-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Biete:
Audi TT Coupe 2.00 TFSI S-line Exteriour u Sportpaket S8 Felgen 20 Zoll Schmiederäder
-
Biete:
Verkaufe S-line Felgen 17 zoll
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Biete:
BMW Alufelgen+Sommerr. ENZO 17 Zoll E36/E46/Z4/Z3
WBH Diag Labelfiles
|
Hallo,
ich versuch es jetzt mal hier da das WBH DIAG Forum fürn .... ist. Also das Programm WBH DIAG ist ja wirklich eine sehr feine Sache und das auch noch als Freeware respekt! Leider hat es ein riesen Manko. Die Labelfiles mit dem Programm kommen so ungefähr 7 Labelfiles das heißt man kann dann bei 7 Autos die Messwerte BESCHRIFTET im Programm anschauen. Bei den anderen muss man das alles selber machen.
Wenn man so wie ich öfters unterschiedliche Fahrzeuge auslesen will ist das doch so gut wie unbrauchbar.
Jetzt meine Frage weiß jemand ob man sich weitere Labelfiles irgenwo runterladen kann? Oder wie man die VAG COM Labelfiles in WBH DIAG Files umwandeln kann? Die Beschreibung dazu auf der WBH DIAG Forum seite funktioniert nämlich nicht!!
Das wäre echt super wenn mir einer helfen könnte! Und ich denke viele Leute benötigen diese Sammlung an Labelfiles.
Vielen Dank schon mal |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

Eat my Feinstaub!
Kommt drauf an, welche Labelfiles Du nimmst, wie schon bei Blafusel im Forum geschrieben und eigentlich bekannt sind die Labelfiles von VCDS seit längerem verschlüsselt.
1xJa sowas hab ich mir schon gedacht. Aber gibt es keine Sammlung von solchen Files??
Danke für deine Antwort
Rennbüffel TR 750
Tach
Probiere es mal damit....könnte hilfreich sein
http://www.blafusel.de/phpbb/download/file.php?id=79
Gruß Thomas
Kindergärtner
Wobei die Umwandlung ohne Genehmigung seitens der Autoren der Labeldateien deren Urheberrechte verletzt...
1xRennbüffel TR 750
WBH Diag Labelfiles
Tach
Verletzen die Autoren der Labeldateien nicht auch gegen die Urheberrechte der Autoren die die Reparaturleitfäden für die Motoren geschrieben haben.
Würde mich mal Interessieren
PCI Tuning schreibt auf ihrer Homepage :
Alle hier zum Download angebotenen Dateien sind Urheberrechtlich geschützt. Der Download zu privatem, nicht kommerziellen Zweck ist gestattet und erwünscht.
Wenn der Download zum privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet und sogar erwünscht ist spricht eigentlich nichts dagegen
Gruß Thomas
Kindergärtner
Da du nicht weißt wer von wem abschreibt oder gar komplett selbst dokumentiert und wo ggf. Genehmigungen bestehen ist die Aussage zumindest so nicht wirklich haltbar. Für viele Steuergeräte gibt es zum Beispiel weder in den Rep.-Leitfäden noch in den Originaltestern vollständige Messwertbeschreibungen oder gar Codiertabellen. Die VCDS Labeldateien dagegen enthalten teilweise mehr Informationen als in den Rep.-Leitfäden enthalten, schließt dies nicht automatisch zumindest ein reines "abschreiben" aus?
Download und Dekompilierung bzw. Verarbeitung sind verschiedene Paar Schuhe, Lizenzbedingungen richtig lesen und dann ist klar das dies nicht gestattet ist.
Eat my Feinstaub!
Das wurd ja bei Blafusel schon ausführlich diskutiert. Alles Auslegungssache.
Da ich selber eine Weile nach gesucht habe - wer's nachlesen will, um sich selber ein Bild zu machen, was nun richtig/wahr ist: http://www.blafusel.de/phpbb/viewtopic.php?p=2512#p2512