Suche

Quad & ATV
Quad & ATV Forum

wegfahrsperre bei einer kymco kxr 250

Themenstarter

hallo leute,

ich habe ein problem, ich habe eine alarmanlage mit motorfernstart gekauft und verkabelt der spaß dabei ist das alles funktionieren würde.

wenn ich starte dreht der anlasser aber die wegfahrsperre ärgert mich und läst den motor nicht an.

kennt jemand einen weg diese zu umgehen??

lg

chris

QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

Moin,

das Ding hat eine Wegfahrsperre? Da gibts doch meines Wissens nach nur die Regel mit Gang "N" und gezogener Bremse, dann geht der Motor an. Oder meinst du eine Wegfahrsperre von der Alarmanlage? Falls ja, wie ist die theoretisch zu verkabeln?

Grüße,

qp

ist fernstartfunktion nicht eh verboten in deutschland??

Das Thema Motorfernstart wurde wurde hier im MT-Forum "KFZ-Verfsicherung" schon vor 2-3 Jahren recht ausfühlich behandelt. Tenor der Threats: Im Bereich dere STVZO verboten, Betriebserlaubnis u. Versicherungsschutz erlischt. Ausnahme für Sonder- und Schutzfahrzeuge möglich. Soweit meine Erinnerung. Das ist eine unnötige und u.U. gefährliche Spielerei.

• 1x
Themenstarter

morgen,

also ich habe das anlasserrelais mit dem steuergerät der alarmanlage verbunden. wenn ich starte dann dreht der anlasser aber die wegfahrsperre lässt nicht zünden.

dann hab ich mich informiert und es hat geheißen das:

diese Fahrzeuge sind mit einem Fahrstufensicherheitsrelais ausgestattet

lg

QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

Na wie gesagt, Gangwahl auf "N" und Bremse gezogen, sonst läuft das Ding nicht an. Ich denke, der Bremshebel ist bei dir der Knackpunkt.

Themenstarter

morgen,

wie meinst das?

Ich habe den hebel auf N

und die feststellbremse gezogen

Zum Anlassen muss nicht die Feststellbremse gezogen sein sondern die "Linke".

Wenn du per fernstart startest kann die Linke ja nicht gezogen sein weil die Feststellfunktion hat ja nur die "Rechte" Bremse!

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von jertom

Ausnahme für Sonder- und Schutzfahrzeuge möglich.

Unter diese Kategorie fallen Sqauads und ATVs defititiv nicht.

Unter diese Kategorie fallen Sqauads und ATVs defititiv nicht.

Ist schon klar, ich wollte auch nur die für alle Fahrzeuge geltende Gesetzeslage erklären.

Aber was in aller Welt sind "Sqauads"??::D

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Tippfehler...;) :cool:

Quad & ATV: wegfahrsperre bei einer kymco kxr 250

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wegfahrsperre bei einer kymco kxr 250 : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH