E46
BMW 3er E46:

Wasserkühler wechsel wer hat das schon beim E46

Wasserkühler wechsel wer hat das schon beim E46

Hallo E46 Gemeinde,

 

ich muss nächste Woche bei einem E46 318I 87KW den Wasserkühler und den Ausgleichsbehälter wechseln.

 

Wer von euch hat den dies schon gemacht, bzw. ich müsste nur wissen ob es auch ohne Hebebühne geht z.B. von oben raus.

Als 2 währe noch Interessant ob ich noch was beachten sollte wie z.b Teile die bei Ausbau des Alten Kühler nicht mehr verwendet werden können.

 

Danke

 

Gruß

Auminger


cocaine78 cocaine78

Testcell Driver !

Ich habs in ner freien machen lassen, hat mich nen Fuffi Arbeitslohn + Material 200,00 gekostet.

 

Fand ich gut

 

:)


MoKa MoKa

320d Touring

Das war aber nicht die Frage... Da ich außer Spam auch nichts beitragen kann, schalte ich wieder auf Read-Only um. ;)

 

Gruß, Timo


cocaine78 cocaine78

Testcell Driver !

Sorry ich habe mich gehen lassen... :D

Was ich damit ausdrücken wollte:

Ich hörte man muss dazu den Stoßfänger komplett abschrauben.

 

mfg


Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Sorry ich habe mich gehen lassen... :D

Was ich damit ausdrücken wollte:

Ich hörte man muss dazu den Stoßfänger komplett abschrauben.

 

mfg

nein die stange muss nicht runter....

 

eigentlich muss nicht viel ab...

 

die kühlerventilator abdeckung muss runter

die schläuche ab

dann kann man den kühler nach oben abziehen

 

wenn ich meinen mal wechsle ,mache ich ne fotostory.....


cocaine78 cocaine78

Testcell Driver !

Wasserkühler wechsel wer hat das schon beim E46

Das wäre natürlich toll, obwohl ich nicht mehr vorhabe meinen nochmal zu wechseln... :D


Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Das wäre natürlich toll, obwohl ich nicht mehr vorhabe meinen nochmal zu wechseln... :D

ich meine wegen den klimakondensator muss die stosstange runter...weiß es aber nicht obh das beim e46 so ist...beim e36 war das so


Themenstarter

Danke,

 

also so wie es ausieht ist es keine Aufwendige Sache,

 

Na dann danke

 

Und noch viel Freude am Fahren

 

Auminger


Johnny Vollgas Johnny Vollgas

A6 3.0 MT

also ich habe meinen von oben gewechselt :)

also definitv war keine hebebühne von nöten!


Muss nun die Stossstange demontiert werden beim Kühlertausch?

Muss bei meinen E46 auch den Kühler tauschen.... aufgeblähter Kühler wie so viele

 

Hat jemand evtl. eine Photostory

 

Was gibts noch besonderes zu beachten?


325Ci-Fahrer 325Ci-Fahrer

Chiemgauer

E46

Wasserkühler wechsel wer hat das schon beim E46

Also die Stoßstange muss auf keinen Fall abgebaut werden. Hab meinen Kühler damals auf ner Hebebühen getauscht, aber es geht wohl auch ohne.

Hab heute keinen Bock mehr, die TIS-Einträge rauszusuchen, aber wenn ich dazukomme, gibts PN´s

Servus

Floh


Nur keinen Stress ;o) muss eh noch auf meinen Kühler warten....

 

Danke für deine schnelle Antwort


325Ci-Fahrer 325Ci-Fahrer

Chiemgauer

E46

Hab mich noch aufgerafft;)



Wow super

 

Vielen Dank das hilft mir sehr weiter!

 

Grüße


Deine Antwort auf "Wasserkühler wechsel wer hat das schon beim E46"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Wasserkühler wechsel wer hat das schon beim E46

Ähnliche Themen zu: Wasserkühler wechsel wer hat das schon beim E46

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen