Suche

Wegfahrsperre Peugeot Elyseo 50

Themenstarter

Hallo zusammen,

bin derzeit hin und wieder mit meinem Roller unterwegs.

In der letzten Zeit ist folgendes Problem aufgetreten:

Der Roller springt für dieses Wetter beim Kaltstart gut bis sehr gut an und läuft auch einwandfrei.

Die Fahrstrecke beträgt ca. 6 km zum P+R-Parkplatz.

Dort angekommen, lasse ich den Roller noch kurz laufen, um etwas Licht zu haben.

Allerdings geht der Roller nach wenigen Sekunden einfach aus und springt nur noch schwer (sofort) wieder an.

Am Donnerstag war es so, dass der Roller sofort ausging, nachdem ich angehalten habe. Man könnte es fast mit nem Start-Stop-System der neuen Autos vergleichen. Allerdings habe ich nochmals probiert... der Roller ist nicht mehr angesprungen.

Erstmal ins Geschäft und abends wieder probiert: tot. Der kam nicht mehr.

Das Übliche: Sprit war drin, Öl war drin, Batterie hatte Saft, mit dem Kicker ging auch nichts.

Aber: Das rote Lämpchen im Tacho blinkte nicht.

Hat der Roller eine Wegfahrsperre?

Hat es damit etwas zu tun?

Normal blinkt vorne dieses rote Lämpchen, wenn man die Zündung anmacht, wirds zum Dauerlicht und wenn man startet, gehts aus.

Am Donnerstag wars tot.

Mein Nachbar hat den Roller geholt, diverse Dinge geprüft (Zündkerze, etc.), doch auch da ging nichts.

Nach zwei Nächten in der Garage ist er dann gestern aus dem Nichts heraus wieder gelaufen.

Und siehe da: Das Lämpchen hat wieder wie gewohnt gearbeitet.

... Eure Ideen?!?

Ich habe keine Lust, abends wieder am P+R zu stehen und der Roller läuft nicht an...

Danke für Eure Hilfe!

das rote lämpchen wird deine ölkontrollleuchte sein......das mit dem blinken, an und ausgehen gehört so.........die zeigt damit lediglich, dass sie funktioniert. wenn sie dauerrot leuchtet - zuwenig öl.

das ewige ausgehen des rollers ist witterungsbedingt. vergaser einstellen . die luftgemischschraube, und evtl die vergasernadel einstellen.

manchmal bringt es auch schon was den vergaser mal zu reinigen.

das macht man 1x zur winterzeit, und einmal wieder zur sommerzeit.(aussenthemperatur / luftfeuchtigkeits bedingt)

Der Elyseo hat eine WFS. Blinkcode beim Zündung einschalten muss 1x ne halbe Sek sein -dann ist alles iO. Mehrmaliges Blinken und/oder Dauerlicht heisst Störung mit Antenne/Schlüssel.

Das System beim Elyseo ist leider mit der Zündeinheit kombiniert und deshalb ziemlich teuer - die Ringntenne um das Zündschloss gibt es aber separat wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

mfg

hallo läuft dein roller wieder und hast du ihn noch oder schon verkauft wo kommst du her ich da

Roller: Wegfahrsperre Peugeot Elyseo 50

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wegfahrsperre Peugeot Elyseo 50 : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH