-
Biete:
Audi TT Coupe 2.00 TFSI S-line Exteriour u Sportpaket S8 Felgen 20 Zoll Schmiederäder
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
Verkaufe S-line Felgen 17 zoll
-
Biete:
BMW Alufelgen+Sommerr. ENZO 17 Zoll E36/E46/Z4/Z3
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
Volvo
Wegfahrsperre schlägt an, obwohl Schlüssel okay - typisch?
Themenstarter
|
Moin zusammen,
bei einem Volvo 50 oder 60 (Variant) schlägt die Wegfahrsperre an, obwohl der/die Schlüssel okay sind.
Ist das eine Volvo-Krankheit?
Vorab wurde des öfteren beobachtet, dass das automatische Abschließen des Wagens (wenn man aussteigt und längere Zeit nicht abschließt) nicht ausgelöst wurde, hat das evtl. etwas damit zu tun?
Wie kann man die Wegfahrsperre zurück setzen, geht das nur bei einer Volvo-Werkstatt?
Meiner Meinung nach darf so etwas bei einem Volvo nicht passieren, das widerspricht dem Ruf des sicheren Autos - wie seht ihr das?
Danke für jede Info,
Volker |

Hallo! Es gibt nur das automatische Abschließen, wenn die Keyless Entry (oder wie sich das schimpft) Funktion vorhanden ist. Sollte diese nicht drin sein, muss man immer noch manuell abschließen. Was genau kommt für ein Fehler, wenn der Wagen gestartet wird? Welches Modelljahr hat es? Es gab scheinbar eine Serie, wo das Lenkradschloss nicht wollte. MfG Tom
Hallo Tom,
ich muss das Modelljahr noch erfragen, es handelt sich nicht um meinen eigenen Wagen.
Dieses "Keyless Entry" ist wohl vorhanden, nur: manchmal schließt es automatisch ab, manchmal nicht.
Ansonsten gab es im Vorfeld keinerlei Probleme mit dem Lenkradschloss.
Danke schonmal und Gruß, Volker
Oder meinst du mit "automatisch abschließen" die Funktion, wenn du das Auto entriegelst, aber keine der Türen geöffnet wird, verschließt sich das Auto von selbst wieder?
Das funktioniert nur, wenn das Auto vorher abgeschlossen war und nach der Entriegelung keine Tür geöffnet wurde.
1xMoin Hexenkönig,
ich muss das genau nachfragen. Es ist, wie gesagt, nicht mein Auto.
Zumindest konnte ich hier im Forum mittlerweile ein paar Threads zum Thema "Wegfahrsperre" finden, das scheint tatsächlich für ein paar Baujahre ein Problem gewesen zu sein.
Auslöser ist wohl, wenn das Lenkradschloß nicht richtig eingerastet war oder das Lenkrad ungünstig steht - dann gibt es beim Versuch, wieder loszufahren, einen Hinweis auf die Wegfahrsperre.
Ich kümmere mich heute abend mal um die genauen Fahrzeugdaten.
Danke schonmal,
Volker