Wasserproblem Audi A6 C4 Avant
|
Hallo Community,
ich habe einen Audi A6 C4. Leider mit einem Wasserproblem auf der Fahrerseite im Fussraum. Die A-Säule ist bei länger anhaltendem Regen klatschnass und habe einen netten Fussraum-pool. In einem anderen Tread im Forum wurde das Thema schonmal angesprochen, da gab es auch einen Link zu einer Anleitung was man da alles machen kann (Seite 3). Naja nun bin ich etwas ratlos. Die Abläufe vorne im Motorraum sind sowohl auf der Fahrerseite, als auch auf der Beifahrerseite sauber. das haben wir schon vor einem halben Jahr erledigt. Nun aber auf meiner Fahrerseite dieses Problem. Habe ein elektrisches Dachfenster. Da haben wir auch schon beide Abläufe gereinigt und Durchgespült. Die sind frei und zu 99% dicht. Es sieht auch eher so aus als ob sich das Interior-Polster an der A-Säule von unten her mit Wasser vollsaugt.
Kann mir bitte jemand dringend helfen. Kriege langsam kalte Füße... |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

It's just another part of
Hast du zuletzt eine Neue Windschutzscheibe eingesetzt bekommen???
Wenn Ja, ich habe schon davon gehört das diese nicht richtig verklebt bzw. eingesetzt wurden!!
Ansonsten hätte ich auch auf den Batteriekasten getippt, der war bei mir ein Badesee und wenn du schreibst das du auch die Dachabläufe sauber hast, dann bleibt letztlich nur der Innenluftfilter-Kasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warst du zuletzt in einer Waschanlage? Der Innenraumfilter sitzt eigentlich richtig Scheisse! Wenn da mal ein Sturzschauer kommt und der Wasserablauf das nicht richtig schafft, dann kann schon mal etwas in diesen Kasten bzw. auf den Filter schwappen, da habe ich alles mit Silikon abgedichtet. Ich denke nicht das der Kondenswasserablauf die Ursache ist, sitzt an der Mittekonsole-Beifahrerseite-Links Richtung Motorraum.
Wann hast du das Waser laufen? Am besten montierst du mal die A-Säulenverkleidung ab und lässt diese eine Woche weggelegt, dann montierst du noch den Handschuhkasten weg und schaust mal was passiert.
Ich stand mal in der Waschstrasse im "Stau" mit einem Audi 200 20V zulange unter dem Vorwaschstrahl und der Strahl patschte genau auf meine Frontscheibe, normal geht der Strahl nur eine gewissen Zeit und hört dann auf- hörte er aber nicht, ich dachte nur- schön, da wird er eingeweichter und sauberer... auf einmal blubberte es in der Lüftung... 6 setzen!
LG, JL
naja da muss ich wohl verkleidung abbauen, an dem rest liegts nicht. die windschutzscheibe ist auch nicht frisch gewechselt.