Suche

Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

wechsel von direct line

wechsel von direct line

Themenstarter

hallo!

mein wagen ist seit einandhalb jahren bei direct line versichert.es ist ein partnertner tarif, d.h. ich hab damals die prozente bekommen die, auch meine frau zur dieser zeitpunkt hatte.da die versicherung jetzt die beitragsprämie erhöht hat, und das nich zu knapp, möchte ich wechseln.dies ist jedoch nicht möglich, da die vers.die bescheinigung über meine jetzige sf nicht rausrückt.

 

meine frage:gibt es irgendeine möglichkeit an die bestätigung zu kommem? oder bin ich jetzt bis zu ende meiner tage der sklave von direct line. meinen fürerschein hab ich seit 1989, aber durch diverse umstände erst seit 2004 einen auf mich versicherten wagen.

 

gruss


Ich vermute mal, dass dieser Pferdefuss in den Vertragsbedingungen mit drin steht und die Direct Line daher voraus setzt, dass dir der Umstand von vorn herein bekannt war?

Dann dürftest du schlechte Karten haben.

 

Lass dich am besten mal von einem guten Versicherungsmenschen einer seriösen Versicherung beraten. Vielleicht gewährt dir eine andere Versicherung aufgrund dieses Umstandes einen freiwilligen Rabatt.

Grundsätzlich wirst du aber wohl damit rechnen müssen, wieder bei SF1/2 anfangen zu müssen. So gesehen ist der Schaden, wenn dein erster KFZ-Versicherungsvertrag erst seit 2004 bestand, wenigstens nicht allzu groß.

Ich würde in jedem Fall jetzt wechseln. Wenn du dich weiter auf so eine Knebelung durch die Direct Line einlässt, wirst du auf Jahre gesehen drauf zahlen.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Ich vermute mal, dass dieser Pferdefuss in den Vertragsbedingungen mit drin steht und die Direct Line daher voraus setzt, dass dir der Umstand von vorn herein bekannt war?

deine vermutung hat sich bestätigt, genau das steht im vertrag.

ich werde auf jeden fall versuchen bei einer anderen versicherung

zu gleichen konditionen unterzukommen.und wenn´s nicht klappt, dann werde ich wohl in den sauren apfel beißen müssen, weil ich mir vorstellen kann, dass dies nicht die letzte beitragserhöhung sein wird.

 

vielen dank und grüsse


madcruiser madcruiser

47,9 Cent/l & kaum CO

Faktisch fährst Du mit zwei Autos auf einem SFR.

 

Wenn Du wechselst fängst Du anderweitig mit dem Zweitwagen bei 0 an.

 

Solange Nichts passiert ist das Direct line Modell traumhaft,

bei einem Unfall oder einem Wechsel allerdings geht der Schuß nach hinten los.


Allerdings wird dir DirectLine die innerhalb deiner Versicherungszeit herausgefahrenen SF- Rabatte schon bestätigen (also die 1-2 Jahre)...

Mir geht es genauso, ich habe zunächst schöne Einstiegsprozente (45%) in einem Sondertarif bekommen, dann wurden in den letzten 2 Jahren regelmäßig saftige Preiserhöhungen fällig (ohne dass es einen Typklassenwechsel oder Unfall gab).

Wenn ich die regulären 45%- Tarife von DirectLine mit meinen

vergleiche stelle ich Preisunterschiede von 50% fest, also

kann die Seriosität der Preispolitik dieser Gesellschaft schon angezweifelt weerden.

Allerdings ist der Tarif immer noch günstiger, als es ein Wechsel zu einer anderen Versicherung unter SF2 wäre. Deshalb fahre ich jetzt die Strategie, Jahr für Jahr, Preiserhöhung für Preiserhöhung neu zu vergleichen und sollte es dann ein Konkurrenzangebot geben, das auch nur einen Cent günstiger ist, wechsle ich sofort...


Schreddi Schreddi

Moderator

wechsel von direct line

Negativ - du fährst wie madcruiser sagte, auf einem SFR...

Mit allen Vor- und Nachteilen.

 

Grüße

Schreddi


Ich wäre mir da nicht von vornherein so sicher. Die DirctLine hat anscheinend mehrere "Methoden", in der Regel wird die gefahrene Zeit bestätigt.


Wenn die Basisprämie für den Zweitwagen mit der gleichen SF-Klasse analog des Erstfzg.'s bereits höher ist, als bei einem anderen Versicherer mit höherer SF-Einstufung (oft SF 2), bringt die Einstufung dem Kunden keinerlei Vorteile.

 

Viele Verbraucher glauben wahrscheinlich, daß eine gute SF-Klasse gleichbedeutend mit einem günstigerem Beitrag ist.

 

Es gibt andere VR mit höheren SF-Klassen, aber günstigeren Beiträgen (ist natürlich auf jeden Kunden individuell zu betrachten).

 

In der Vergangenheit hatte ich einige solche Fälle, die sich ausschließlich auf die in diesem Thread genannter Versicherung bezogen.

 

Letztlich kommt es den meisten Kunden heutzutage auf den Preis an.

 

Da viele Versicherer neben den allgemeinen AKB und TB noch weitere Leistungsein- bzw. Ausschlüsse haben, ist der Kunde kaum noch in der Lage, Leistungsunterschiede festzustellen.

Spätestens nach einem Schadenfall weiß er, welche Leistung evtl. ausgeschlossen oder mitversichert war

 

 

skysurfer5


Ja, jetzt wo die "Abspecktarife" in Mode kommen geht die Vergleichbarkeit den Bach runter.


KFZ-Versicherung: wechsel von direct line
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wechsel von direct line : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH