-
Biete:
Audi/ Seat/ Skoda/ VW 19 Zoll RS Line Alufelgen 8Jx19 ET 35
-
Biete:
Original Audi Titan Rotor 9x19" Matt TT RS ET 52
-
Biete:
Audi TT Coupe 2.00 TFSI S-line Exteriour u Sportpaket S8 Felgen 20 Zoll Schmiederäder
-
Biete:
Biete Opel Corsa D 1.0 "Catch ME" aus 1. Hand
-
Biete:
Verkaufe S-line Felgen 17 zoll
-
Biete:
Schlachte meinen BMW E34 525i Touring Bj.94 mit damaliger Vollausstattung
Wasser unter Gummi der Windschutzscheibe
Themenstarter
|
Ciao, habe meinen Smart Pure seit 2 Wochen. 2003-er, CDI, Cabrio, sw. Bin sehr zufrieden. Er braucht zwar 4 Liter + x, aber das scheint normal zu sein. Nicht normal finde ich das Wasser unter dem Gummi der Windschutzscheibe, unten. Ich habe es nach dem Putzen entdeckt. Im SC sagte man mir, dass das normal sei. Das kann ich nicht glauben. Welche Erfahrung habt Ihr? Schaut mal bei Euch nach. Man erkennt es auch im Trockenen durch einen 1-2mm breiten Schmutzrand. Ciao Vel |

Lass Dich nicht verarschen, das ist definitiv nicht normal. Aber vermutlich will man abwarten, bis die Elektronik des SAM (Signal-Ansteuer-Modul) geflutet ist, damit mehr Umsatz gemacht werden kann!
Diese Gefahr besteht nämlich und es ist schon einige Male vorgekommen, daß dieses teure Teil dadurch defekt war!
Dann wird's richtig teuer!
Undichte Windschutzscheiben sind beim Smart leider sehr häufig anzutreffen!
Hast Du den Smart bei einem Händler oder in diesem SC gekauft?
Dann würde es mich nicht wundern, dann versucht man sich vermutlich über die Garantiezeit zu retten und anschliessend Kasse zu machen!
Leider wird in diesem Fall die Scheibe komplett neu eingeklebt werden müssen, weil die Dichtungsmasse sich verabschiedet hat.
Aber man sollte nicht allzu lange damit warten.
Und lass Dich nicht abwimmeln!!!
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Das ist NICHT normal. Bei mir is die Scheibe auch undicht. Da ich bereits (weit) außerhalb jeglicher Garantie bin, hab ichs selber neu abgedichtet, so gut es eben geht. Jetzt isses halbwegs trocken.
Wenn Du Garantie hast, machen lassen, auf jeden Fall! Man kann übrigens die beiden seitlichen, länglichen Plastikteile abmachen. Dann sieht man die Verklebung der Scheibe auch an den Seiten. Bei mir isses vor allem dort undicht gewesen...
Wünsch Dir viel Erfolg mit den Diskussionen mit Deinem Händler!
Junge Frau gesucht
Wie hast du es selber abgedichtet ???
Wie habe ich das abgedichtet? Hm
Also ich hab von nem Freund so eine Tube bekommen mit schwarzer Dichmasse, war wohl auch was für Autos. Ich weiß leider nicht mehr was das genau war. Bin auch eher Theoretiker
Diese Masse habe ich über die Original-Dichtungen der Frontscheibe drübergeschmiert. Sieht jetzt zwar nicht mehr "neuwertig" aus
aber ich habe keine Lust meinen smart zu verkaufen, da isses mir egal.
Früher war wirklich ne Pfütze unter der Beifahrerfußmatte, man konnte den Tropfen zuschauen, wie sie an der Dichtung der Scheibe runtergelaufen sind.
Jetzt is alles trocken, bei starkem Regen läufts aber nach einiger Zeit immer noch durch, aber halt viel weniger.