das lief damals völlig problemlos unter Kulanz.

Derartige Probleme hatte ich nichtmal mit weißem (Conolly) Leder in einem Bentley.

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Wie oft reinigst du die Sitze, da geb ich zu ich reinige Sie nicht oft, aber ich müsste nach jeder 3ten fahrt reinigen wenn die beigen sitze wirklich beige bleiben sollen..

Die werden ca. 2-3 mal pro Saison mit Ledrepflege bearbeitet ,aber halt von der guten nicht die von Real.:)

Ich kenne da eine Aufbereiterin sehr gut ,die war sogar schon mal in einer Autosendung in Sat 1 und von ihr beziehe ich mein Material.

 

Gruß mclaren

am 1. April 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Wie oft reinigst du die Sitze, da geb ich zu ich reinige Sie nicht oft, aber ich müsste nach jeder 3ten fahrt reinigen wenn die beigen sitze wirklich beige bleiben sollen..

Die werden ca. 2-3 mal pro Saison mit Ledrepflege bearbeitet ,aber halt von der guten nicht die von Real.:)

Ich kenne da eine Aufbereiterin sehr gut ,die war sogar schon mal in einer Autosendung in Sat 1 und von ihr beziehe ich mein Material.

 

Gruß mclaren

Alte Schwede, da kennste ja ne Berühmtheit... Jeder vernünftige Aufbereiter ohne TV-Referenzen sollte das hin bekommen! Mit etwas Verstand und Geschick kriegt man(n) das auch alleine hin!

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wer seine KIK-Jeans vor dem ersten Tragen nicht wäscht, wird mit hellem Leder immer Probleme haben. Ansonsten ist das höchstens eine Ausrede.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Abgesehen davon, dass das Porsche-Leder nicht sonderlich wertig wirkt (seit Jahren) - Porsche hat 2005 bei meinem damaligen Cayenne beide Vordersitze getauscht (sandbeige hieß das glaube ich). Trotz aller Pflege- und Waschmaßnahmen haben sämtliche Jeanshosen abgefärbt.

Ist das jetzt ein Querbeweis dass Du KIK-Jeans trägst und sie vorher nicht wäscht oder dass eine der beiden Äusserungen "Schwätzereien" sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Weiss/Beige - Pflege etc.