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Webasto-Standheizung-Vlies
Hallo Leute !!!
Meine Standheizung im Golf macht wieder mal Probleme
Sie startet gang schlecht, ich vermute sicher mal wieder der Brennervlies verschlissen.
Nun meine Frage,
weiß jemand wo man so einen Vlies oder das material aus dem so ein Vlies besteht (angeblich Keramik-Vliesgewebe) einzeln beziehen bzw.
bestellen könnte.
Den ganzen Brennereinsatz zu tauschen noch dazu bei dem preis was der kostet halt ich schlichtweg für geldschneiderei und wucher (ca 140 euro) vor allem wenn man bedenkt das fast immer eh nur der Vlies verschliessxen ist und der brennereinsatz aus edelstahl sowieso fast ewig hält.
So ein Vlies müßte doch ohne weiteres einzeln zu tauschen sein
Hat jemand von euch ähnliche Probleme bzw. eine Bezugsadresse für so ein Vlies
Vielen Dank
Gruß Alexandér
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31 Antworten
Von welcher Heizung ( Modell) sprichst du denn ?
Wie alt ist das ding, Benzin oder Dieselheizung ?
Und was meinst du mit "Brennervlies"???
Ich hab' grad' eine Dieselheizung Modell DW 50 zerlegt in der Garage liegen, aber ein Vlies habe ich da noch niicht gefunden.
Hi
Sorry das ich vergessen hab den standheizungstyp mit reinzuschreiben
Es geht um eine webasto Thermo-Top benziner heizung baujahr ca 2000
Das Vlies das ich meine ist im Brennereinsatz , das hauptverschleissteil
des Brenners sozusagen
Gruß Alexander
Servus
Bau das Vlies aus schreibe dir den genauen Typ der Heizung auf und gehe
damit zum Webastohändler ( ist fast jeder Boschdienst ) das Vlis gibt es einzeln
kostet ca. 10 Euro. War bei meiner auch durchgebrannt neues rein und sie hat
wieder geheizt.
Gruß
Wenn es eine Benzienerheizung ist Bj. 2000, dann müßte das die BW 50 sein.
Aber jetzt mal 'ne Frage von mir.
Ist dieses Vlies nur in der Benzienerheizung drin, oder auch in der Dieselheizung?
Ich habe nämlich in meiner gar nichts dergleichen gefunden. Oder brennt das Vlies restlos weg mit der Zeit?
Meine Heizung ist jetzt schon über 10 Jahre alt, aber mit so etwas habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt.
Ich kenns nur von den benzinern und meistens brennt es da nur ein Loch rein und die Heizung ersäuft dann im Sprit
Das Vlies ist zur Zerstäubung des Benzins da
Zitat:
Original geschrieben von was soll das denn
Wenn es eine Benzienerheizung ist Bj. 2000, dann müßte das die BW 50 sein.
Aber jetzt mal 'ne Frage von mir.
Ist dieses Vlies nur in der Benzienerheizung drin, oder auch in der Dieselheizung?
Ich habe nämlich in meiner gar nichts dergleichen gefunden. Oder brennt das Vlies restlos weg mit der Zeit?
Meine Heizung ist jetzt schon über 10 Jahre alt, aber mit so etwas habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt.
Hi
Das Vlies ist selbstverständlich in deiner dieselheizung auch drin.
Es sitzt hinter der kleinen lochscheibe in der rückwand von dem besagten Brennereinsatz
Das Vlies verkokt ,verhärtet und brennt mit der zeit weg ,das ist eben
ein typisches verschleissteil sozusagen
Ich würde sagen 90 Prozent der fehler an Standheizungen wenn sie schlecht zünden oder brennen sind darauf zurückzuführen.
Deshalb bräuchte ich auch dringend so einen Vlies
Gruß Alexander
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
Servus
Bau das Vlies aus schreibe dir den genauen Typ der Heizung auf und gehe
damit zum Webastohändler ( ist fast jeder Boschdienst ) das Vlis gibt es einzeln
kostet ca. 10 Euro. War bei meiner auch durchgebrannt neues rein und sie hat
wieder geheizt.
Gruß
Hi
Also wäre echt toll wenn das bei meinen händler hier auch so wäre
Die sagen es würde nur den kompletten brennereinsatz als ersatzteil geben und der ist schweineteuer
zumal ja nur das vlies kaputt ist
kannste mir vieleicht deinen händler verraten damitz ich dort mal fragen kann ???
Gruß Alexander
Servus
Hier die Adresse wo ich das Vlies gekauft hab
Küblbeck GmbH & Co KG
Rosenheimer Str.103
83064 Raubling
Telefon: 08035/90560
Telefax: 08035/9056-159
Gruß
Hi
Danke Dir für die schnelle Antwort.
werd morgen gleich mal dort anrufen und mich erkundigen danach
ich hoffe nur das das Vlies auch für meine ausführung passt, damit ich endlich wieder heizen kann !!!"!
Gruß Alexander
Hi,
also meine Standheizung startet im kalten Zustand nicht... Ist der Motor aber halbwegs warm, dann läuft die Standheizung an.
Auch geht das Innenraumgebläse an und aus wenn die Standheizung versucht im kalten Zustand zu starten...
És handelt sich um eine BW50 für Benziner. Kann sowas auch am Flies liegen?!?
Hat zufällig einer eine Anleitung fürs zerlegen der Heizung!?? :confused: Wäre nett wenn mir einer sowas schicken könnte.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Hi,
also meine Standheizung startet im kalten Zustand nicht... Ist der Motor aber halbwegs warm, dann läuft die Standheizung an.
Auch geht das Innenraumgebläse an und aus wenn die Standheizung versucht im kalten Zustand zu starten...
És handelt sich um eine BW50 für Benziner. Kann sowas auch am Flies liegen?!?
Hat zufällig einer eine Anleitung fürs zerlegen der Heizung!?? :confused: Wäre nett wenn mir einer sowas schicken könnte.
mfg
Hi Koni !!!
Klar kann der fehler auch an einen versachlissenen Vlies liegen auch wenn ich das aus der ferne natürlich nicht 100 prozentig sagen kann
am besten du baust das vlies einmal aus und schaust nach wie es aussieht
du mußt einfach den brennerdeckel oben abschrauben das sind die 4 kleinen kreuzschlitzschrauben jeweils im eck des brennerdeckels dann hebtst du ihn vorsichitg ab und nimmst einen 2,5 mm inbussschlüssel und machst damit die schraube oben auf dem brennereinsatz einfach nur locker nicht ganz herausschrauben
so und jetzt hebst du den brennereinsatz heraus und begutachtest ihn bzw fotographierst ihn mit der cam stellst die bilder hier ein und wir hier sehehn uns die bilder dann mal an ok
also dann viel glück beim ausbauen koni !!!
Gruß Alexander
Hi Alex,
danke für den Tip. Werde ich morgen gleich mal probieren und berichten bzw. nen Bild machen...
Heut erst wieder getestet: Standheizung heute früh 15min gelaufen und eiskalt... Vorhin, wo ich das Auto für 30-40 min abgestellt hatte, war die Standheizung an und hat hervorragend geheizt...
Hi,
also habe heute mal nachgeschaut... Ich denke mal dein Standheizung ist keine BW50, oder?! ;)
Unter dem einem Deckel ist die Steuerplatine und unter dem anderen Deckel ist das Gebläse der Heizung. Da war nix mit nem Brennereinsatz oder so... :confused:
mfg
Der Brenner befindet sich im mittleren Teil der Heizung.
Links ist das Steuerteil, rechts der Tank.
Unten ist noch ein kleines rundes Teil, das ist die Umwälzpumpe.
Den mittleren Deckel abschrauben, darunter siehst du dann den Glühstift und den Flammwächter.
Diesen Deckel ebenfalls abschrauben, dann erst kommt die Brennerkammer zum vorschein.
Dann weiter wie bereits beschrieben wurde.