Suche

On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

WBH Diag Labelfiles

WBH Diag Labelfiles

Themenstarter

Hallo,

ich versuch es jetzt mal hier da das WBH DIAG Forum fürn .... ist.

Also das Programm WBH DIAG ist ja wirklich eine sehr feine Sache und

das auch noch als Freeware respekt! Leider hat es ein riesen Manko.

Die Labelfiles mit dem Programm kommen so ungefähr 7 Labelfiles das heißt

man kann dann bei 7 Autos die Messwerte BESCHRIFTET im Programm anschauen.

Bei den anderen muss man das alles selber machen.

Wenn man so wie ich öfters unterschiedliche Fahrzeuge auslesen will ist das doch

so gut wie unbrauchbar.

Jetzt meine Frage weiß jemand ob man sich weitere Labelfiles irgenwo runterladen kann?

Oder wie man die VAG COM Labelfiles in WBH DIAG Files umwandeln kann? Die Beschreibung

dazu auf der WBH DIAG Forum seite funktioniert nämlich nicht!!

Das wäre echt super wenn mir einer helfen könnte! Und ich denke viele Leute benötigen diese Sammlung

an Labelfiles.

Vielen Dank schon mal

Qnkel Qnkel

Eat my Feinstaub!

Kommt drauf an, welche Labelfiles Du nimmst, wie schon bei Blafusel im Forum geschrieben und eigentlich bekannt sind die Labelfiles von VCDS seit längerem verschlüsselt.

• 1x
Themenstarter

Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Aber gibt es keine Sammlung von solchen Files??

Danke für deine Antwort

WBMVW WBMVW

Rennbüffel TR 750

Tach

Probiere es mal damit....könnte hilfreich sein

http://www.blafusel.de/phpbb/download/file.php?id=79

Gruß Thomas

Theresias Theresias

Kindergärtner

Wobei die Umwandlung ohne Genehmigung seitens der Autoren der Labeldateien deren Urheberrechte verletzt... ;)

• 1x

WBMVW WBMVW

Rennbüffel TR 750

WBH Diag Labelfiles

Tach

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wobei die Umwandlung ohne Genehmigung seitens der Autoren der Labeldateien deren Urheberrechte verletzt... ;)

Verletzen die Autoren der Labeldateien nicht auch gegen die Urheberrechte der Autoren die die Reparaturleitfäden für die Motoren geschrieben haben.

Würde mich mal Interessieren

PCI Tuning schreibt auf ihrer Homepage :

Alle hier zum Download angebotenen Dateien sind Urheberrechtlich geschützt. Der Download zu privatem, nicht kommerziellen Zweck ist gestattet und erwünscht.

Wenn der Download zum privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet und sogar erwünscht ist spricht eigentlich nichts dagegen

Gruß Thomas

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von WBMVW

Verletzen die Autoren der Labeldateien nicht auch gegen die Urheberrechte der Autoren die die Reparaturleitfäden für die Motoren geschrieben haben.

Da du nicht weißt wer von wem abschreibt oder gar komplett selbst dokumentiert und wo ggf. Genehmigungen bestehen ist die Aussage zumindest so nicht wirklich haltbar. Für viele Steuergeräte gibt es zum Beispiel weder in den Rep.-Leitfäden noch in den Originaltestern vollständige Messwertbeschreibungen oder gar Codiertabellen. Die VCDS Labeldateien dagegen enthalten teilweise mehr Informationen als in den Rep.-Leitfäden enthalten, schließt dies nicht automatisch zumindest ein reines "abschreiben" aus? :)

Zitat:

Original geschrieben von WBMVW

Wenn der Download zum privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet und sogar erwünscht ist spricht eigentlich nichts dagegen

Download und Dekompilierung bzw. Verarbeitung sind verschiedene Paar Schuhe, Lizenzbedingungen richtig lesen und dann ist klar das dies nicht gestattet ist.

Qnkel Qnkel

Eat my Feinstaub!

Das wurd ja bei Blafusel schon ausführlich diskutiert. Alles Auslegungssache.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Das wurd ja bei Blafusel schon ausführlich diskutiert. Alles Auslegungssache.

Da ich selber eine Weile nach gesucht habe - wer's nachlesen will, um sich selber ein Bild zu machen, was nun richtig/wahr ist: http://www.blafusel.de/phpbb/viewtopic.php?p=2512#p2512

On-Board-Diagnose: WBH Diag Labelfiles

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • WBH Diag Labelfiles : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH