Suche

Wegen diesen Aufklebern ..

Themenstarter

Jedes Motorrad hat ja ein oder mehrere Aufkleber z.B. am Tank ("fahren sie immer mit helm, fahren sie nicht nach Genuss von Alkohol, usw usf.). Darf man diese abmachen? Wenn ja, wie bekommt man sie am besten ab? Sind ja bestimmt nicht wasserlösliche (-> Regen ;))

Gimpi

Cledus Cledus

Fuel-to-Noise-Converter

versuch mal mit nem fön oder noch was kräftigerem ( dann aber vorsichtig;)) bloss nich mit mit so nem lösemittel ( es sei denn, es ist speziell dafür gemacht ), sonst sieht der lack danach etwas ramponiert aus...

Darknibbler Darknibbler

Where is my mind?

Zitat:

Jedes Motorrad hat ja ein oder mehrere Aufkleber z.B. am Tank

Hm wir ham 3 Motorräder zuhause rumstehen, und davon hat keins diesen Aufkleber.

Kannste aber ruhig abmachen würdich sagen.

Hallo Das mit den Aufklebern Kenn ich

Habe aber was gefunden was hilft Das mittelchen

heisst Aceton lösung gibt es sogar in Aphoteken

Super das zeug Hat bei mihr den lack auch nicht

angegriefen Aufkleber vorher abziehen lappen

mitAceton anfeuchten und drüberwischen

Bei hartnäkigen resten etwass länger draufhalten

viel Glück

naja, also sonne "don't drink and drive"-aufkleber habe ich noch nie gesehen.

Höchstens, welches Benzin man nehmen soll (aufm tank), oder welchen Reifen (auf der schwinge), woanders sind auch noch welche (luftfilter glaube ich).

Und die kannste ruhig abmachen, aber dann müssteste jedesmal wieder ins handbuch gucken.

Themenstarter

ja, aber ich hab da so 2 die sind echt überflüssig, mit alk und einer *lol* da steht druff, dass man doch nichts hinter die Verkleidung legen soll ^^

MUH!

Letztens erst mitm normalen Föhn erhitzt, abgezogen und dann überreste mit nem bisel feuerzeugbenzin abgemacht und keine spuren. alles ging einwandfrei ab ohne jegliche probleme. gruß

Jo denn!

Pass auf wenn de die Dinger abmachen willst.

Hatte nämlich das spielchen das sie bei mir nicht drauf geklebt waren, sondern zusammen mit der Klarlackschicht ringebuttert wurden :o

Is glaub ich auch wieder mal so nen sch*** Einfall von den Herstellern gewesen, damit du dir gleich schön den ganzen Lack ruinierst

hardcoreaudi hardcoreaudi

Topgun

Zitat:

Original geschrieben von Kosmospilot

naja, also sonne "don't drink and drive"-aufkleber habe ich noch nie gesehen.

Höchstens, welches Benzin man nehmen soll (aufm tank), oder welchen Reifen (auf der schwinge), woanders sind auch noch welche (luftfilter glaube ich).

Und die kannste ruhig abmachen, aber dann müssteste jedesmal wieder ins handbuch gucken.

ja damit die TDI fahrer nicht vergessen in ihr motorrad kein diesel zu kippen :P

sorry der musste sein :-)

aber ne ich denke mit nem fön ist das am einfachsten..

Ich habe die Aufkleber mit Siliconentferner und

Daumenagel runterbekommen. Siliconentferner

eignet sich auch hervoragent um kettenfett

von der Hinterradfelge zu bekommen,man

muß sie danach nur wieder einwachsen.

Gruß Reik.

Themenstarter

...

die ersten 2 gingen prima runter mit fön, keinerlei Spuren hinterlassen.

der 3. wollte nicht.

ging ne Folie, die noch darübergeklebt war ab und jetzt hängt noch das Papier dran, geht nicht runter, ist echt zum ausrasten, kann immer so max 2 mm abpopeln mit fingernagel..!

Was soll ich jetzt machen?

weiterpopeln irgendwann isser weg.

Themenstarter

geschätzte Zeit ~ 2T9H27M. ;)

na super ... :(

Hast Du keine Sklaven? (äh Kinder meine ich)

;-)

Tom

Themenstarter

nein, mit meinen zarten 18 Jahren lass ich mir doch noch ein wenig Zeit, versuchen das sogar möglichst zu verhindern ... ;)

Hinweis: In diesem Thema Wegen diesen Aufklebern.. gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. Mai 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
Biker-Treff: Wegen diesen Aufklebern ..

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wegen diesen Aufklebern.. : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH