Suche

RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Wasser / Schimmel in der Heckleuchte?! (A3 BJ 2009)

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi

Themenstarter

Hallo,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass man in den Heckleuchten am Rand wo sich die Dichtungen befinden dunkle Stellen erkennen kann. Man kann es schlecht beschreiben, aber entweder im Scheinwerfer ist Wasser und das sammelt sich dort an der Dichtung am Rand wodurch das Schwarz aussieht oder aber die Dichtungen dort am Rand fangen im Scheinwerfer an zu schimmeln...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder so etwas schon bemerkt oder ist es nur an feuchten Tagen? Hier regnet es die letzten Tage nur bzw. ist es relativ kühl, daher konnte ich es noch nicht an einem sonnigen Tag überprüfen.

MfG Andy

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

keine seltenheit bei der Qualität der Rückleuchten, wird auch relativ schwer werden den dreck da wieder rauszubekommen.

Themenstarter

Das scheint also öfters vorzukommen?

Mhhh aber sowas sollte die Garantie doch abdecken...

MfG Andy

Ist üblich, bei den Rückleuchten, und wird von der Garantie nicht abgedeckt.

Ich hab das auch bei meinem MJ09 und die übernehmen das nicht weil es "Stand der Technik" ist. Einige, der vermeintlich "freundlichen", versuchen einem dann noch "schlechte Pflege" vorzuwerfen.

Das ist vermutlich genau wie mit den Xenonscheinwerfern und dem "Nebel". Ohne Anwalt kommt man da nicht durch.

Es ist übrigens auch "normal", wenn die Rückleuchten mal etwas Kondenswasser im Inneren haben. Denn "die Rückleuchte muss atmen" :rolleyes:.

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

es ist ja auch bei audi stand der technik das die frontscheinwerfer von innen ein halbes Aqaurium sind :rolleyes:

Hab ich auch an den Rückleuchten...scheint wohl "normal" zu sein! ;)

Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber, ich habe das Zeug am Rand als im Inneren der Leuchten...da ist es zum Glück schön trocken und alles sauber...

Das wird niemand auf Garantie tauschen.

mfg,

ballex

Audi A3 8P & 8PA: Wasser / Schimmel in der Heckleuchte?! (A3 BJ 2009)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wasser / Schimmel in der Heckleuchte?! (A3 BJ 2009) : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH