ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Weil ich gefragte wurde - leicht OT - Mein neuer Mercedes Oldtimer von 1976

Weil ich gefragte wurde - leicht OT - Mein neuer Mercedes Oldtimer von 1976

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 21:22

Ich wollte mal was anderes als PKWs restaurieren...

P1040961k
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 21:22

Ich wollte mal was anderes als PKWs restaurieren...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

War mal ein Feuerwehrfahrzeug oder?(kanns leider nicht genau erkennen auf dem Bild)

Was soll draus werden? "Nur" Restaurieren?

Gefällt auf jeden Fall! Gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 21:29

Im ersten Akt ein Oldtimerfahrgestell, im 2. Akt ein Wohnmobilaufbau dafür.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:29:07 Uhr:

Im ersten Akt ein Oldtimerfahrgestell, im 2. Akt ein Wohnmobilaufbau dafür.

Oh, das klingt gut :D

Was soll da als Aufbau drauf?

Hat der Allrad?

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 21:56

Jop, ist n 1017A, 25.000km, BJ 1976, mit zuschaltbarem Allrad, 5 Gang vollsynchronisiert, Servo, Nebenantrieb (für was auch immer, ich brauchs nicht), und Kleinkram. War Ursprünglich n Tanklöschfahrzeug Doppelkabine.

Aufbau wird n ausgebauter belgischer Armeekoffer, den habe ich auch schon, aber der ist von Ausgebaut noch WEIT entfernt.

Das Fahrgestell ist Sonntag fertig, habe ich dann in 5 Wochen insgesamt 4 Wochen und 400 Arbeitsstunden für gebraucht...

am 3. Dezember 2014 um 22:36

Klasse Mark, bin echt gespannt aufs Endergebnis.

Nebenantrieb...Seilwinde kann man mitunter auch bei allradgetriebenen Fahrzeugen mal brauchen.

Wäre klasse, wenn man hier ab und an sehen könnte was Du daraus so zauberst.

Liebe Grüße an Dich von

 

niu12157 - Ralph -

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:56:08 Uhr:

insgesamt 4 Wochen und 400 Arbeitsstunden für gebraucht...

naja, das rechnen wir vielleicht nochmal nach :):):)

es gibt übrigens auch andere 124er-fahrer, die ebenfalls weitere verrückte fzge. haben...

Dscn0616

om 352 steckachsen

nein danke :D

dann lieber nen 814

der hat schon den 366

den dann mit Turbo LLK 6 gang mit split und langer hinterachse versehen

280 ps rauskitzeln (braucht man aber anderen block usw) und schön mit kipper pritsche kranaufbau als wechselsystem

dazu noch n bumxcontainer mal drauf zum urlaub fahren.

sorry ich kenn die 352er motoren und bin froh wenn ich sie nicht sehe

aber viel erfolg beim aufbaun und hau dir bitte die richtige kabine noch drauf nicht dieses abgeschnittene etwas

Der nebenabtrieb war dann für die pumpe. Den kann man aber für andere Sachen nutzen wie schon erwähnt seilwinde oder stromgenerator. Gruss und gutes gelingen

am 4. Dezember 2014 um 9:31

Zitat:

@nogel schrieb am 4. Dezember 2014 um 00:05:19 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:56:08 Uhr:

insgesamt 4 Wochen und 400 Arbeitsstunden für gebraucht...

naja, das rechnen wir vielleicht nochmal nach :):):)

es gibt übrigens auch andere 124er-fahrer, die ebenfalls weitere verrückte fzge. haben...

Ist doch einfach zu rechnen 4 Wochen UND 400 Std.

Hey super projekt, wenn du fragen oder ersatzteile brauchst darfst du dich gerne melden, haben noch gut 30 1017 stehen, alle vom bund.

Sind super fahrzeuge und laufen immer ;)

Nebenantrieb ist doch ne nette sache, man muss nur verrückt genug denken ...

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 21:08

Ne, heute aufn Tag genau habe ich 5 Wochen voll, darin habe ich 1 Woche andere Leute Autos repariert und 4 Wochen Laster und es sind jetzt ziemlich knapp 400h geworden.

Was noch fehlt, sind die letzten Sachen für den Kraftstofftank (Spannbänder und Tankgeber), das wird erst Ende nächster Woche ankommen, sonst ist der aber Montagefertig, und mein Michelinmännchen wird auch frühstens am Frreitag kommen sowie 2 Schmutzfänger. Dann ist der Laster "fertig".

Musst halt mal n bisschen Gas geben...

P1040979k
P1040985k
P1040988k
+1
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 21:12

Muss man sich bisschen zeit nehmen und dann ist das doch fix fertig...

P1040994k

sind die Vorderreifen original? Sie sehen für mich zu breit und fett aus. Ich habe den 1017 von der Bundeswehr vor Augen, der mit ziemlich schmalen Lappen vorne fuhr.

VG gemba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Weil ich gefragte wurde - leicht OT - Mein neuer Mercedes Oldtimer von 1976