ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Wasserschaden

MMI Wasserschaden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 6:41

Für meinen Schwiegervater habe ich einen 2006 allroad gefunden. Jetzt ist aber das MMI kaputt, bzw. wurde durch einen Wasserschaden (Schlauch Heckscheibenwischer gebrochen) wohl beschädigt.

Kann man das noch reparieren? Was kostet sowas ca.?

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
36 Antworten

Fahr mal zu audi und zeig denen das, dass Problem ist bekannt und dafür gibt es zig rückrufe! Wenn du Glück hast reparieren die dir das auf Garantie!

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Fahr mal zu audi und zeig denen das, dass Problem ist bekannt und dafür gibt es zig rückrufe! Wenn du Glück hast reparieren die dir das auf Garantie!

Bei einem 5 Jahre alten Wagen auch? Würde mich wundern, wenn da Audi mal wirklich kulant wäre... aber versuchen könnte man das ja mal.

Gibt es im anderen Fall auch so gebrauchte Einheiten zu kaufen? Welche genau passen da?

MfG

Hannes

Wenn Du Glück hast. Habe erst vor einigen Tagen bei meinem  fast 6-Jahre alten Avant die Schlauchtausch-Aktion bekommen, natürlich auch kostenfrei.

Ansonsten hab ich gelesen, dass die Verstärker in der Bucht nicht allzu teuer gehandelt werden, das austauschen sollte nicht die Hürde sein, danach evtl. noch Komponentenschutz entfernen.

Also wenn nix weiter hin ist, eigentlich keine riesen Sache.

Vllt kann Dir sogar jemand die Teilenummer vom Verstärker geben, damit Du mal suchen kannst.

Musst nur mal sagen, welcher (normal, DSP, Bose, welches MMI)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 10:31

Der Wagen verfügt über das MMI mit dem Europa-Farbnavi, Soundsystem soll nur das Standard sein, muss ich aber morgen noch genauer schauen, wenn ich den Wagen besichtige.

Wie findet man die genaue Version raus? Über das Menü und System? Muss ich auf Aufkleber achten?

MfG

Hannes

Müsste das MMI High 2G mit DVD-Navi sein. Das Navi-Steuergerät sitzt auch im Koffeerraum beim Verstärker und wird dann wohl auch hinüber sein genauso wie das Radio-Steuergerät...

Wenn ich das recht verstanden habe soll der Wagen erst gekauft werden oder ? Ist der denn soviel günstiger wie einer mit intaktem MMI ? oder warum hat der Vorbesitzer das nicht schon richten lassen ?

Hallo,

bei Audi kannst Du wenn alles defekt ist (Navi, Radio, Verstärker) um die 3000-4000€ rechnen...

Das muss der Wagen mindestens günstiger sein..

GRüße

wenn das serviheft koplett ist wirst du das von audi auf garantie bekommen,ist ja ein bekanntes problem.

das audi relativ kulant löst.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Müsste das MMI High 2G mit DVD-Navi sein. Das Navi-Steuergerät sitzt auch im Koffeerraum beim Verstärker und wird dann wohl auch hinüber sein genauso wie das Radio-Steuergerät...

Wenn ich das recht verstanden habe soll der Wagen erst gekauft werden oder ? Ist der denn soviel günstiger wie einer mit intaktem MMI ? oder warum hat der Vorbesitzer das nicht schon richten lassen ?

Ja, ich sehe den Wagen erst morgen an.

Der Wagen ist ein Leasingrückläufer und läuft über einen Händler (freier Händler, der sich speziell auf solche Wagen spezialisiert hat), warum das nicht repariert wurde, kann ich jetzt nicht sagen. Wenn ich den Wagen morgen besichtigt habe, dann kann ich mehr darüber sagen.

MfG

Hannes

@Hannes H. :

Ok, dann warten wir am besten bis morgen ab. Wenn es keine Kulanz von Audi gibt sind schnell paartausend Euro für den MMI-Krempel fällig - also sei wachsam bei Kaufzusagen usw.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Hannes H. :

Ok, dann warten wir am besten bis morgen ab. Wenn es keine Kulanz von Audi gibt sind schnell paartausend Euro für den MMI-Krempel fällig - also sei wachsam bei Kaufzusagen usw.

Bei Audi ist mir das schon klar, allerdings sollte es die Teile ja bei e*** oder sonst einem Verwerter mittlerweile auch geben. Wenn es keine Kulanz gibt, dann wird wohl die Variante 2 in Frage kommen. Der Wagen ist insgesamt recht günstig, also muss ich da wohl etwas dazukalkulieren.... aber mal sehen ob sonst alles ok ist (das mit dem MMI hat mir der Händler gleich am Telefon gesagt).

Was ist z.B. mit dem da:

http://www.ebay.de/.../190581048935?...

Das sollte doch passen, und da ist soweit alles dabei, oder liege ich da falsch?

Das reicht leider nicht aus, Du brauchst hinten noch mehr Komponenten, der DSP bzw. Bose

Verstärker ist sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden und andere Teile auch.

Zu Audi Garantie kann ich mir Ladadens nur anschliessen. Ist der Dicke regelmässig bei

Audi gewartet worden, kannst Du von Audi her dieses als Versäumnis einstufen und Du

bekommst den kompletten Tausch auf Garantie, sollte der Dicker aber bereits wo anders

gewartet worden sein, so kann der :) sagen "hätten Sie die letzte Inspektion bei uns gemacht,

hätten wird diese Feldaktion bei Ihnen ebenfalls gemacht" = schlechte Karten

@Hannes H.:

zuwenig und zuviel Teile: der Monitor und die Mittelkonsole werden durch den Wasserschaden nicht defekt sein aber Verstärker und Radio fehlen. Was da immer absäuft sieht so (oder ähnlich) aus wie im Anhang...

Snap-2011-10-12-21h37m02s-001
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:47

Ok, d.h. im Extremfall braucht man Verstärker, Radio + DVD-Laufwerk.

Hat der 4F eigentlich auch 2 Navi-DVDs, so wie mein RNS-E oder hat da alles auf einer platz?

MfG

Hannes

Nein, dort ist nur 1x DVD Laufwerk, bei dem man nur die Navigationsdaten abspielen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen