ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wechsel B-Klasse zu BMW X3

Wechsel B-Klasse zu BMW X3

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 9:37

Hallo

bevor ich mich für die B-Klasse entschieden habe hatte ich auch mit dem BMW X 3 geliebäugelt.

Lest doch bitte mal hier im Forum ( bei BMW X3 )den Beitrag

von mm06 v. 10.06.06(letzter Beitr. 21.06.06.)

-----Lohnt sich der Umstieg von MB-B- Klasse auf BMW X3----

Leider bin ich techn. nicht so fit um Ihn hier einzustellen!

----vielleicht macht's jemand von euch---

Der BMW-Händer mit dem ich damals verhandelt habe läßt keine Ruhe, ruft hin und wieder an und fragt wie ich mit meinem Benz zufrieden bin.

Letzte Woche wieder mit dem Hinweis auf den neuen modellbereinigten X3er BMW.

Was meint ihr? Soll ich mich weichklopfen lassen???

Aber lest selbst, ich habe jetzt Zweifel an BMW-Qualität!

Mit meinem bin ich auch zufrieden und habe (glücklicher Weise) nicht die Probleme wie Synthie, Auricher und mm06!

Aber irgendwie "juckt's" doch!!!!

Außerdem würde "meiner" -knapp 1Jahr alt zuviel verlieren.

P.S. Beitrag: tashota!!!!

Gruss

QQ 777

B 200 Turbo, Autotronic ec.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juli 2006 um 11:17

ich hab den Thread jetzt grad nicht gefunden..obwohl ich gut gesucht habe.

Grundsaetzlich auf den Thread gehen (auf den Link darauf in der Übersicht) und rechte Maustaste... Verknuepfung kopieren auswaehlen und dann hier im Forum im Text rechte Maustaste..einfügen. Und schon haste den Link hier drin!)

Ich würd mir ne nen BMW kaufen ;) eher nen Audi.

Ich hab das schon vor Tagen gelesen.Na ja,ein Bekannter von mir Wandelt gerade seinen X3,hatte alle möglichen Probs mit Getriebe Navi und sonstigem,mehr in der Werkstatt ,als auf der Straße.

Gruß Silver

am 9. Juli 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Ich hab das schon vor Tagen gelesen.Na ja,ein Bekannter von mir Wandelt gerade seinen X3,hatte alle möglichen Probs mit Getriebe Navi und sonstigem,mehr in der Werkstatt ,als auf der Straße.

Gruß Silver

tja, passiert wohl ueberall mal.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von magejo

ich hab den Thread jetzt grad nicht gefunden..obwohl ich gut gesucht habe.

Grundsaetzlich auf den Thread gehen (auf den Link darauf in der Übersicht) und rechte Maustaste... Verknuepfung kopieren auswaehlen und dann hier im Forum im Text rechte Maustaste..einfügen. Und schon haste den Link hier drin!)

Ich würd mir ne nen BMW kaufen ;) eher nen Audi.

Da gibt es noch keinen in dem man auch höher sitzt, außer den unbezahlbaren Q 7.

Dann muß man auf den Q 5 warten, der aber sicherlich vom Preis her - wie auch der BMW X3- um die 45000,-€ liegt....in meiner Ausstattug.

Gruss

QQ 777

Ich würde die Marke nicht wechseln.

Ich wurde auch schon etwas von der Qualität der B-Klasse enttäuscht (z.B. Knacken, Klackern, Knarzen), aber wenn ich so im Honda Forum lese was dort für Probleme inzwischen mit dem neuen Honda Civic auftreten - dann bin ich doch wieder etwas beruhigt, einen Mercedes gewählt zu haben.

Und immerhin hat meine Werkstatt bis jetzt jedes Klackern beseitigen können - auch wenn es 3-4x einen Werkstattaufenthalt benötigt hat.

Einen Defekt hatte ich bis jetzt keinen. Der HK-Surroundverstärker wurde nach einem kurzen Ausfall (nach Reset lief er wieder) vorsorglich gegen einen neuen ersetzt. Seit dem keinen Ausfall mehr.

Synthie

am 9. Juli 2006 um 19:49

eine hilfsbereite (und fähige) werkstatt ist heute sowieso das A und O - ich glaube da wird die marke schon fast nebensächlich.

@Pacifica,

da hast du allerdings recht.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

eine hilfsbereite (und fähige) werkstatt ist heute sowieso das A und O - ich glaube da wird die marke schon fast nebensächlich.

Ich sehe das ganz genau so und finde, das hier vielleicht einmal eine Rubrik gut wäre, in dem Forum-Mitglieder über die Erfahrungen mit bestimmten Werkstätten berichten könnten.

Das hilft vielleicht auch mal dem, der bisher nicht so glücklich mit Reparaturversuchen war und woanders vielleicht besser aufgehoben wäre.

Gruß

Frank

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von frank-vie

Ich sehe das ganz genau so und finde, das hier vielleicht einmal eine Rubrik gut wäre, in dem Forum-Mitglieder über die Erfahrungen mit bestimmten Werkstätten berichten könnten.

Das hilft vielleicht auch mal dem, der bisher nicht so glücklich mit Reparaturversuchen war und woanders vielleicht besser aufgehoben wäre.

Gruß

Frank

Mit Namensnennung der Werkstatt??

Das wäre super, aber ich glaube die erste Verleumdungsklage ließe nicht lange auf sich warten!!

Gruss

 

QQ 777

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Ich würde die Marke nicht wechseln.

Ich wurde auch schon etwas von der Qualität der B-Klasse enttäuscht (z.B. Knacken, Klackern, Knarzen), aber wenn ich so im Honda Forum lese was dort für Probleme inzwischen mit dem neuen Honda Civic auftreten - dann bin ich doch wieder etwas beruhigt, einen Mercedes gewählt zu haben.

Und immerhin hat meine Werkstatt bis jetzt jedes Klackern beseitigen können - auch wenn es 3-4x einen Werkstattaufenthalt benötigt hat.

Einen Defekt hatte ich bis jetzt keinen. Der HK-Surroundverstärker wurde nach einem kurzen Ausfall (nach Reset lief er wieder) vorsorglich gegen einen neuen ersetzt. Seit dem keinen Ausfall mehr.

Synthie

Du hast Recht, ich zahle 15-20 Mille zu und bekomme unter Umständen einen "Montags "X 3 er BMW"der innen genau-

soviel Plastik hat wie unser B-ler.

Der ist das Geld nicht wert wenn man den Bericht ließt.

Jetzt weiss ich was ich hab und bin ja auch zufrieden!

(..auch wenn's noch ein wenig reitzt.)

...nette Grüsse

QQ 777

________________________________________________________

Mit Namensnennung der Werkstatt??

Das wäre super, aber ich glaube die erste Verleumdungsklage ließe nicht lange auf sich warten!!

Gruss

QQ 777

________________________________________________________

Hallo

Ihr müsst ja nicht gegen die Schlechten schreiben, sondern die guten erwähnen, dann gibt es auch keine Klagen

Gruss

bambus6

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von bambus6

________________________________________________________

Mit Namensnennung der Werkstatt??

Das wäre super, aber ich glaube die erste Verleumdungsklage ließe nicht lange auf sich warten!!

Gruss

QQ 777

 

________________________________________________________

Hallo

Ihr müsst ja nicht gegen die Schlechten schreiben, sondern die guten erwähnen, dann gibt es auch keine Klagen

Gruss

bambus6

Wo sind die guten Werkstätten denn????

Ich fahre seit 22 Jahren Mercedes-Benz weil ich mit dem Auto zufrieden bin, ....was ich von den Werkstätten leider nicht behaupten kann!!!

Im Umkreis von 20 Kilometern git es 3 DC Werkstätten und alle haben in den vergangenen Jahren irendwelchen "Mist"

gemacht. Inspektionen lasse ich schon gar nicht mehr machen, denn hinterher ist mehr "drann" als vorher!

Ich mache:

Nach 20-25000 Kilometer Öl / Ölfilterwechsel in freier Werkstatt.

Alle 20-30000 Kilom. Bremsklötze

Nach 3-4 Jahren Bremsflüssigkeit

Nach 80000 Kilom. Zündkerzen

Nach 60-80000 Kilom. Bremsscheiben

Die DC-Werkstatt brauche ich nur zum Leuchtmittelwechsel

wenn ich's selbst nicht schaffe.

Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt mit meiner alten

E-Klasse T -Modell,( vor ca. 4 Jahren) hatte ich den Wagen zwecks Zündkerzenwechsel abgegeben. Als ich den Wagen abholte kam ich kaum vom Hof der Motor starb immer ab .

Ich habe es aber noch bis nach Hause geschafft und bin am nächsten Morgen direkt wieder hin.

Da sagte man mir der Lufmengenmesser wäre defekt und müsse erneuert werden. Da der Wagen aber vorher einwandfrei lief habe ich nachgebohrt und herausgefunden

dass beim Zündkerzenwechsel unsauber gearbeitet wurde und so Schmutz in den Luftmengenmesser gelangt sein

musste.

Das war für mich ein teurer Spass( ca.500,-DM zusätzl.), denn einen Fehler gestand DC nicht ein.

Eins von vielen Beispielen die ich noch aufführen könnte und ein Grund warum ich nicht gut auf DC- Werkstätten zu sprechen bin!

Außer wegen einer Nachfrage bezüglich des hohen Verbrauchs

von Super-Plus hat mein B-Benz noch keine Werkstatt gesehen, er läüft und läuft und lä..... und kein klappern nichts, alles im grünen Bereich ! Warum dann Werkstatt???

Vielleicht bei 23000 Kilometer einen Ölwechsel und das war's.

(..hat jetzt 14000 Kil. gel.und noch 8500 Restlaufzeit)

Inspektion, nein Danke, Garantie ist vorbei Vertrauen habe ich nicht mehr und beim Ölwechsel stehe ich daneben .

Sollen wir einen neuen Thread Werstätten starten?

Mit Namensnennungen?

Kennt sich jemand rechtlich hier aus?

Gruss

QQ 777,...P.S."meine" 3 Werkstätten sind im Münsterland(NRW)

am 15. Juli 2006 um 7:48

In einem speziellen Forum für den Seat Leon machen wir das so, dass Berichte über namentlich genannte Werkstätten geschrieben werden. Ich verstehe nicht, warum sich einige Leute weigern, deren Namen preiszugeben. Damit hilft man doch nur anderen Fahrern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wechsel B-Klasse zu BMW X3