ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wasser Methanol Einspritzung beim Diesel

Wasser Methanol Einspritzung beim Diesel

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 23:55

Hallo leute. Hab jetzt die Letzten tage viel gelesen darüber. Aber funktioniert das wirklich? Bin selber Kfz-Mechaniker. Habe einen Seat leon 1m mit einem arl motor. Würde ihm gern noch ein wenig mehr power geben. Habe eine P Box verbaut. Und die WM einspritzung würde mich schon reitzen.

Hat jemand Erfahrung damit oder hat selber sogar verbaut?

Danke Schon mal für die Antworten....

Mfg Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hab das dazu gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung#Kolbenmotoren

Die PKW-Herstellergarantie / die TÜV-Prüfung

könnte nach der Installation ein Problem darstellen .

Grüße

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 16:36

Vielen Danke für die Mühe und das interesse...

Weitere Antworten erwünscht...

Und was soll das Methanol darin bewirken?

am 5. November 2011 um 1:23

Zitat:

Original geschrieben von steftn

Und was soll das Methanol darin bewirken?

Du hast den Link auf die Wiki-Seite nicht gelesen, sonst würdest Du nicht fragen und kennst auch nicht die Geschichte der Kampflieger vom WKII, denn bei den Motoren wurde es auch so gemacht.

Also, da Du nicht viel lesen möchtest, hier aus der Wiki-Seite ein Zitat:

Beigemischtes Methanol erhöht zudem die Klopffestigkeit enorm und fungiert als zusätzlicher Treibstoff.

Zitat Ende.

Nur: auch Wiki ist nicht (immer) auf Höhe der Zeit u. damit der techn. Standards.

Bringt also wohl nichts, wenn nicht der Zündzeitpunkt entsprechend angepasst wird. Und wie will das jemand verstellen bei der elektronischen Regelung, die auch die Werte für den Kat berücksichtigt und automatisch nachregelt?

Naja, aber es wird ja immer noch Benzin als Kraftstoff verwendet.