Suche

Mitsubishi
Mitsubishi:

Wechsel Ventilschaftabdichtungen Galant E50, 2,0 L, 16 V

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

kann man an einem E 50 die Ventilschaftabdichtungen wechseln ohne den Zyl.- Kopf zu montieren?

z. B. mit Druckluft verhindern dass die Ventile in den Brennraum fallen?

Falls ja: kann mir jemand etwas detaillierter die Arbeitsweise beschreiben?

Danke für Hinweise bzw. Antworten

Themenstarter

Sorry, ich meinte natürlich ohne den Zyl.-Kopf zu demontieren.

Themenstarter

herzlichen Dank für die Antwortflut!

Zitat:

Original geschrieben von bekosi

herzlichen Dank für die Antwortflut!

Was erwartest du?Das is ansich ne Arbeit wo nur der Fachmann ran geht und von denen sind nicht alle rund um die Uhr hier online!:cool: Zudem ist das Thema ansich zu umfangreich um da alle Einzelheiten zu nennen daher von mir auch nur ne grobe Übersicht!

Also Kopf muss nicht runter!

Nimm ne alte Zündkerze und schlag den Isolator und alles raus,darauf schweisst du dir dann nen Druckluftanschluss,drehst den 4 Zylinder auf überschneiden somit sind die Ventile im ersten Zylinder dicht,Adapter rein Druckluft rein und gut iss(soll auch welche geben die drehen den Motor bis kurz vor OT schieben nen Draht durchs Zündkerzenloch und drehen dann auf OT,so schmerzfrei bin ich allerdings nicht!)dann Nockenwelle aus em Weg bzw alles was im Weg ist bis zu den Ventilfedern,dann nehme man zb ne 14er Nuss+lange Verlängerung und dicken Hammer,kräftiger Schlag nach unten (somit geht die Feder nach unten und die Keilchen springen raus!) dann kannst die Keilchen,Federteller und Feder rausfischen,dann mit na Spitzzange die Dichtung abnehmen und die neu VORSICHTIG wieder einbauen,am besten schauen das man ne kleine passende Nuss hat die im Aussendurchmesser die gleiche größe hat wie die Dichtung und damit dann mit sanften Schlägen reinhauen!Die Durchdreherrei des Motors kannst dir auch ganz sparen wenn du direkt die Nockenwelle ausbaust!Zum wieder einsetzen der Keilchen musst dir etwas bauen was die Ventilfeder nach unten drückt und in der Mitte genug Platz lässt damit du mit den Keilchen noch an den Ventilschaft kommst!

Themenstarter

Herzlichen Dank für die Arbeitsbeschreibung. Da ich nun weiß, dass der Wechsel ohne Kopfdemontage möglich ist, werde ich meine bevorzugte freie Werkstatt um einen Kostenvoranschlag bitten. Ich hoffe mit dem Wechsel meinen Ölverbrauch von ca. 0,75 L pro 1000 km gegen Null fahren zu können. Natürlich könnten auch die Kolbenringe die Ursache des Ölverbrauches sein. Meine AT-Maschine hat 140.000 km auf der Uhr, sofern mir der Verkäufer des Motors korrekte Angaben gemacht hat. Sichtbarer Ölverlust konnte jedenfalls nicht festgestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von bekosi

Herzlichen Dank für die Arbeitsbeschreibung. Da ich nun weiß, dass der Wechsel ohne Kopfdemontage möglich ist, werde ich meine bevorzugte freie Werkstatt um einen Kostenvoranschlag bitten. Ich hoffe mit dem Wechsel meinen Ölverbrauch von ca. 0,75 L pro 1000 km gegen Null fahren zu können. Natürlich könnten auch die Kolbenringe die Ursache des Ölverbrauches sein. Meine AT-Maschine hat 140.000 km auf der Uhr, sofern mir der Verkäufer des Motors korrekte Angaben gemacht hat. Sichtbarer Ölverlust konnte jedenfalls nicht festgestellt werden.

Bei VW steht im Handbuch: Ein Ölverbrauch von bis z 1.0 Liter /1000km ist noch im Toleranzbereich :D

Aber zum Glück fährst ja kein VW.

Mitsubishi: Wechsel Ventilschaftabdichtungen Galant E50, 2,0 L, 16 V

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wechsel Ventilschaftabdichtungen Galant E50, 2,0 L, 16 V : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH