On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

wegfahrsperre anlernen

wegfahrsperre anlernen

hallo ich habe nen golf 4 siehe signatur

 

ich habe mir ne klappschlüssel besorgt, un ddort meine waeco ffb eingebaut, darum gehts aber nicht.

 

der schlüssel ist ja von nem anderen auto, rohling hab ich angepasst, passt soweit alles, auto geht an und nach 1sek wieder aus, wegfahrsperre

klar soweit, der transponder is ja noch drin, vom anderen auto.

 

ich habe vagcom 607 etc.

nun dachte ich mir, man kann doch den schlüssel, dem auto "beibringen", also das es ein "guter" ist.(bin ja rechtmäßiger besitzer des autos/schlüssels)

 

ich weiß, ansonsten müsste ich nen transponder eines alten schlüssels dort einbaun.

 

 

geht aber bestimmt mit vagcom, hat wer tipps, anleitung, login?

 

vw, nein.

 

danke euch


vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

a) VAGCOM gibts inzwischen in der Version 704.1

b) brauchste den Logincode für die WFS, und das entweder über nen Händler der noch weiss wie es anders als übern Tester geht, oder jemanden mit entsprechenden Tools um den auszulesen.


danjan danjan

nicht registriert

Themenstarter

besitzte das da war 607 dabei

 

kann ich nun kostenfrei 704 irgendwo bekommen??

 

 

zur wfs:

 

is ja blöde, was sind den das für tools.

is ja mein auto, da muss ich doch selber was machen können


ibizafan ibizafan

ex Seat jetzt AUDI-Fahrer

Hallo

 

Das ist ja das gute an VAG-Com, dass die Updates kostenlos sind!

 

z. B. bei pci-tuning.de oder vag-com.de


die grundfrage die man als aller erstes stellen muß ist: welcher transponder ist in dem schlüssel verbaut und mit ziemlicher warscheinlichkeit ist der transponder chip gar nicht kompatibel mit der im golf verbauten wegfahrsperre. es gibt die unterschiedlichsten transponder typen im vag konzern, man möchte es den autoknackern eben so schwer als möglich machen.

 

ich würde den transponder aus nem alten schlüssen ausbaun und ihn in den klappschlüssel einbauen ist die einfachste und sicherste möglichkeit.

 

denn den login für dein kombi wirst du nicht so einfach, bzw sehr schwer von einem vag händler bekommen auch wenn uns das ross-tech & co. weißmachen möchte

 

gruß


Theresias Theresias

Grübler

wegfahrsperre anlernen

Re: wegfahrsperre anlernen

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

klar soweit, der transponder is ja noch drin, vom anderen auto.

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Dein Fahrzeug hat WFS-3 und ab dieser generation werden die Transponder nach dem anlernen an ein Fahrzeug gelockt. Das bedeutet man kann den Schlüssel so oft wie man will an dieses Fahrzeug aber nie wieder an ein anderes anlernen. Du kannst selbst prüfen ob das Lockbit deines neuen Schlüssels gesetzt ist indem du mit diesem die Zündung einschaltest und MWB 023 im Kombiinstrument prüfst. "Transponder Lock" (Feld 2) und Festcode (Feld 3) müssen beide den gleichen Wert haben, also beide 0 und du kannst ihn anlernen weil er nicht gelockt und auch noch nicht an diesem Fahrzeug angelernt war sowie beide 1 geht auch, dann würde das aber bedeuten das er bereits angelernt war an diesem Fahrzeug. Was du höchstwahrscheinlich finden wirst ist Feld 2 = 1 und Feld 3 = 0, dann kannste dir alles weitere sparen.

 

P.S.: Updates gibts da wo du gekauft hast, einfach mal dort in deinen "Shop Account" schauen...

 

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

denn den login für dein kombi wirst du nicht so einfach, bzw sehr schwer von einem vag händler bekommen auch wenn uns das ross-tech & co. weißmachen möchte

Über normale Händler gebe ich dir Recht, das ist nicht so einfach jedoch sollte man die offiziellen Wege nicht unterschätzen, der letzte Code per Faxabruf kam letzten Freitag - sprich es funktioniert auch weiterhin, man muss nur wissen wie.


danjan danjan

nicht registriert

Themenstarter

traurig, das man an sein auto nichmal selber programmieren kann

 

hab nun trannsponder verpflanzt......


Deine Antwort auf "wegfahrsperre anlernen"

zum erweiterten Editor
On-Board-Diagnose: wegfahrsperre anlernen
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen