ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wassereinbruch hinten links

Wassereinbruch hinten links

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. April 2015 um 20:11

Hallo leute....

ich hab schon diverses probiert. Ablaufschläuche vom Schiebedach, dichtungen von den Rückleuchten, Heckklappe Radkasten und sogar an der Stoßstange.

aber erneut wieder Wassereinbruch, und zwar drückt es an der unteren Haltestelle des 1-Hilfe Kasten-Halterung raus! Die Abdeckung innen zur Rückleuchte is auch feucht.

habt ihr noch ne ahnung ? ich finde nichts mehr! es kommt definitiv von oben, denn steht er über nacht, vorher war kein regen, auch keine nasse straße, regnet es in der nacht, is am nächsten Tag wasser drin.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. April 2015 um 21:04

Vielleicht die Scheibenwaschanlage?

Themenstarteram 19. April 2015 um 7:51

dann wäre es untypisch weil ich die selten benutze. steht das auto und regnet es, kommt wasser rein, regnet es nicht bleibt es auch trocken.

am 19. April 2015 um 8:01

Wie sieht denn die Hecklappendichtung aus? Porös?

Themenstarteram 19. April 2015 um 8:11

die is einwandfrei, sieht super aus und hat keine risse und keine löcher. wie sieht es aus bzgl dem kabelstrang zur heckklappe ? kann es sein das da was nach unten läuft wenn ich den kofferraum aufmache ?

(hinweis: eine Halterung des Kennzeichens hinten war übelst verrostet und sehr weit offen, wurde aber dicht gemacht)

da sollt aber ther. kein wasser mehr in die heckklappe kommen.

braucht ihr fotos ? (kann jetzt welche machen aber im zustand inkl verkleidung etc)

am 19. April 2015 um 9:20

Ist schon mysteriös. Wie sieht es mit dem Aufsatz für den Dachgepäckträger aus, also die Öffnungen oben am Dach meine ich. Kann da was reinkommen, was dann den Weg nach unten findet?

Themenstarteram 19. April 2015 um 10:03

da hab ich noch nicht nachgeschaut, wie kann ich die abmontieren?

hab ich noch nie gemacht.

Nimm dir ne Gießkanne oder Wasserschlauch und schau nach wo das Wasser reinkommt .

MfG

Themenstarteram 19. April 2015 um 16:45

sodala.. mal ein klein wenig nachgesehen. verkleidung konnte ich nicht abbauen weil meine Biteinsätze zu dick sind. aber ich hab gemerkt das der verbindungsschlauch vom auto zum Heck (die Kabel + Spritzwasserschlauch) an der Karosserie nicht richtig drin steckte. richtig reingesteckt und sicherheitshalber mit Silikon ummantelt.

was mir aber mehr sorgen macht, obwohl ich es nicht vermute das dies der grund ist:

ist die Heckklappe zu und ich drück von innen ein klein wenig gegen die Dichtung des Kofferraums, sehe ich mit sehr wenig mühe das Tageslicht! das könnte sogar ein 2 j. Kind hinkriegen.

Was meint ihr soll ich tun?

Themenstarteram 21. April 2015 um 17:35

Fazit bisher:

es war sehr wahrscheinlich dieser Gummischlaucht zw Karosserie zur Heckklappe oben links, seitdem ich das zugemacht habe is nichts mehr da.

wahnsinn das soviel wasser durch eine nicht ganz richtig sitzende Gummiabdeckung läuft.

Aber andere Frage hier an die Runde:

Jemand aus LK RO/TS/MÜ der ein Schweißgerät hat ?

Ebay hat welche, die verschicken das auch.

Themenstarteram 21. April 2015 um 18:39

du meinst die dichtung des gesamten kofferraums ?

Ich meine Schweißgeräte.

Themenstarteram 21. April 2015 um 20:13

aber für einmal kurz benutzen lohnt sich das nicht. finde ich

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 21. April 2015 um 22:13:07 Uhr:

aber für einmal kurz benutzen lohnt sich das nicht. finde ich

Das ist ne B Corsa.... wenn du den noch länger fahren willst wirst du es öfter brauchen als es dir lieb ist ;) spreche aus Erfahrung xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen