ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wegfahrsperre Golf 3

Wegfahrsperre Golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:09

Moini

Ich hab mir grad bei e-bay ein Cabrio mit Unfallschaden ersteigert.Bei dem soll die Wegfahrsperre drin sein.

Ich hab nun früher schon z.B. GTI Editions gehabt bei denen es da Probleme mit gab.Bei einem war ein Schalter unterm Armaturenbrett mit dem praktisch nur die Zündung eingeschaltet wurde und dann konnte man den Wagen problemlos starten.

Ich weiß jetzt das hier nicht öffentlich bekannt gegeben wird wie ich die WFS umgehe aber vielleicht kann mir da jemand per PN helfen

http://www.ebay.de/itm/281265981661?...

Hier mal eben der Link zu e-bay.Das man nur sieht das es tatsächlich so ist

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn ich den letzten Zusatz so lese ist die Lenkradsperre eingerastet. Ich würde erstmal dort anfangen.

Das WFS Problem könnte einfach mit beschädigten Leitungen rund ums Lenkrad zu tun haben. Dort mal nachsehen...

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 9:58

Ich hol das Auto morgen ab.Es waren wohl vorher schon welche da sich den ansehen.

Der ist von einer älteren Dame die den 14 Jahre gefahren hat.Sie meinte das bevor die da waren ist er noch angesprungen.

Kann sein das die da irgendwas manipuliert haben um den Preis niedrig zu halten.Wer weiß?

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 10:53

So,hab das Auto abgeholt

Schlüssel geht,läßt sich wieder drehen.Steckte eine Nadel im Schloß :-)

Wegfahrsperre is aber drin.Springt kurz an und geht wieder aus.Kann das sein das der nen Crashsensor hat.Also das z.B. beim Unfall die Benzinpumpe abschaltet?

Hast du VCDS?

Wäre interessant zu wissen was im Fehlerspeicher steht!

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:36

VCDS hab ich vermutlicht,weiß nicht mal was das ist :-)

VCDS ist eine Software (u. dzgh. Hardware) um uA Fehler bei VAG Fahrzeugen auslesen zu können.

Wenn es ein WFS Problem ist kann man damit eingrenzen wo der Fehler ist.

Kann man auch ohne, vielleicht etwas aufwendiger. Miss mal (Stecker vom WFS Steuergerät abziehen) die beiden Pins die zur Lesespule gehen auf Widerstand durch.... Ist der unendlich ist die Leitung kaputt, oder die Lesespule. An der Spule sollte auch ein Stecker sein wo du messen kannst.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 17:21

Und vielleicht kann mir noch jemand sagen wie ich den rausbekomme ohne das komplette Armaturenbrett raus nehmen zu müssen.

Ich hab mir heut noch nen 1,6er GT mit 101 PS zum schlachten gekauft.Da sollte nun alles von umgestrickt werden.

Der sollte eigendlich nen Motorschaden haben.Jetzt sagte mir aber jemand das da nur der Zahnriemen übergesprungen ist und die Steuerzeiten nicht stimmen.Laufen tut er.

Ist sonst im top Zustand.Ne neue Anlage ist drin.Sony MP3,Endstufe,Bassbox und Lautsprecher alles von Blaupunkt.200€ hab ich für die ganze Kiste bezahlt.

Jetzt ist der aber glaub ich leider zu schade zum schlachten.

Wenn da vielleicht noch jemand was hat,am besten ein komplettes Auto in schwarzmet.mit Motorschaden oder ohne Tüv.Sollte ab Bj 96 sein wegen der komplett lakierten Stoßstangen etc

Vielleicht hilft das Bild

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 19:22

Sorry,war vorhin in Eile und habs vergessen

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 11:12

Airbag ist raus.Muß jetzt nur noch wissen was mit der WFS ist

Was willst du (noch) zur WFS wissen?

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 13:34

Ob der Golf 3 Cabrio Bj 96 einen Crash Sensor hat.Dann weiß ich woran es liegt das die WFS drin ist.

Crash Sensor wird er ja haben,aber ob das über die WFS geht.Also die Benzinpumpe bei einem Unfall abschaltet

Zitat:

Original geschrieben von rudi735i

Ob der Golf 3 Cabrio Bj 96 einen Crashsensor hat.

Klar hat der einen.

Im Airbagsteuergerät.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von rudi735i

Ob der Golf 3 Cabrio Bj 96 einen Crashsensor hat.

Klar hat der einen.

Im Airbagsteuergerät.

Und der schaltet auch die WFS? Oder war das jetzt nur son Einwurf ohne die Frage richtig gelesen zu haben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen