ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wassertropfen aus Dachhimmel V70 III OHNE Schiebedach

Wassertropfen aus Dachhimmel V70 III OHNE Schiebedach

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 13. August 2016 um 10:07

Hallo liebe Community,

Ich habe mich hier gerade ein wenig durchgelesen zum Thema Wassereinbruch. Scheinbar ist es relativ normal, wenn man ein Schiebedach hat.

Das ist hier nicht der Fall, meiner hat kein Schiebedach. Bei meinem knapp 3 Jahre alten V70 tropfte es gestern gut 200ml (mit einem Becher aufgefangen) zur Leseleuchte heraus auf die Mittelkonsole, siehe Bild.

Vorher kann das denn bitte kommen?

Grüße an alle

P.s.: So langsam reicht mit der Elch. Vor knapp 3 Monaten war der in der Werkstatt, weil die Pumpe der el. Heckklappe ihr Öl in die D-Säulen gedrückt hat und ein 500€ Tausch fällig war. Dicht gefolgt davon, dass er nicht durch seinen ersten (!!!) TÜV gekommen ist, 1 Woche nach der Durchsicht. Der war in den 3 Jahren bei 5 Durchsichten (laufleistungsbedingt). Und nun das. Natürlich alles nicht von der erweiterten Garantie abgedeckt. Obere Mittelklasse sieht echt anders aus. So langsam bereue ich es nicht den A6 Allroad genommen zu haben. 3 Jahre ist doch kein Alter. *pffrt*

Beste Antwort im Thema

Da muss man sich als Versicherungsnehmer nicht wundern, wenn die Versicherungsbeiträge steigen.

Hier handelt es sich nicht um einen Teilkaskoschaden, sondern um mangelhaften Kleber. Hier ist der Händler/Volvo der Ansprechpartner.

Alles andere ist Betrug und Ratschläge dahingehend, es über die Teilkasko abrechnen zu wollen, auch völlig fehl am Platz. Und das ist noch höflich ausgedrückt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gab schon öfters mal schlechte Scheibenkleber.

 

Lass das prüfen.

Themenstarteram 13. August 2016 um 10:34

Hm, gut zu wissen. Das habe ich auch schon im Verdacht gehabt, aber als meine Paranoia abgetan. :P

 

Gerade eben war ich nochmal schauen und es kam ein zweiter Fleck dazu. Vielleicht ist es auch die Reling.

am 13. August 2016 um 10:54

Drück von innen fest auf die obere kante der Windschutzscheibe, schau aussen ob sie sich bewegt. Wenn sie sich auch nur minimal bewegt ist dein Scheibenkleber im A.

Dritte Möglichkeit neben der Dachreling ist die Haifischflosse

Themenstarteram 13. August 2016 um 10:56

Versuche ich dann mal. Aber wäre bei der Flosse nicht schon zwischendurch mal ein Fleck? Zum Beispiel am Licht der hinteren Reihen?

...Wasser sucht sich seinen Weg ...:cool: fahre jetzt den 4.Elch mit Schiebedach..... ohne Wasserflecken... (man muss es bei Regen halt zumachen ) :D:D

Wassereinbruch ist nie normal, egal ob SD oder nicht. Kannst Du mal riechen, ob das nicht auch Scheibenreiniger sein kann.... Die hatten bei Dir ja für die Heckklappenautomatik mal den Himmel raus/ abgesenkt und vielleicht die Leitung zur Heckscheibenreinigung geknickt. Da sind die Verbinder nur gesteckt. Oder mal probieren, ob die noch richtig funzt. Ansonsten ist die Reling wohl eher ungewöhnlich....da läuft es nicht in die Mitte...Dachflosse macht den Fleck eher hinten...bleibt Windschutzscheibe, aber da ist der rechte Fleck wieder ungewöhnlich....

KUM

Antennenfussdichtung undicht?

Themenstarteram 13. August 2016 um 16:55

Yeoman du bist mein Held des Tages. Das war es. Auf der Beifahrerseite bewegt sich die Scheibe gut 2-3mm. Auf der Fahrerseite sitzt sie bombenfest. Immerhin weiß ich jetzt was es vermutlich ist. Dank euch allen für die Tipps.

...das ist es nicht nur vermutlich. Das ist es sogar ganz sicher.

VG

Verdeboreale

am 13. August 2016 um 20:10

Freut mich, dass ich helfen konnte. Dann hast du die Ursache gefunden wie Verdeboreale schon sagte. Wenn du Vollkasko hast 'warte' auf den nächsten Steinschlag und lass die Scheibe tauschen.

Ich hatte damals auch das Problem mit der undichten Scheibe im oberen Bereich.

LG

Glasbruch ist Teilkasko. Und wenn Du einen guten Draht zum ;) hast, rechnet der das auch ohne Steinschlag so ab. Wenn nicht, einmal kurz mit einem Hämmerchen Tatsachen schaffen.

Da muss man sich als Versicherungsnehmer nicht wundern, wenn die Versicherungsbeiträge steigen.

Hier handelt es sich nicht um einen Teilkaskoschaden, sondern um mangelhaften Kleber. Hier ist der Händler/Volvo der Ansprechpartner.

Alles andere ist Betrug und Ratschläge dahingehend, es über die Teilkasko abrechnen zu wollen, auch völlig fehl am Platz. Und das ist noch höflich ausgedrückt.

Neben dem, dass es hier tatsächlich andere Verantwortlichkeiten gibt, ist das was "biboca" gepostet hat, diesem Forum nicht angemessen!

Danke @"wilde"

Schau einfach wann die Scheibe ausgetauscht wurde. Diese Werkstatt ist dann, wie hier schon beschrieben, dein Ansprechpartner. Vermute mal das es nicht die originale Scheibe ist.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wassertropfen aus Dachhimmel V70 III OHNE Schiebedach