ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Wechsel Q7 -> ML350 BlueTec

Wechsel Q7 -> ML350 BlueTec

Mercedes ML W166
Themenstarteram 19. März 2013 um 15:51

Hallo Leute,

ich werde im September meinen geliebten Q7 abgeben und mir einen ML 350 holen - zumindest ist das der Plan und morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen.

Hätte auch gerne wieder einen Q7 genommen, aber da der Nachfolger vermutlich erst 2014 kommt, ist mir das alles nix.

Die Probefahrt mit dem ML war darüber hinaus auch super!!

Zwei Frage:

1. Ist einer von euch gewechselt? Von der Kuh zum ML? Bereut?

2. Konditionen ... ich habe jetzt bei 20.000KM, 36Monaten, 0 Anzahlung, Leasingfaktor 1,282%. Ist das i.o.?

3. Ist nen grosser Unterschied zwischen Leder Nappa und Leder (ausser die ca. 500 Euro?)

Ansonsten freu ich mich sehr wieder ins Mercedes Lager zu wechseln.

(Vor dem Q7 bin ich nen GL gefahren .. ist mir jetzt aber leider zu teuer!).

Gruss

Sven

Beste Antwort im Thema

fahr mal eine Woche lang einen Dacia, dann weißt du was der ML für ein Supersportwagen ist, mein voller ernst. wir gewöhnen uns zu schnell an das alltägliche und lernen es nicht mehr schätzen.

Wenn man gutes Geld verdient vergißt man schnell das andere ihr leben lang sich nichts besseres als einen Dacia leisten können und ich finde es ganz ehrlich gesagt, auch etwas arogant, wenn du die Knöpfe des ML kritisiert und meinst der ML ist ein Scheißauto. Wieviele Menschen in Deutschland können sich einen ML von unsern 82 Millionen Bürgern leisten ?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Hallo Leute,

ich werde im September meinen geliebten Q7 abgeben und mir einen ML 350 holen - zumindest ist das der Plan und morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen.

Hätte auch gerne wieder einen Q7 genommen, aber da der Nachfolger vermutlich erst 2014 kommt, ist mir das alles nix.

Die Probefahrt mit dem ML war darüber hinaus auch super!!

Zwei Frage:

1. Ist einer von euch gewechselt? Von der Kuh zum ML? Bereut?

2. Konditionen ... ich habe jetzt bei 20.000KM, 36Monaten, 0 Anzahlung, Leasingfaktor 1,282%. Ist das i.o.?

Ansonsten freu ich mich sehr wieder ins Mercedes Lager zu wechseln.

(Vor dem Q7 bin ich nen GL gefahren .. ist mir jetzt aber leider zu teuer!).

Gruss

Sven

Hallo Sven!

Bin dieses Jahr umgestiegen. Bereue nichts! Der neue ML fährt sich super!

Ich habe allerdinds wechseln müssen da mein erster ein gebrauchter war und ohne Xenon, habe dann sofort ein Neuwagen mit Xenon gekauft

Gruss

A.T

Moin,

klinke mich hier mal mit ein. Spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen ML 350 Bluetec zuzulegen. Fahre den ab heute mal bis Freitag Probe.

Gibt es nachteile beim Tanken mit Bluetec, habe das was von Freunden, bzgl. Zusätze beim tanken gehört?

Fahre den ML mit Brabus Kit, hat das jemand verbaut? Hat wohl was um die 300PS dann.

Wäre dankbar für eure Anregungen was vielleicht zu beachten ist. Wollte Ursprünglich einen Cayenne Diesel S kaufen, kann damit wohl aber nicht bei meinen Kunden vorfahren, so die einhellige Meinung......

Vielen Dank für eure Tipps im voraus

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Moin,

klinke mich hier mal mit ein. Spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen ML 350 Bluetec zuzulegen. Fahre den ab heute mal bis Freitag Probe.

Gibt es nachteile beim Tanken mit Bluetec, habe das was von Freunden, bzgl. Zusätze beim tanken gehört?

Fahre den ML mit Brabus Kit, hat das jemand verbaut? Hat wohl was um die 300PS dann.

Wäre dankbar für eure Anregungen was vielleicht zu beachten ist. Wollte Ursprünglich einen Cayenne Diesel S kaufen, kann damit wohl aber nicht bei meinen Kunden vorfahren, so die einhellige Meinung......

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Als Referenzfahrzeug mußt du den Cayenne Diesel nehmen. Ich bin der Meinung das du weder mit einem ML noch mit einem Cayenne beim Kunden vorfahren kannst, eher schon mit einem Touareg. Cayenne Diesel habe ich angefragt und bin bei 8 % bei Barzahlung gelandet. Das Ding kostet 100 000€ und du bekommst nur 8 %. Bei Mercedes sind deutlich mehr drin, ich persönlich finde die vordere Front des ML 350 Bluetec schöner, Das Brabus Kit hat 310 PS, aber Porsche ist halt Porsche. Bist du den Cayenne Diesel S gefahren, ich hatte ihn konfiguiert und bin bei 130 000€ für den S Diesel und 100 000€ für den Diesel gelandet. Porsche hat einen besseren Werterhalt als der ML, aber das weißt du wohl schon da du 911 Cabrio fährt.

Vielen Dank für eure Tipps im voraus

Die Neiddebatte ob man einen Cayenne Diesel als Einzelhändler kaufen kann wurde im PFF ausführlich besprochen.

http://www.pff.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Moin,

klinke mich hier mal mit ein. Spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen ML 350 Bluetec zuzulegen. Fahre den ab heute mal bis Freitag Probe.

Gibt es nachteile beim Tanken mit Bluetec, habe das was von Freunden, bzgl. Zusätze beim tanken gehört?

Fahre den ML mit Brabus Kit, hat das jemand verbaut? Hat wohl was um die 300PS dann.

Wäre dankbar für eure Anregungen was vielleicht zu beachten ist. Wollte Ursprünglich einen Cayenne Diesel S kaufen, kann damit wohl aber nicht bei meinen Kunden vorfahren, so die einhellige Meinung......

Vielen Dank für eure Tipps im voraus

Hast du schon Leasingangebote für den Cayenne S Diesel eingeholt bzw bist ihn gefahren ?

wann läuft dein aktueller aus ?

Moin,

jo Leasingangebot für den Cayenne s Diesel liegt vor,, gefahren bin ich den auch schon, Hammer!

Fahre ja seid gestern Nachmittag den ML mit Brabus Kit, eigentlich bis Freitag, werde den aber heute morgen wieder abgegeben. Definitiv nicht mein Auto.

zu kleiner Monitor, zu komplizierte Bedienung, Automatikhebel in der Mittelkonsole fehlt mir, zum Festhalten in der Kurve.

Das Auto ist viel zu lahm, die Sitze eine Katastrophe.

Habe den ganzen Nachmittag mit Sitzverstellung verbracht.

Das Leasingangebot für den Porsche ist zwar um länger schlechter, das Leben aber zu kurz um auf ein schönes Auto zu verzichten.

Die Bilder des Brabus Mercedes sind echt gut, das Auto ist ja auch unbestritten schön, aber eben kein BMW oder Porsche

Vielen Dank für die Infos und einen schönen Restwinter mit Grüßen aus Wentorf

Themenstarteram 21. März 2013 um 9:06

Hey Jungs,

kurz informiert ... Habe gestern bestellt. Bin bei 14,5 % rausgekommen, was ich ganz ok finde.

Leider ist's noch so lange hin ... :-(

Gruss Sven

ML ? Wie sind denn deine Leasingkonditionen für den Cayenne S Diesel ?

mehr als 9% sind leider nicht drinnen. 1550€ Netto, 0/36/20000

Beim Vorführer sind 12 % drin. du bist dann aber 2. Besitzer. Allerdings hat Porsche kaum wertverlust 2011 Cayenne Diesel werden immer noch mit 60 000€ gehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Moin,

Wollte Ursprünglich einen Cayenne Diesel S kaufen, kann damit wohl aber nicht bei meinen Kunden vorfahren, so die einhellige Meinung......

... das ist halt der Vorteil der Angestellten, die können mit jedem Auto vorfahren ... ;-))

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

... zu kleiner Monitor, zu komplizierte Bedienung, Automatikhebel in der Mittelkonsole fehlt mir, zum Festhalten in der Kurve.

... jeden Tag lernt man ja etwas dazu, aber selten so einen Müll (... was den Automatikhebel betrifft ! ;-) )

fahr mal eine Woche lang einen Dacia, dann weißt du was der ML für ein Supersportwagen ist, mein voller ernst. wir gewöhnen uns zu schnell an das alltägliche und lernen es nicht mehr schätzen.

Wenn man gutes Geld verdient vergißt man schnell das andere ihr leben lang sich nichts besseres als einen Dacia leisten können und ich finde es ganz ehrlich gesagt, auch etwas arogant, wenn du die Knöpfe des ML kritisiert und meinst der ML ist ein Scheißauto. Wieviele Menschen in Deutschland können sich einen ML von unsern 82 Millionen Bürgern leisten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen