Suche

Ducati Multistrada

Wegfahrsperre multi 1000 ds

Themenstarter

Hallo Leute, --- habe seit kurzer Zeit eine multi 1000 ds gebraucht, Bj. 2003 erstanden. Erst lief alles in Ordnung und jetzt startet sie nicht mehr, weil ich die Freigabe der Wegfahrsperre elektronisch nicht erhalte. Kann man die Wegfahrsperre nicht einfach abscha:rolleyes:lten, --- ausprogrammieren??

Um Tipps wäre ich seh dankbar-- Rüdischer

Zitat:

Original geschrieben von Ruedischer

Hallo Leute, --- habe seit kurzer Zeit eine multi 1000 ds gebraucht, Bj. 2003 erstanden. Erst lief alles in Ordnung und jetzt startet sie nicht mehr, weil ich die Freigabe der Wegfahrsperre elektronisch nicht erhalte. Kann man die Wegfahrsperre nicht einfach abscha:rolleyes:lten, --- ausprogrammieren??

Um Tipps wäre ich seh dankbar-- Rüdischer

Servus!

Mal langsam: sie lief vorher und wie aus heiterem Himmel jetzt nicht mehr? Hast du irgendwas umgebaut?

Prinzipiell gibts mehrere Fehlerquellen:

Je nach Ausführung ist dein Steuergerät mit der Tachoeinheit und dem Zündschloss codiert. (weis nicht genau ob das bei deiner schon der Fall ist)

Problem 1) wird irgendeines der Geräte bereits getauscht, muss es mit deinen 3 Schlüsseln angelernt werden -> DUC Werkstatt

Problem 2) ist eines der Geräte kaputt, brauchst du ein uncodiertes, neues Teil. -> Vorgang wie oben beschrieben.

Bist du dir sicher bzw. woher weisst du das die Wegfahrsperre aktiv ist und du nicht ein anderes Problem hast?

Im übrigen hat die Wegfahrsperre schon ihren Sinn....

Mehr Infos zu deinem Problem, dann kann die bestimmt geholfen werden!

Grüße, RP

Themenstarter

Hallo RP,

danke für Deine Antwort. Bin ein ganz neuer Ducatist und komme im Moment nicht so ganz klar mit dem Teil. Habe sie gebraucht gekauft und noch nicht zugelassen, also nicht gefahren, sondern nur --- Motor an in der Garage---. Habe nichts getauscht oder ob etwas kaputt ist, weiß ich eben noch nicht. Anfangs ging alles ganz einfach.

Bin mit meinem Verkäufer in der nächsten Woche in Kontakt (er ist in Urlaub). Kann möglicherweise dann mehr sagen. Bis zur Saison ist es ja noch ein bisschen Zeit. Wie gesagt --- vielen Dank derweil

Gruß Ruedischer

Hallo aus München,

Rapauke hatte sich gleiuch bei mir gemeldet. Noch einmal herzlichen Dank dafür. In der Zwischenzeit hat sich durch Mithilfe des Vorbesitzers herausgestellt, dass einfach die Batterie am Ende war. Hatte sie geladen und sie machten keine Anstalten schlecht zu sein. War sie aber doch. Neue Batterie montiert und alles geht einwandfrei. Hätte ich nicht getippt, weil sie auch mit Fremdstart nicht angesprungen war.

freue mich auf das Frühjahr

Rüdischer  

Zitat:

Original geschrieben von Roka5265

Hallo aus München,

Rapauke hatte sich gleiuch bei mir gemeldet. Noch einmal herzlichen Dank dafür. In der Zwischenzeit hat sich durch Mithilfe des Vorbesitzers herausgestellt, dass einfach die Batterie am Ende war. Hatte sie geladen und sie machten keine Anstalten schlecht zu sein. War sie aber doch. Neue Batterie montiert und alles geht einwandfrei. Hätte ich nicht getippt, weil sie auch mit Fremdstart nicht angesprungen war.

freue mich auf das Frühjahr

Rüdischer  

Servas,

na das hört man gerne - dann wünsch ich schonmal viel Spass beim Aufbereiten fürs Frühjahr - ist ja nicht mehr lange! :cool:

viel Spass mit der Multi!

grüsse RP

Ducati Motorrad: Wegfahrsperre multi 1000 ds

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wegfahrsperre multi 1000 ds : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH