-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 13 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 6 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 25 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Renault Megane
Wegfahrsperre Renault Megane Scenic 1,6 Bj 98
Themenstarter
|
Immer das gleiche mit der Wegfahrsperre nachts minus grad,mann steigt morgens ins Auto will ihn starten und was ist er geht nicht an die rote Lampe ist nur am Blinken also das heisst Wegfahrsperre aktiv super wieder Abschleppen lassen nach Renault und einlesen lassen. Aber jetzt kommt es ich habe die Lösung gefunden ich habe es probiert und es geht nie wieder ärger damit und es war ganz einfach mann braucht nur einen Schraubenzieher ein dünnes ca 50 cm langes Kabel und ein bischen Silicon und dann los es geht wirklich. |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

Funk oder IR?
Da bin ich ja mal auf die Lösung gespannt!
Würde mich freuen, wenn es funktionieren würde
Habe einen Funkschlüssel der schlüssl mit der Roten lampe
Hallo mrjoggel
Kannst dur mir erklären wie das funktioniert mit dem Kabel ,ich hab nämlich das selbe Problem mit der doofen kiste .
Wäre dir sehr dankbar
Mfg.
Fritz
was auch immer er da vor hat, ich wäre sehr vorsichtig, er schein ja nichtmal IR und FUNK unterscheiden zu können... Bj 98 mit Funk
Also jetzt pass mal auf ja ich habe schon einige Anleitung weiter geleitet und habe alle waren damit zu frieden und wie sagt mann wenn mann keine ahnung hat einfach fresse halten.
HA HA HA !!! wie geil ist das denn?
ich wollte grad mal im Forum schauen, da der ADAC bei mir im wochenrythmus kommt und die Kiste zum Renault Händler schleppt.
Jedes mal wenn es an die minus 10 Crad geht.
Nach dem Neucodieren läufts dann wieder bis es wieder sau kalt wird.
Also ich wäre wirklich SEHR SEHR Dankbar an der Lösung, gerne per PN.
Was soll an einer Funkverriegelung ungewöhnlich sein an nem 98er?
Meiner hat auch kein IR mehr.
Na Prima, sein Wissen nur gegen eine Gebühr von 10 Euro preis zu geben, finde ich am Thema vorbei.
Eine Forum bzw. eine Community ist dafür da sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.
Profit daraus zu erwirtschaften geht mir zu weit und möchte ich nicht unterstützen.
Wenn es hier noch Leute gibt dir mir KOSTENLOS mitteilen können wie die Wegfahrsperre des Scenic deaktiviert werden kann, währe ich sehr dankbar.
Bleibt bis dahin nur zu hoffen das es nicht zu kalt wird :-)
Die WFS kann man nicht ausschalten, da diese genau im Steuergerät sitzt und mit dem Steuergerät zusammenarbeitet!
Das geht nicht!!!!
Also ganz kurz erklärt!
Eure WFS kann typ A und Typ B! Infarot und Funk. Beide Schlüssel haben ne rote Leuchte...
Ihr habtt den Schlüssel Typ A und der Computer stellt sich einfach auf Typ B! Also kann die WFS nicht ausgeschaltet werden! So war das bei mir! Ich bekam den Schlüssel Typ B, also kann die WFS sich ja garnicht mehr umstellen, weil ich ja den Typ B Schlüssel jetzt habe! Und immer nur bei Kälte! Also, wenn er sich umstellt, dann auf Typ B. Ausgetrickst!
Geh mal zum Renault Mechaniker und lass Dir das im Renault.net (inernes I-Net) zeigen was da genau steht! So war es bei mir! Du kannst auch dort anrufen! Der Meister hat das Problen schon gekannt!!!
Renault König in Berlin Köpenick
Wendenschloßstr. 184
12557 Berlin
Telefon:
030 / 65 80 22-0
Öffnungszeiten
Verkauf:
Mo.-Fr. 08.00 - 20.00 Uhr
Sa. 08.00 - 16.00 Uhr
Service / Teile & Zubehör:
Mo.-Fr. 07.00 - 19.30 Uhr
Sa. 08.00 - 16.00 Uhr
Bei mir finktionier alles wieder! Egal wie kalt es ist! hatte in 2 Monaten 7x das gleiche Problem!
Wer es jetzt nicht mehr glaubt, ist selber schuld!
Gruß
Andy
Hallo wenn es nicht geht so wie du es geschrieben hast dann verstehe ich nicht warum meine kiste jetzt seit fast 2 monaten ohne Probleme fährt und anderen die die Anleitung von mir haben auch wieder fahren können ohne Probleme die Anleitung habe ich aus Argentinien von einer Chiptiuningwerkstatt.
Mfg mrjoggel
Verstehst Du was nicht? Bei mir funktioniert alles wieder!!!!!
Du solltest aus Deinem Tipp kein Geld herausschlagen sondern wie das Forum von Dir verlang, Tipps KOSTENLOS abgeben!
Ich hoffe nicht, das Du irgendwann echte Probleme mit Deinem Fahrzeug hat und jemand kommt, der von Dir Kohle haben will!
Das ist das aller letzte was Du machst! Zahlst Du auch Steuen? Bin mir ziemlich sicher, das hier auch welche vom Finanzamt sind, die nur darauf warten, das sich so Affen wie Du es bist, sich an Leuten die kaum Geld haben, zu bereichern, ohne Steuern zu bezahlen! Also Schwarzarbeit!
Also verzieh Dich aus diesem Forum, denn soetwas braucht hier keiner!!!!!!!
Am besten ist, Du ziehst nach Argentinien, wo man Menschen auch noch das wenige weg nimmt was man noch hat ohne ein schlechtes gewissen zu haben!
Ich stehe dazu, wenn jemand Hilfe braucht und ich ihm helfen kann, werde ich das KOSTENLOS machen, weil ich noch das Herz am richtigen Fleck zu sitzen habe!
Hoffe der Weihnachtsmann hat Dir ORDENDLICH auf den Arsch gehauen!
So, jetzt lass mich in Ruhe!
Andy
PS: Was halten denn die anderen User davon, Kohle zu nehmen um Tipps weiter zu geben?
Ist mal ne gute Frage!!!!
Evtl. Änderste ja was daran, wenn andere auch so denken wie ich!!!!!?????
1xHallo hast ja schon recht wer das problem mit der Wfs hat und sie Deaktivieren möchte und das Steuergerät siemens s115xxxxxxxxx hat soll mir bitte eine PN mit seiner Email addy schicken.
Mfg Mrjoggel
1xHallo könntest du mir bitte deinen Tip Mitteilen, habe das gleiche Problem wie hier beschrieben wird.
Besten Dank
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Exel
Hallo Leute!
Ist es nicht schön Kalt? Das macht meinem Renault mal ganz schön zu schaffen. Doch jetzt hat er den Vogel abgeschossen...wie man so schön sagt... Batterie tot, Starthilfe vom netten Nachbarn, nun blinkt die blöde Kontrollleuchte im Dauertakt bei eingeschalteter Zündung...super... Also ich wäre für eine Lösung echt dankbar, bestimmt wie viele andere auch. Denn wie ich hier auf meheren Seiten lese, haben wohl ne Menge Leute dieses Problem.
Gruß rainbow366
Neuprogrammieren lassen in der Werkstatt
ist in einem deiner beiden Schlüssel noch ein kleiner weißer aufkleber?
Wenn ja kann ich dir den Code zum Starten des Autos schicken.