Twingo
Renault Twingo & Wind:

Wegfahrsperre Twingo

Renault Twingo I ( C06)

Wegfahrsperre Twingo

Hallo!

 

Folgendes Problem:

Ich besitze einen Twingo Bj. 1998 mit Wegfahrsperre. Bei diesem ist das Steuergerät defekt. Ein Reparatur inkl. allen nötigen Bauteilen (Zündschlüssel,Schloß,Decoder-Box usw.) sollte 800,- € kosten. Das lohnt nicht mehr.

 

Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät von einem Twingo Baujahr 1996 ohne Wegfahrsperre besorgt, da ich diese ohnehin nicht brauche.

 

Das Fahrzeug springt aber nach wie vor nicht an und die Wegfahrsperrenleuchte blinkt ununterbrochen.

 

Eigentlich müsste der Twingo jetzt doch anspringen, wenn das Steuergerät erst gar nicht mehr nach einer WFS fragt.

 

Oder wie ist das?

 

Vielleicht kann mir wer helfen. Ich danke im voraus für eine Antwort.


Das Problem ist das nicht nur das Motorsteuergerät nach dem Code Fragt. Es ist ein geschlossenes System. Die Elektronik der Wegfahrsperre fragt auch nach dem Motorsteuergerät. Ausserdem muss es nicht unbedingt die selbe Software auf dem Steuergerät sein.


Wegfahrsperre Renault

 

Hallo,

auch ich hab ein Problem mit der Wegfahrsperre meines Megane I, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Wegfahrsperre komplett zu deaktivieren?

Zur Zeit muss ich einen 4-stelligen Code über die I-Tafel eingeben um das Auto zum Laufen zu bringen.

Für eure Antworten danke ich!

Gruß aus BB

Mehmet


Eine Chance hast du nur beim Megane wenn du ein neues Motorsteuergerät verbaust und bevor du es ansteckst die Wegfahrsperre abklemmst, also nicht nur Sicherung ziehen sondern alle Kabel die raus gehen abzwicken. Allerdings ist diese Methode abhängig von dem genaue System von Wegfahrsperre die verbaut hast. Renault hat viele unterschiedliche Systeme verbaut.


Wegfahrsperre Renault Megane

 

Vielen Dank!


Deine Antwort auf "Wegfahrsperre Twingo"

zum erweiterten Editor
Renault Twingo & Wind: Wegfahrsperre Twingo

Ähnliche Themen zu: Wegfahrsperre Twingo

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen