-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 15 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 6 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 23 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 4
VW Passat 3BG (B5)
Webasto Standheizung funktioniert nicht mehr
Themenstarter
|
Hallo
Ich habe einen Passt 1,9 TDI (130PS) BJ 2004 mit nachgerüsteter Webasto Standheizung (Type unbekannt weil von VW eingebaut). Bisher hat alles funktioniert. Wenn ich jetzt die Webasto zum heizen aktiviere wird bei der Climatronic nichts mehr angezeigt (bisher alle Symbole an mit "HE" für Heizung). Man hört zwar dass die Standheizung startet, aber es wird nichts im Climatronicdisplay angezeigt und das Gebläse läuft auch nicht. Wenn ich im aktivierten Zustand den Motor starte und wegfahre läuft das Gebläse nicht. Erst wenn sich die Standheizung ausschaltet läuft das Gebläse an.
Bitte um Hilfe! Hat jemand eine Idee? |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
25 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
135 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge

hmm ist eigentlich ein komisches phänomen... wenn ichmeine Heizung einschalte(auch nachgerüstete webasto) schaltet die climatronic auf He und sobald ich zündung einschalte springt sie auf normalbetrieb um. selbst wenn das kabel weches vom Heizungsrelais zur climatronic geht defekt ist sollte das gebläse bei eingeschalteter zündung und Heizung funktionieren.
Hast du einen Fehler in der Climatronic???
Hallo,
ich schätze einmal das die Sicherung defekt ist die dein Heizungsgebläse absichert. Dies ist eine seperate 20A bei meiner Webasto.
Wenn du den Deckel unterm Lenkrad abnimmst guck einfach nach oben da sollte ein schwarzer extra Sicherungshalter sein.
Dies würde erklären warum dein Gebläsa anläuft wenn du die Standheizung ausschaltest.
mfg
Danke einmal für eure Hinweise!
@ olzick88: Ein Freund mit Computer hat bereits die Fehlerseite der Climatronic ausgelesen> Gebläsefehler (ohne weitere Angaben)
Ich vermute aber deshalb weil die Climatronic im Falle einer aktiven Standheizung das Gebläse ansteuert, dieses aber nicht läuft.
@ Audi80_td: Wenn die Standheizung nicht aktiviert ist lauft allerdings das Gebläse, daher verstehe ich das nicht ganz. Aha - wenn die Standheizung aktiviert ist wird das Gebläse komplett über die Standheizung über einen eigenen Stromkreis angesteuert - na dann werde ich mich mal auf die Suche nach dieser Sicherung begeben.
Hi,
ja richtig wenn man die Standheizung einbaut muss man das Kabel vom Sicherungskasten zum Gebläse auftrennen, damit nachher das Gebläse von der Standheizung aktiviert werden kann.
Und genau in diesem Halter ist die Sicherung welches das Gebläse extra absichert. Ich hab beim Einbau vergessen die Sicherung reinzudrücken und hab mich dann gewundert warum HE im Display steht aber das Gebläse nicht wegläuft.
mfg