- Honda: Hock´n Roller fürs Büro
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Greencars: Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Nissan: Start-Stopp-Automatik im Nissan Juke
BMW 3er E30
Wassereinbruch im E30
|
Hallo,
hab einen E30 320i, der nach einer Restauration im linken Fußraum Wasser hat!!!! Hab schon nach Löchern gesucht, finde aber nichts. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir dabei bitte helfen!!!
Vielen Dank im Voraus
mfg
Markus |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
9 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge -
Kia Forum
KIA Picanto LX -> Fernbedienung nachrüsten
8 Beiträge

kann verschiedene Ursachen haben.
Ich würde mal die (Tür) Dichtungen / Gummis überprüfen. Vielleicht läuft hier über das Dach etwas in den Innenraum.
Mach den Fußraum mal trocken und gieße mal Wasser mit einer Gießkanne über das Dach. Wenn dann der Innenraum nass wird, kommt das vom Dach irgendwo her.
Im anderen Fall würde ich mal die Radläufe innen kontrollieren. Wenn hier etwas undicht oder nicht richtig zusammengebaut wurde, könnte das Wasser auch hier eindringen.
Hi, ich habe zurzeit genau das gleiche Problem. Habe bereits, wie hier beschrieben - Fussraum feucht - die Gummileitung an der Spritzwand gereinigt. Sie war in der Tat zu, das Problem wurde damit aber leider nicht behoben, muss weiter nach Ursache suchen. Probiere es aber, vielleicht hilft es dir. Gruß.
Hallo
Schau mal under dem Sicherungskasten ob es da rostig ist.
Und dann kann es auch der Wärmetauscher sein, wieviel wasser ist es denn???
Wenn er restauriert wurde sitzt vielleicht einer der Kabeldurchgänge an der Spritzwand nicht richtig.
Was heißt denn eigentlich restauriert, bzw was wurde alles gemacht?
Wassereinbruch im E30
Danke für die vielen Tipps. Werd sie alle mal abarbeiten. Beim ersten Mal hatte ich im linken Fußraum ca 10 cm, also kurz vor Schwimmflügelpflicht. Unterm Sicherungskasten werd ich noch nachschauen...... also danke erst mal und ein schönes Wochenende!!!
wo soll ich anfangen......es ist keine richtige Restauration, ich kam nur irgendwann auf den Tripp, meinen M3 nicht mehr im Winter zu fahren und so hab ich meinen E30 nach drei Jahren Stillstand wieder reaktiviert!!!
Die drei Jahre waren dann doch härter als gedacht:
neuer Tank
neue Kotflügel
Hinterachse umgebaut auf 325 Scheibenbremse
Stützlager neu
Stabis alle neu
Bremsschläuche alle neu
Bremsleitungen neu
Benzinleitungen neu
ca 1,5 m2 in den Boden und Schweller eingeschweißt usw.........
und natürlich viel lackiert...Heckklappe, Türen unten, Kotflügel, Schweller.......
naja zwei Monate jede freie Zeit reingesteckt und jetzt dieser Wassermisst, hofe ich finde das, sonst fängt der Unterboden von innen wieder das Rosten an!!!
hallo, Wasser im Dreier war bisher immer ein Rostloch im Fussraum. Vorne links oder rechts ganz in der Ecke von Fahrer und Beifahrerfussraum. Von aussen im Anfangsstadium nicht zu sehen weil das Loch direkt über den Montageaufnahmen liegt. Teppich hochnehmen dann ist das Elend meist nicht mehr zu übersehen.
Gruss Dirk
Moin ich würde mal dir Türfolie nach gucken ob die dicht ist
würd mal testen ob das Wasser von unten kommt beim fahren oder doch nur von oben wenn du z.B. mit dem Schlauch es regnen lässt. sonst bist ewig am suchen, hab ich selber durchgemacht weil wasser ist gemein kommt überall durch auch wenns nur ein kleiner Riss ist.
Wassereinbruch im E30
Also wie schon gesagt, bei mir waren es die schweller rechts und links in der ecke! Und unterm sicherungskasten war ein rostloch unter der dämmmatte!!!
Sieh mal nach und wenn de nichts findest dann nehm mal ne Gieskanne und schütte sie über dein auto!!!
Mfg
Würde mir auch stark überlegen den Teppich auszubauen. Der ist verdammt schwer trocken zu bekommen.
hm ich hatte mal ne karre bei der jemand beim schweller schweißen die abläufe mit zu gemacht hat. Weil die Kiste Schiebedach hatte konnte das wasser von oben nicht mehr weg und ist dann richtung innenraum durchgerostete. Du hast nicht zufällig nen Schiebedach? ;P
Aber bei 10cm wasser muß der teppich eh erstmal raus, dann dürftest gleich sehen woran es lag. wenn man nichts sieht schau mal oben unter der frontscheibe hinter die plastikgitter. manchmal sammelt sich da wasser und rostet ganz unten in der naht zur stirnwand durch.
So wie es aussieht, ist es eine Gummidurchführung, an der ich an der Innenseite Feuchtigkeit gesehen habe.
Problem ist, dass das Wasser der Windschutzscheibe über den Kotflügelstoß, wo sich die Gummieabdeckung der Kotflügelkante und des großen Gummies, der oben auf der Stirnwand steckt treffen, nach innen laufen kann und von da unterhalb des Sicherungskastens genau diese Gummidurchführung streift. Zusätzlich dringt Wasser durch die kleinen Schlitze, die bei den Kotflügelschrauben übrig bleiben nach innen ein und sammeln sich auch unterhalb des Sicherungskastens.
Hab jetzt mal alles mit Silikon abgedichtet (nicht gerade schön, aber vll. zweckmäßig) und werd mich mal überraschen lassen!!!