Avensis
Toyota Carina, Avensis, Camry:

Wegfahrsperre-Avensis Verso

  • Toyota Avensis Panorama
  • Toyota Carina, Avensis, Camry Forum
  • Toyota Avensis Blogs
  • Toyota Avensis FAQ
  • Toyota Avensis Tests
  • Toyota Avensis Marktplatz

Wegfahrsperre-Avensis Verso

Hallo Cummunity,

ich fahre seit kurzen einen Avensis Verso D4D Bj 2001.

Bei der Übergabe des Fahrzeuges bemerkte ich das nur der Reserveschlüssel ohne FB ( der graue ) vorhanden war.

Der Händler versprach mir umgehend einen Hauptschlüssel mit FB zu besorgen.

Bei einer Toyota-Werkstätte erfuhr er dann, daß sich der neue Schlüssel nur mithilfe des originalen Hauptschlüssels aufs Fahrzeug programmieren läßt.

 

Um sich einen teuren Austausch der Wegfahrsperre zu ersparen, will er die Wegfahrsperre beim Zündschloß ausbauen und mitsamt dem Reserveschlüssel unter der Verkleidung der Lenksäule montieren.

Das heißt dann, die Wegfahrsperre ist dauerhaft deaktiviert, der neue Hauptschlüssel sperrt das Auto zwar per FB und startet es, hat aber keinen Einfluß auf die Wegfahrsperre.

 

Was meint Ihr dazu?

Soll ich darauf eingehen?

 

Danke für die Antworten.

 

autin


Stachel_d Stachel_d

will nur spielen

Niemals.

 

Sowas könnte im Diebstahlsfall, Probleme mit der Versicherung geben.

 

Das Auto hat ab Werk eine Wegfahrsperre, dann soll die auch funktionieren. Immerhin hast Du auch dafür gezahlt.

 

Ich nehme mal an das das Auto noch auf Garantie oder zumindest Gewährleistung läuft. Also soll er zu sehen, wie er den Mangel abstellt.


Deine Antwort auf "Wegfahrsperre-Avensis Verso"

zum erweiterten Editor
Toyota Carina, Avensis, Camry: Wegfahrsperre-Avensis Verso

Ähnliche Themen zu: Wegfahrsperre-Avensis Verso

 
schliessen zu