ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wechsel vom Touareg, X3 oder X5 zum XC60

Wechsel vom Touareg, X3 oder X5 zum XC60

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 14:47

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum hin und wieder, dass manche von einem Touareg, X3 oder X5 zum XC60 gewechselt haben. Was ist los, hat das Geld nicht mehr gereicht? :D

Aber mal im Ernst. Sind die anderen Fahrzeuge, insbesondere der Touareg oder der X5, so viel Sprit fressender gewesen oder wo lagen die Gründe, auf den XC60 zu wechseln? Mit der Verarbeitung kann es sicherlich nicht zu tun haben, denn ich denke, dass die sich alles nichts tun.

Beste Antwort im Thema

Ah, ha. VOLVO fährt derjenige, der nicht genügend kohle hat, um zur rrealen Super-auto-welt aufzusteigen. looser also. In Deiner Welt ist also alles was von den o.g. Marken kommt, super und VOLVO Schrott?

Kann es nicht einfach sein, dass man etwas anderes möchte? Das hat nix mit sprit fressender zu tun. Sicherlich, viele fühlen sich nur dann wohl, wenn sie Produkte kaufen, die auch viele andere kaufen. Aber hinterm Horizont gehts weiter.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Genau, das Geld hat nicht mehr gereicht! Deshalb der Wechsel vom XC90 (den Du übrigens in Deiner provokanten :confused:Fragestellung vergessen hast!) zum Xc60.:o

Patrick

Ah, ha. VOLVO fährt derjenige, der nicht genügend kohle hat, um zur rrealen Super-auto-welt aufzusteigen. looser also. In Deiner Welt ist also alles was von den o.g. Marken kommt, super und VOLVO Schrott?

Kann es nicht einfach sein, dass man etwas anderes möchte? Das hat nix mit sprit fressender zu tun. Sicherlich, viele fühlen sich nur dann wohl, wenn sie Produkte kaufen, die auch viele andere kaufen. Aber hinterm Horizont gehts weiter.

Unsinniges Thema!!!!!!

Ernsthaftere Fragen bringen konkretere Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ah, ha. VOLVO fährt derjenige, der nicht genügend kohle hat, um zur rrealen Super-auto-welt aufzusteigen. looser also. In Deiner Welt ist also alles was von den o.g. Marken kommt, super und VOLVO Schrott?

Kann es nicht einfach sein, dass man etwas anderes möchte? Das hat nix mit sprit fressender zu tun. Sicherlich, viele fühlen sich nur dann wohl, wenn sie Produkte kaufen, die auch viele andere kaufen. Aber hinterm Horizont gehts weiter.

@Jürgen: Sehr schönes Statement!

@InddorJo: Wer hier im Forum aufmerksam mitliest, der kann leicht zu dem Ergebnis kommen, dass Volvo-Fahrer ihre Marke mögen, sie treu verteidigen und ihr so manches verzeihen. Und vielfach scheint durch, dass es wohl kaum Geldmangel war, der sie zu Volvo geführt hat. Ich könnte auch X5 oder Touareg fahren. Aber ich mag Volvo lieber.

Gegenfrage?

 

Bist du neidisch dass sich der XC 60 besser verkauft?

 

Ich seh Preislich sowie von der Qualität vom XC 60 im vergleich mit dem X3 oder sonst welchem Fahrzeug keinen Unterschied.

 

Der einzige Unterschied ist, bei Volvo zahlst du keine 5 000 Euro für den Namen sondern bekommst ein ehrliches Auto ;)

 

Übrigens, hier in der CH fahren die Reichen eher Volvo als BMW oder sonst was. Noch ein klarer Punkt dass es nicht an Geldmangel liegt.

..... auch ich habe mich für einen XC 60 entschieden.

Warum?

In unserer Siedlung fährt Hunz und Kunz mit X3 , Q5 und Tiguan vor und glauben sie haben es geschafft.

Nach einigen Probefahrten mit dem Volvo ist mir das Fahrzeug echt ans Herz gewachsen.

Da passt ein Statment eines X6 Fahrers aus der aktuellen Auto Zeitschrift vom 24.11.2010 als Leserbrief:

,,BMW made in USA - mein 4 Monate alter BMW X6 .......... hat bisher 2 Lader verschliessen, die Scheibenwischer versagen bei Regen,das Hifi System auch bei schönem Wetter, es klappert und knarzt das Armaturenbrett, die Edelstahlauspuffanlage rostet bereits.......

Bleibt abzuwarten, ob BMW auch bei seinem X3 ähnliche Probleme hat.

Ich erhalten einen Volvo XC60 zu einem Preis eines mikrigen Tiguans - besser gehts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum hin und wieder, dass manche von einem Touareg, X3 oder X5 zum XC60 gewechselt haben. Was ist los, hat das Geld nicht mehr gereicht? :D

Aber mal im Ernst. Sind die anderen Fahrzeuge, insbesondere der Touareg oder der X5, so viel Sprit fressender gewesen oder wo lagen die Gründe, auf den XC60 zu wechseln? Mit der Verarbeitung kann es sicherlich nicht zu tun haben, denn ich denke, dass die sich alles nichts tun.

Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Volvofahrer frei von irgendeinem Statusdenken sind. Und das macht sie sympathisch.

Ich glaube, dass ihr seine sarkastische Art falsch verstanden habt. Das war wohl eher ein Scherz von ihm, bzgl. des Preises. In dem Segment spielt natürlich eher das Design und der Wohlfühlfaktor evtl. auch die Individualität eine Rolle.

Warum?

Weil ein XC60 einfach vieeeeeeeeeeel besser aussieht und ein viel höherer Wohlfühlfaktor als ein X3 oder X5 (deren Innnenräume so langweilig sind wie Schwarzbrot) hat.

Wir fahren in der Familie seit 25 Jahren BMW (aktuell 525 xd, X6) aber vom Hocker reißt ein neu ausgelieferter BMW niemanden mehr.

Dass (unser) X6 leider mehr als liederlich zusammengepfuscht wurde steht auf einem anderen Blatt. Lediglich den 3,0D vermisse ich in einem Volvo.

Gruß Daniel

Der Themenstarter hätte die Gelegenheit nutzen und sich äußern können, ob sein Beitrag "liebenswert provokant" oder "frech provokant" gemeint war. Hat er aber nun mal nicht. Und wahrscheinlich sitzt er hinterm warmen Ofen und freut sich diebisch, weil wir auf so einen Unsinn reagieren.

Egal: Er hat sich eine "volle Breitseite" verdient. Also ran. Einige im Forum können das richtig gut.

Ich hoffe für ihn, dass er sich nie einen Volvo kaufen muss. Wäre vielleicht für sein Image verheerend, wenn seine Nachbarschaft oder die Kollegen seinen automobilen Abstieg mitbekämen. Wünschen wir ihm also, dass er noch lange in der Lage sein wird, die Produkte der sog. deutschen Premiummarken kaufen oder finanzieren zu können. Und vielleicht kommt ja dann auch ihm irgendwann die Erkenntnis, dass es in den jeweiligen Fahrzeugklassen eigentlich keine besseren oder schlechteren Autos gibt, dass sie halt nur alle etwas anders sind und dass jede Karre im Grunde sowieso nur einen Kompromiss darstellt.

Gruß ins Forum!

Todoka

(der aus lauter Langeweile gerade nichts besseres zu tun hatte)

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 17:57

Zitat:

Der Themenstarter hätte die Gelegenheit nutzen und sich äußern können, ob sein Beitrag "liebenswert provokant" oder "frech provokant" gemeint war. Hat er aber nun mal nicht. Und wahrscheinlich sitzt er hinterm warmen Ofen und freut sich diebisch, weil wir auf so einen Unsinn reagieren.

Nein, ich durfte seit meinem Posting an einer Hochzeitsfeier teilnehmen, Unmengen Schnee schüppen und meine Kids auf winterlichen Wegen von den Großeltern abholen. Kurzum... ich hatte keine Zeit!

Aber zum Thema... es sollt liebenswert provokant sein und nicht mehr! Ich finde es sehr interessant, dass scheinbar viele Leute von anderen Marken auf die Crossover von Volvo umsteigen, habe aber keinen Antwort auf meine Frage gefunden, warum das so ist. Erfahrungen habe ich leider auf diesem Segment der Kraftfahrzeuge nicht und somit auch keinen Vergleich (hatte bislang fast nur Opels: Corsa C+D, Kadett D+E, Astra F, Omega B und Zafira A, aber auch mal einen VW Golf II und einen Ford Fiesta).

Das soll ich aber im kommenden Jahr ändern... wir haben den XC60 DRIVe in sahpirschwarz bestellt und denke und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. :)

LG vom Jochen

Siehse, allet halb so schlimm.

Er wollte nur noch einmal seine Entscheidung bestätigt wissen.

Mit den Argumenten, die er selbst für sich gefunden hat.

Hochgelegter Kombi für bessere Übersicht beim Fahren, tolle Lademöglichkeiten weil der Beifahrersitz auch klappbar, prima 5 Zylinderdiesel, das beste Preisleistungsverhältnis in seiner Klasse ( Tiguan dagegen mikrig ) und dieses Design. Auf der Strasse ist er unverwechselbar, der innerraum wohltuend anders kreiert.

 

Na also, liebenswert provokant. So soll und kann das sein! Und ein kräftiges "Willkommen!"

Und zur Beantwortung Deiner Frage, warum Umstieg auf Crossover von Volvo, meine Gründe:

- meine bessere Hälfte hat schwedische Wurzeln

- meine bessere Hälfte hatte es einfach abgelehnt, meinen 407SW zu fahren

- wir hatten schon 2 Volvo vor dem 407SW (855 und V90) und

- meine bessere Hälfte wollte wieder einen Volvo als Erstauto

- meine bessere Hälfte hatte glänzende Augen, als sie den XC 60 zum ersten Mal sah

- mir hat er auch gefallen

- das hohe Ein- und Aussteigen und die hohe Ladekante tun meinen lädierten Knochen gut.

Viel Spaß mit dem saphirschwarzen Elch.

Grüße, Todoka

Na dann herzlich willkommen! Wie Volvofahrer ticken, hast Du ja schon erfahren... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen