Touran
VW Touran:

Wasserpumpe Zuheizer

  • VW Touran Panorama
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Wasserpumpe Zuheizer

Wie kann es auch anders sein...... mein Touran steht mal wieder in der Werkstatt.

Die Wasserpumpe des Zuheizers ist defekt. Gemerkt habe ich es erst seit ich morgens die Standheizung (aufgerüsteter Zuheizer) nutzen wollte. Gebläse lief, kam aber nur kalte Luft raus.

Natürlich muß das Teil erst bestellt werden :-D

Mein Händler meinte dass man da sehr viel zerlegen muß, um das Gebläse zu tauschen.

 

Was würde ich nur ohne Garantieverlängerung machen..... erst Zylinderkopf, dann das......

 

Vielleicht bekomme ich bis Februar ja noch den 20. ausserplanmäßigen Werkstattbesuch geschafft :-D

 

Gruß

 

Micha


TTTDI TTTDI

VCDS-User

Hi,

 

wenn die Umwälzpumpe am Zuheizer direkt gemeint ist, dann muß da nicht viel zerlegt werden! Habe derzeit genau das gleiche Problem. Mein Händler sagt, der Austausch dauert maximal eine halbe Stunde und das ganze läuft über Kulanz, also bekomme ich 70% der Materialkosten von VW erstattet!

 

 

Gruß


RSTE RSTE

Glücklicher 2x Papa!

1T

Bei mir genau das gleiche Problem. Nur dass meine Werkstatt es nicht fertig bringt mir zu sagen was da jetzt kaputt war. Und ich warte seit nunmehr 5 Wochen auf die Rechnung.

 

Grüße

 

RSTE


bei mir war die Pumpe auch hinüber - beim Touran auf der Nachbar Bühne auch....


Moin

 

die Pumpen gehen gerne fest, in der Zeit

mit langen Stillstandzeiten. Ist alt bekanntes

Problem. Gerade mit Meister bei meinem Freundlichen

darüber gesprochen.

grüssle

willi


Themenstarter

Wasserpumpe Zuheizer

...dann sollten sich die Händler einfach mal im Herbst ihren Vorrat an Umwälzpumpen erhöhen :-D

 

Ich warte immernoch darauf.....

 

Gruß

 

Micha


Zitat:

Original geschrieben von TDIinside

...dann sollten sich die Händler einfach mal im Herbst ihren Vorrat an Umwälzpumpen erhöhen :-D

 

Ich warte immernoch darauf.....

 

Gruß

 

Micha

Warum der Händler ?

 

Kauf doch gleich 10Stück !

dann kannst Du dat Audo noch 10Jährchen fahren !


Alpen-Touraner Alpen-Touraner

jetzt AlpinisTT

Zitat:

Original geschrieben von Jan.Mo

bei mir war die Pumpe auch hinüber - beim Touran auf der Nachbar Bühne auch....

Bei mir wurde die Umwälzpumpe im September auch getauscht - mit 50% Kulanz hats 180,-€ gekostet.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Warum der Händler ?

 

Kauf doch gleich 10Stück !

dann kannst Du dat Audo noch 10Jährchen fahren !

Nein Danke.....

 

ich fahr die Kiste noch bis Ende Februar, dann stell ich sie dem Händler auf den Hof. Tschöö Touran nach 3 Jahren und 120000km :-D

 

 

Gruß

 

Micha


Themenstarter

so, Umwälzpumpe getauscht und funktioniert wieder alles.

 

Dafür ist ein neues Problem aufgetreten.... schreib ich aber in einem neuen Tread.

 

Gruß

 

Micha


Wasserpumpe Zuheizer

Hab´ jetzt wahrscheinlich das gleiche Problem.

 

Könnt Ihr noch mal Eure Erfahrungen mit Preisen und Kulanz kundgeben (habe die Standheizung im Oktober 2005 nachrüsten lassen) ?

 

Danke,

schoschi111


Deine Antwort auf "Wasserpumpe Zuheizer"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Wasserpumpe Zuheizer
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen