-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
50 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
135 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
8 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge
Wechsel Auf RR Sport 3.0 D
|
Nach vielen Jahren BMW X 5 habe ich mich entschieden,auf einen RR Sport zu wechseln. . Ich war immer mit BMW zufrieden,gute Motoren,zuverlässig etc.,doch der RR gefällt mit eben optisch sehr gut und ist irgendwie nicht so ein "Massenauto"wie der X5.
Ich will auf jeden Fall einen 3.0 Diesel.
Was mir an einem Neuwagen gefällt ist die 8-Gangautomatik-habe auch einen Jahreswagen für ca.€ 60.000 angeboten bekommen,der hat allerdings noch die 6-Gang Automatik.
Folgende Fragen habe ich:
- wie sind die Erfahrungen mit der 6-Gang Automatik? Ist die auch von ZF wie die neue 8-Gang? - was sind aktuell bei Neuwagen( Kauf,kein Leasing) ca.für Rabatte drin-habe leider von RR bisher gar keinen Plan - Wie ist die Zuverlässigkeit der 6-Zyl.Dieselmotoren? - was gibt es sonst noch beim Kauf zu beachten?
Freue mich auf möglichst viel Info!
Vielen Dank |

Hallo steve,
weshalb fängst Du ein neues Thema an? Diese Fragen haben vor Dir schon andere gestellt.
Geh doch mal ein paar Spalten weiter runter. Da hat danielbullinge auf meine Frage hin einen Testbericht zum Besten gegeben. Sehr umfassend und aufschlussreich. Darin dürftest Du sicherlich ein paar Deiner Fragen beantwortet bekommen. Aber lesen musst Du selbst.
Gruß
Doeffi
Folgende Antworten habe ich:
- wie sind die Erfahrungen mit der 6-Gang Automatik? Ist die auch von ZF wie die neue 8-Gang? ja
- was sind aktuell bei Neuwagen( Kauf,kein Leasing) ca.für Rabatte drin-habe leider von RR bisher
gar keinen Plan ca. 15%
- Wie ist die Zuverlässigkeit der 6-Zyl.Dieselmotoren? ist sehr zuverlässig
- was gibt es sonst noch beim Kauf zu beachten? 2013 wird der neue RRS vorgestellt