ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wegfahrsperre Explorer defekt

Wegfahrsperre Explorer defekt

Themenstarteram 17. September 2008 um 8:45

Tach zusammen,

in meinem 97er Explorer ist laut Ford-Werkstatt der Empfänger der Wegfahrsperre defekt und dieses Teil wird nun angeblich nicht mehr gebaut. Kann mit jemand weiterhelfen? Wo bekomme ich dieses Teikl gebraucht oder kann man es irgendwie überbrücken? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruss, Marcus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2008 um 8:45

Tach zusammen,

in meinem 97er Explorer ist laut Ford-Werkstatt der Empfänger der Wegfahrsperre defekt und dieses Teil wird nun angeblich nicht mehr gebaut. Kann mit jemand weiterhelfen? Wo bekomme ich dieses Teikl gebraucht oder kann man es irgendwie überbrücken? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruss, Marcus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Siehe bitte in deine Nachrichtenbox.  

Zitat:

Original geschrieben von concret

Tach zusammen,

in meinem 97er Explorer ist laut Ford-Werkstatt der Empfänger der Wegfahrsperre defekt und dieses Teil wird nun angeblich nicht mehr gebaut. Kann mit jemand weiterhelfen? Wo bekomme ich dieses Teikl gebraucht oder kann man es irgendwie überbrücken? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruss, Marcus

Hallo Marcus,

ich hab nun leider das selbe Problem.

Konnte dir denn jemand helfen? Oder was hast du gemacht?

Wäre dir auch wirklich dankbar für jede Hilfe.

Grüße Roland

hallo hat man dir helfen können und wenn ja sag mir mal wie weil ich mir einen kaufen will da ist aber die sperre defekt

gruß

am 30. März 2010 um 17:25

nabend

sagt mal,woher wisst ihr denn das euer WFS-Modul defekt ist?

würde mich ja mal irgendwie interressieren.

aso...ab bj.97 jibbet nen brückenmodul welches das ganze ausschaltet.

wer infos haben möchte kann mich gerne anschreiben...

MFG Goldi

am 20. Juli 2010 um 15:20

Hi,

ich hab nen 99er Black Edition würde mich interessieren dieses Brückenmodul.. wo bekommt man das und zu welchem Preis??

würde mich über ne Antwort freuen.

Grüße Horst

am 26. Dezember 2010 um 16:15

Hi,

bin eben beim stöbern auf Deinen Beitrag gestoßen... :-) Ich würde mir eventuell einen Explorer aus '97 zulegen, bzw. es wird mir einer ganz günstig angeboten, der genau dieses Problem aufweist; nämlich defekte Wegfahrsperre - Ist wohl bei dieser Serie ein häufig auftretendes Problem. Der Besitzer sagt selbst, dass mich der Spaß ca. 1.000 Mücken kosten kann. Ich habe eine Ford-Werkstatt des Vertrauens, den werde ich auch mal anfragen...

Wie hast Du eigentlich Dein Problem gelöst?

Das Problem mit der WFS ist ein bekanntes Problem und sollte von der Fachwerkstatt bzw. Bosch-Service für geringes Entgelt (80-120€) behoben werden können, indem die WFS deaktiviert wird. Ein Teiletausch, ist i.d.R. nicht erforderlich. (Bringt aber mehr ein!)

MfG

am 23. Mai 2011 um 11:42

Hi,ich brauch dringend Hilfe!Wo kann ich die Antworten für dein Problem lesen.Bei mir geht garnichts mehr.Sol das Steuergerät der Wegfahrsperre sein.Habe auch ne Gasanlage drin.Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Charley080

am 24. Mai 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von smirre68

Zitat:

Original geschrieben von concret

Tach zusammen,

in meinem 97er Explorer ist laut Ford-Werkstatt der Empfänger der Wegfahrsperre defekt und dieses Teil wird nun angeblich nicht mehr gebaut. Kann mit jemand weiterhelfen? Wo bekomme ich dieses Teikl gebraucht oder kann man es irgendwie überbrücken? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruss, Marcus

Hallo Marcus,

ich hab nun leider das selbe Problem.

Konnte dir denn jemand helfen? Oder was hast du gemacht?

Wäre dir auch wirklich dankbar für jede Hilfe.

Grüße Roland

am 3. November 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von -Goldi-

nabend

sagt mal,woher wisst ihr denn das euer WFS-Modul defekt ist?

würde mich ja mal irgendwie interressieren.

aso...ab bj.97 jibbet nen brückenmodul welches das ganze ausschaltet.

wer infos haben möchte kann mich gerne anschreiben...

MFG Goldi

Hallo, hab mit Interesse verfolgt, was da alles für Vorschläge kamen . Hab das selbe Problem,

also bräuchte ich Deine Hiiiilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Benzin

Zitat:

Original geschrieben von -Goldi-

nabend

sagt mal,woher wisst ihr denn das euer WFS-Modul defekt ist?

würde mich ja mal irgendwie interressieren.

aso...ab bj.97 jibbet nen brückenmodul welches das ganze ausschaltet.

wer infos haben möchte kann mich gerne anschreiben...

MFG Goldi

Hallo, hab mit Interesse verfolgt,also bräuchte ich Deine Hiiiilfe.

,habe einen Ford Explorer Bj.97 mit def. WFS , wüßte von daher auch gerne wie man die deaktiviert bzw. überbückt .Kannst Du mir die Anleitung bzw. Information geben??

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo zusammen

wendet Euch mal an das Explorer-Forum. Die wissen für fast alles eine Lösung.

WWW.Explorer4x4.de

Gruss Erich.

am 15. Juni 2015 um 19:50

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,

brauche auch dringend eure Hilfe, bei meinem Explorer u2 ist die wfs ausgestiegen, weiß jemand einen gutrn Rat für mich, z.B. wie ich sie deaktivieren oder brücken kann???

danke schon mal

Grüsse ein Verzweifelter

am 16. Juni 2015 um 11:21

Zitat:

@tuban schrieb am 26. Dezember 2010 um 17:15:20 Uhr:

Hi,

bin eben beim stöbern auf Deinen Beitrag gestoßen... :-) Ich würde mir eventuell einen Explorer aus '97 zulegen, bzw. es wird mir einer ganz günstig angeboten, der genau dieses Problem aufweist; nämlich defekte Wegfahrsperre - Ist wohl bei dieser Serie ein häufig auftretendes Problem. Der Besitzer sagt selbst, dass mich der Spaß ca. 1.000 Mücken kosten kann. Ich habe eine Ford-Werkstatt des Vertrauens, den werde ich auch mal anfragen...

Wie hast Du eigentlich Dein Problem gelöst?

Würde mich auch noch Interessieren, habe auch einen 97er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen