- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Nissan: Start-Stopp-Automatik im Nissan Juke
- Greencars: Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
Audi A5 8T (Coupe)
Weichere Fahrwerkabstimmung für Audi A5
Themenstarter
|
Hallo ,
ich brauche eure Hilfe.
Ich fahre einen Audi A5 3.0 TDI Quattro mit Sportfahrwerk.
Mir ist dieses Fahrwerk sehr angenehm.
Leider mußte meine Frau am Bein operiert werden. Die starken Schmerzen werden auch in der nächsten Zeit nicht besser werden, sodaß das "harte Fahrwerk" meiner Frau ziemliche Schmerzen bereitet.
Gibt es eine Alternative zu dem Serienfahrwerk ?
Ist das Serienfahrwerk überhaupt komfortabler als das Sportfahrwerk ?
Hat schon jemand das Sportfahrwerk im A5 gegen das Serienfahrwerk ausgetauscht und kann mir eine Info geben ?
Gibt es vielleicht noch eine 2. Alternative oder muß ich mir ein anderes Fahrzeug kaufen ?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Gruß aus der Pfalz |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
135 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge

Ich wuerde sagen die weichste Option in dem Fahrzeug ist die Daempferregelung in Komfort-Einstellung.
OT:
Bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation da ich mir den Fuß gebrochen habe und das FW meines BMW auch mit Härte gesegnet ist. Da weint man schon vorm Kanaldeckel.
Je nachdem wie "beweglich" sie ist würde ich, so haben wir es bei mir geregelt, versuchen sie auf die Rückbank zu bekommen (schwer bei nem Coupe) und das Bein auf einem Kissen zu platzieren.
Gute Besserung an deine Frau.
Hallo,
ich habe keine elektr. Daempfereinstellung.
Da meiner Frau die Lymphknoten entfernt wurden und die Beine dadurch immer dick werden, ist es mit einem Kissen wahrscheinlich nicht getan.
Welche Felgen hast Du denn drauf? Mit kleineren Felgen kann man gerade beim Sportfahrwerk viel an Komfort gewinnen.
Weichere Fahrwerkabstimmung für Audi A5
Ich habe die 19" y-Felge mit 255/35/19.
Die möchte ich aber nicht runtermachen.
Dann musst du dir das vielleicht einbauen? Ich hab dich doch im ersten Beitrag richtig verstanden, dass du das Fahrwerk tauschen wolltest oder?
Probier mal zuerst mit dem Luftdruck in den Reifen etwas zu "spielen".
Gruss ROYAL_TIGER
Das mit dem Luftdruck habe ich schon ausprobiert, bin bei 2.1 bar.
Wenn Du Komfort gewinnen möchtest, dann runter auf z.B. 17". Ist immer noch die günstigste Variante einer auch wirklich spürbaren Verbesserung.
Was ich nicht nachvollziehen kann: Auf der einen Seite frägst Du, ob Du Dir ein neues Auto kaufen sollst, auf der anderen Seite bist Du aber nicht bereit die Felgen zu tauschen. Das passt doch nicht zusammen.
1xWeichere Fahrwerkabstimmung für Audi A5
Auf so einem Auto fährt man keine 17", das sieht doch Sch.... aus !!!
Deshalb frage ich ja nach einem weicheren Fahrwerk.
Für meine Frau/ Freundin zuliebe würde ich es aber machen, bis es ihr besser geht.
Wird es denn so lange dauern?
Ich fahr im Winter auch mit 17" umher
und die sind wirklich sehr angenehm vom Komfort.
Gruss:Simon
Ich würde auch sagen 17Zöller und Luftdruck auf minimale Beladung.
Weicher wäre nur ein anderes fahrzeug. Eis Fahwerktausch käme ganz bestimmt teurer!
Wenn es keine 17Zöller sein sollen, weil die *** aussehen, dann muss man die 'Härte' eben aushalten.